Das Problem ist, dass wir in unserer Bubble hier vll. auch mal über den Tellerrand schauen.
Ja, ich hab nen RSS Reader und guck mir am Tag >100 Techn News an, ich weiß ganz genau was in der Branche teilweise für Bullshit abgeht.
Aber dem regulären Käufer, der nichts mit Computertechnik oder generell IT zu tun hat, der denkt sonst was, wenn er die sinnbefreiten Produkt und damit Leistungsbeschreibungen sieht.
Kannst du doch keinem mehr vernünftig erklären ohne die Produktpalette rauf und runter auswendig gelernt zu haben....
Und dann heißts wieder "ja selber schuld, soll der DAU halt in den MM gehen, sich von dem guten Fachverkäufer der keiner ist - was nicht immer der Fall aber doch öfters der Fall ist - beraten lassen und zahlt dann entweder zu viel - meist aber nicht zu wenig und kriegt nicht das an Leistung was für diesen Kundenfall notwendig wäre.
Natürlich - nicht mein Bier, ich kenn mich ja aus.
Aber genau das ist das Problem in der heutigen Welt, das kannst du auf alles ummünzen, ich hab allein schon Schiss wenn ich nen Auto kaufen und mich beraten lassen muss, weil ich mich nicht auskenne und auch da gibts dröfldrillionen Modelle mit Ausstattungsoptionen aus anderen Sphären wo keiner durchblickt und am Ende ist der Kunde nur enttäuscht....
Das ist kein Gejammer, das ist penibles Meckern über sinnbefreiten Bullshit von Herstellern und da wir hier in Deutschland sind gehört sowas zum guten wie auch schlechten Ton....
Wenn es dich nervt, geht aus der Comment Section und lies das geheule nicht.