News GeForce RTX 3090 Ti Suprim X: MSI bändigt bis zu 480 Watt mit 2,1 kg im 3,5-Slot-Design

Ich habe da eine Idee. Warum nicht den Heizkörper in deinen Zimmer abklemmen und im Kühlkreislauf deinens PC´s integrieren die Kreislaufpumpe deiner Heizungsanlage kannste dann gleich mit Integrieren. So ein Heizkörper mit 15 KW Leistung musste doch gut für die Wasser Kühlung Funzen. Als Lekkerlie könnte mann oben auf dem Heizkörper noch bis zu 20 X 120 mm Lüfter drauf bauem
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
.... um dann am Ende, 11fps mehr zu haben als mit einer 3080Ti oder 3090.
seh ich ähnlich
 
Xorlosh schrieb:
So einen Kühler auf der 250 und 300 Watt Klasse wäre super. Die Karte an sich braucht kein Mensch und ist viel zu ineffizient.
Schön das du sowas für "andere" Beurteilen kannst...meine 3090 mit 420W TDP ist schon seit Release zu langsam und ich hoffe sehr das da mit der 4000er Serie wieder nen Kleiner Sprung kommt richtung 4K @165Hz

Sowas kauft man auch nicht wegen "Effizienz" ... aber sowas kommt immer von Leuten die eh nicht die Zielgruppe sind bzw es nie werden.

Ob ich jetzt wie Aktuell im Monat 85-100€ für den PC Zahle oder mit der 4000er Serie 150€ ist mir Relativ schnuppe wenn ich dafür mehr Leistung bekomme und es gibt mehrere "Enthusiasten" die genau auf solche Hardware warten!

Also bitte nicht immer von sich selber auf andere Schließen nur weil es für einen selber mit dem eigenen Anwendungsbereich keinen sinn macht! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und 7hyrael
Was viele hier nur so haben. Die Karte richtet sich an Enthusiasten! Nicht an jene mit ihrem G, die gerade mal den Sprit stemmen koennen, nicht an Nachbars Bonze, nicht an Influencer, nicht an Gamer und auch nicht an die meisten hier auf CB. Koennte mich bei letzteres irren?

Von daher, immer schoen schmeidig bleiben!
Zibbe schrieb:
es sieht zwar nicht schön aus aber Hauptsache ist doch dein teil läuft
Na wenn du meinst. Ich bin kein Enthusiast, aber Pfusch bleibt eben Pfusch! Sieht natuerlich jeder etwas anders, okay....

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Smartbomb, XPS und eine weitere Person
Endlich hat nVidia es wieder hinbekommen.
Bis zur 2080 Ti war es ja lange Jahre so, dass das höchste Modell (also die TI der 80er Serie) eigentlich eine eigene Grafikkartenkategorie war.
Dann ist das jetzt die xx90 Ti.

Dann ist beim nächsten Rechner auch wieder ein UHD drin, dann mit 144 Hz
 
Ich Denke es müsste langsam an der Zeit sein die GPU´s so zu endwickeln das die Teile nicht nur mehr Leisten sondwern mit der gegebenen Leistung(Watt) also pro Watt mehr FPS erzielen um solche Preise wie die Karten nun mal kosten zu rechtfertigen. Entusiasten hin oder her. Ich habe zum beispiel eine AMD 1600X CPU gegen eine AMD 3600 getauscht nicht nur der Strom verbrauch ist etwas gesunken nein die CPU bringt auch Pro Takt mehr Arbeits Umsatz. Und das müsste Nvidia auch endwickeln. Ich bin zwar kein Fachmann was das anbelangt aber der gedanke sollte AMD sowie Nvidia sich auf die Fahne schreiben.
 
Ich hoffe, dass sich hier zumindest eine Person traut sich einen 12900KS und eine 3090Ti aufs MSI Z690 Godlike zu schrauben.

Würde ich komplett hart feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und Aduasen
Entusisast bleib bei deinen Leisten ich kann sowas gar nicht Umsetzen. Ich müsste aaaaaaaaaaaaaalles neu Kaufen vom Netzteil Mainbord und eventuell die CPU. Und wenn ich damit fertig bin kaufe ich mir dann noch einen endsprechenden Monitor. Wenn der Lottoschein stimmt bin ich eventuell dabei aber erst einmal nicht
 
Was glaubt ihr: Wie lange dauert es, bis die Spiele-Performance dieser Grafikkarte in einer Grafikkarte wie der GTX 1660 angekommen ist? 2 bis 3 Generationen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Und dabei sind die Suprim Karten zwar mächtig im Kühler-Design aber sonst eher untere Mittelklasse beim kühlen und in der Lautstärke.

Aber ja die 3090 Ti‘s sind halt ein Testballon. Wir werden sehen was da noch auf uns zukommt mit den 4090 oder den 5090 Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Der Klimawandel kann uns Mal! 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
450 Watt sind ja laut Gerüchten wirklich erst der Anfang.... Wird wirklich Übel. Und das nur fürs Zocken...
 
was zum... :pcangry:

mit passender CPU sind wir dann overall bei rund 1kW Abwärme, die aus dem Gehäuse transportiert werden möchte. Ansonsten bringt der Zenter Alu auf der GPU auch nichts, wenn die Umgebungstemperatur im Gehäuse schon bei 70°C liegt. Wie man das (im Sommer) noch mit erträglichem Geräuschpegel kühlen möchte OHNE den PC in einen anderen Raum (keller?) zu stellen ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Dann hat das eine riesen Öffnung in der Slotblende. Warum bläst man nicht direkt raus? Da könnte sogar ein Walzenlüfter funktionieren
 
In Summe braucht man dann für ein bischen Zocken so 1000W !?

Mein ganzes System braucht max. 480W, und mehr darf es nicht werden.
 
HardRockDude schrieb:
Was glaubt ihr: Wie lange dauert es, bis die Spiele-Performance dieser Grafikkarte in einer Grafikkarte wie der GTX 1660 angekommen ist? 2 bis 3 Generationen?

Wo liegt eine GTX 980 Ti momentan?
3 Generationen könnten hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und HardRockDude
Wieso habe ich nach der Lektüre des Artikels eine gewisse Szene aus 'Eine schöne Bescherung' im Kopf? (Festtagsbeleuchtung...) :p

480W..und die Reise geht ja eher noch nach oben. Einfach nur krank.
 
Bei dem Ausmaß des Kühlers geht ja gar kein Triple SLI... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Qyxes und flying_ass
Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, keine GPU zu kaufen, die ich mit Undervolting nicht unter 300W bekomme ohne mehr als 10% Performance zu verlieren.

Ich befürchte (oder eher vermute), dass das irgendwann im Bereich der xx70 Modelle liegen wird...

Über 500W Dauerverbrauch werde ich jedenfalls so lange es geht zu vermeiden versuchen.
Lastspitzen bis 800W können ja meinethalben sein, aber der Schnitt muss passen.
 
Da die Strompreise steigen, lohnt sich das noch eine GF mit 450W+ zu kaufen oder ist Cloud-Gaming monatlich günstiger und besser für die Umwelt.
 
Zurück
Oben