News GeForce RTX 3090 Ti: EVGA K|NGP|N mit zwei 16-Pin-Steckern für bis zu 1.275 Watt

Nano-kun schrieb:
seit 2017 dürfen Staubsauger nur noch maximal 900Watt verbrauchen :)

wann kommt die Regelung for Grafikkarten? ^^
Nie, weil dem außereuropäischem Rest der Strompreis egal ist bzw die sie diese Karten nicht leisten können.

Schönes Stück Technik, aber langsam wird es lächerlich, 900W mehr, für vielleicht 10-15% mehr fps? Naja die Profi-OCer freuen sich. ^^

Die (akademisch) interessante Frage ist dabei doch, ob nvidia in dem Fall auch tatsächlich solche abenteuerlichen Werte erlaubt oder wieder per Bios abregelt.

Die Stromaufnahme ist ja mal der Wahnsinn, wenn auch Wegweisend!
Die Karte könnten sie glatt für 3k€ UVP auf'm Markt bringen und dennoch würde sie restlos ausverkauft sein in kürzester Zeit... Verrückte Welt :rolleyes:

c2ash schrieb:
Wird Zeit für ein EU-Gesetz für GPU-Power-Limits!!!
Das ist doch wirklich nicht mehr vertretbar.
Selbst bei vielen Haushaltgeräten sind Energielabels schon lange üblich.
Wir brauchen mehr Verbote und Gesetze! Nieder mit der Freiheit! Wer nicht spurt sofort in Beugehaft! Manche Leute ey ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Blueline56, BRAINs und 19 andere
@Martinipi

Ja, eine Grafikkarte besitzen, die im Jahr mehr schluckt, als jeder Kühlschrank. Der Inbegriff von Freiheit.. nur dafür wurden hunderte Schlachten geschlagen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Grede, Veitograf und 8 andere
Die Stecker sind nicht dafür da, dass die Karte 1275W beim Fortnite zocken zieht, sondern damit die unter extremer OC Last stabile Spannungen hat, weil einzelne Schienen bei starker Last einbrechen können und dann die Spannung nicht mehr stabil gehalten wird, was beim OC Takt dann instabil wird.

Wer das Monster für LN2 OC nimmt, wird das KW im Mittel wahrscheinlich auch nicht erreichen. Man ist dann nur froh über die stabile Spannungsversorgung.

Wer die Karte kauft und einfach nur einbaut um zu zocken wird auch "nur" bei maximal 500W einpendeln, was aber wahrscheinlich an der von Haus aus zu hohen Spannung liegen wird, die die Karte gar nicht braucht.

Statt sich über solche Grafikkartenmodelle aufzuregen ärger ich mich eher über den Schwachsinn mit den Staubsaugern, wenn die irgendwann nicht mehr genug Bumms haben um den Teppich sauber zu bekommen und ich dann mit halbem Energiebedarf dreimal soviel Zeit brauche und die Wohnung doch nicht sauber bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Andre Prime, Blueline56 und 11 andere
Glotzen haben jetzt nahezu alle Energielabel F-G dank der neuen Regelungen, aber sowas hat keine Regularien? Bruh :D

Wäre klasse wenn es 2kw Karten gäbe. Ich hoffe,dass die vernünftigen Karten dann weniger kosten.😊

Ich habe mir im Oktober erst ein 850 Watt Netzteil gekauft in Vorbereitung auf eine neue Grafikkarte, die ich noch nicht habe und weigere mich mir wieder ein neues zu holen. Dann hole ich eben eine Kombo, die komplett maximal mein Netzteil ausreizt. Man kann es auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Bin mal wirklich gespannt was bei der Karte an Rekorden gebrochen werden, denn die Karte dürfte eh nur an OCler gehen.

Woran merkt man das der Nachbar mit seiner Kingpin 3090 Ti zockt.....das Licht fangt an zu flackern im Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LDNV, Kommando und 4 andere
Zielgruppe: Miner, oder ist endlich eine wirkungsvolle Mining-Bremse enthalten, die nicht ausgehebelt werden kann?

Wieviel FPS bringt dieses unsinnige Monstrum jetzt mehr als eine normale 3090Ti? 2, 3 oder gar 4?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Iarn und Askalon42
Justuz schrieb:
Passt super zu der News mit der Stromfrage🤣🤣🤣🤣
Genau das hab ich auch gedacht 🤣

Da kann man echt bald entspannt die Heizung abschaffen, wenn man plant son Ding zu verbauen...
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Wieviel FPS bringt dieses unsinnige Monstrum jetzt mehr als eine normale 3090Ti? 2, 3 oder gar 4?
Das wäre tatsächlich spannend zu wissen.
Glaube kaum, dass der Mehrverbrauch sich auch nur irgendwie in FPS wiederspiegelt

Neodar schrieb:
Und wenn es jetzt 10-15 FPS mehr wären? Kämst du dann mit dem exorbitanten Stromverbrauch klar?

Ach Leute. Nur weil die Karte dafür ausgerüstet ist, so viel Strom aufzunehmen, ist es nicht der normale Verbrauch.

Ein 0815 Golf hat auch eine Benzinpumpe mit weit über 100 Litern Förderleistung. Und da regt sich auch keiner auf, dass der Verbrauch im dreistelligen Literbereich ist.

Zumal viele den Sinn dieses Produkts nicht verstehen. Das ist eine reines Enthusiasten Produkt für OC. Und wen es stört, der kann die Leistung ja selbst begrenzen.

Und die Leute die hier nach verboten rufen… wo soll das dann noch Enden? Am besten verbietet man gleich Videospiele. Was man da an Energie sparen kann, wenn man solch „nutzlose“ Beschäftigungen verbietet, die nur Energie verbrauchen. Am besten auch E-Autos. Oder die zumindest auf 30kw begrenzen. Mehr als 20 Grad Raumtemperatur und Klimaablagen verbietet man auch.

Wer nach verboten schreit öffnet die Tür für jegliche Willkür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, VoAlgdH, xsodonx und 10 andere
xammu schrieb:
Staubsauger dürfen nicht mehr soviel verbraten. Seit 2017 sind maximal 900 Watt erlaubt.

Bei Staubsaugern/Föns finde ich das noch absolut in Ordnung,
wo es nervt ist bei Pizzaöfen und Mikrowellen (wollte meine Mikro mit Backofenfunktion und 250 Grad ersetzen und musste dann merken das es nun wegen diesem Gesetz keine Mikrowellen mehr gibt die das leisten können …).

Bin seitdem kein Fan dieses Gesetzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben