Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

Odessit schrieb:
Die FE-Version interessiert hier auf CB zumeist nur Leute, die auf WaKü umbauen möchten.

Nicht wirklich, da nehme ich eher das Turbo-Zeug beispielsweise. Die FE's sind immer ein Krampf da Nvidia grundsätzlich behämmerte Schrauben (Torx) verbaut während die anderen schlicht Kreuz nutzen.

Ob Torx oder Kreuz, das ist am Ende völlig gleichbedeutend. Jeder, der seine PCs selbst zusammenhämmert, hat mit Sicherheit auch einen Bitsatz inkl. Torx.
Ich würde die FE trotz Wakü nicht kaufen, da 1) Digital River als eCommerce Null dazwischen hängt und 2) Nvidia keine Garantie auf Kühlerumbauten gibt.

Benji21 schrieb:
Die FE's sind immer ein Krampf da Nvidia grundsätzlich behämmerte Schrauben (Torx) verbaut während die anderen schlicht Kreuz nutzen.
Torx als bessere Schraube ist gerade für einen Umbau als Pluspunkt zu bewerten. Ich wäre froh wenn besonders in Gehäuse an oft verwendeten Stellen Torx statt minderwertigen Kreuzschrauben verbaut wären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kenshin_01, SavageSkull und 5 andere
Floppes schrieb:
Eigentlich braucht Nvidia keien AiBs mehr.
Bleibt mehr Marge. Bin gespannt wie das in der Zukunft weiter geht!

Ja vielleicht wird es dieses Jahr ja mal kalt genug damit sich das lohnt ;-).
hä? wieso? die haben ja keine Lust den Kühler zu basteln. ? die verkaufen ja nur den chip.. ? das PCB wird selber von den Partnern gemacht. deswegen gibt es ja die Partner, damit nvidia sich nicht darum kümmern muss.
Das Geld steckt ja im Chip nicht aufm Board.

Artikel-Update: Nvidia vertreibt Founders Edition über Händler
Rund zwei Wochen nachdem Nvidia bekanntgegeben hat, seine Founders Edition von „Gaming Ampere“ auch außerhalb der USA über Partner vertreiben zu lassen, ist es auch in Deutschland soweit. Der Onlinehändler Notebooksbilliger.de hat die GeForce RTX 3090 und 3080 Founders Edition in sein Sortiment aufgenommen.

Die Grafikkarten wurden im Onlineshop des Händlers kurzfristig als lieferbar gelistet, waren zum UVP von 699 respektive 1.499 Euro aber nach kürzester Zeit bereits wieder ausverkauft. Die Verfügbarkeit der GeForce-RTX-3000-Serie bleibt weiterhin schlecht.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „eyedexe“ für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, [wege]mini, 0-8-15 User und eine weitere Person
Und weil man da wahrscheinlich mehr verdient als bei den alten Partnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Kleine Anmerkung: NBB hat auch die 3080 FE angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und SVΞN
Immerhin bieten sie ja Alternativprodukte zur 3090 an:
nv.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Bonanca, deo und 21 andere
estros schrieb:
Ist bekannt, wie hoch jeweils der Preis war, Nvidia UVP?

699 Euro für die 3080 FE und 1.499 Euro für die 3090 FE.

Bei der FE müssen sich die Händler an die UVP von Nvidia halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Ernie75, Cpt.Willard und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, McTheRipper und hongkongfui
Ich frage mich ob ich es in diesem Jahr noch schaffe eine Bestellung für eine 3080 FE auszulösen.
Glaube vorher ist Corona vorbei bevor ich eine 3080 bestellen (von geliefert ist nicht mal die Rede) kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, Killer1980 und amico81
[War zu langsam, bitte ignorieren :) ]

Die Nvidia 3080 FE war ganz normal 699€.
Aber hat keine 10min gedauert bis sie weg war. Jetzt ist auch die 3090 weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Tramizu schrieb:
Tja wegen der Verfügbarkeit ist seit heute nicht mal mehr eine einzige 3080 bei Geizhals gelistet.

Ach krass vor 20 Minuten war noch eine drin. :D

Ich hab ne 3090 Aorus Master über mindfactory für 1750 Euro kaufen können die auch schon an DHL übergeben wurde.

Hab nur noch keine Tests von dieser Karte gesehen. Hoffe die ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Foxel schrieb:
Hab nur noch keine Tests von dieser Karte gesehen. Hoffe die ist ok.
Ach was kann man zu dem Preis schon falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Mydgard, Jan und 13 andere
Zurück
Oben