Ich glaube nicht, dass Nvidia weiter 30er bei Samsung bauen lässt. Das sind alles nur Restbestände von Bestellungen von Anfang diesen Jahres. (nur hat sich Nvidia da halt mit den Mengen erheblich verzockt, weil die Blase früher als erwartet geplatzt ist)Chilisidian schrieb:Zumal ja die 3090 eine ähnliche Leistung hat und weiter produziert wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4080 12GB: Nvidia streicht Grafikkarte wegen falscher Bezeichnung
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4080 12GB: Nvidia streicht Grafikkarte wegen falscher Bezeichnung
Deathangel008
Grauer Jedi
ach nein, sag bloß. das wusste man vor kurzem noch nicht?Zwei GPUs mit der Bezeichnung [GeForce] RTX 4080 zu haben, ist verwirrend.
Weiß auch nicht was die eingeschmissen haben als sie die Karte 4800 12 GB genannt hatten.
Das sie einen hohen Preis kassieren wollen geschenkt, aber der wird nicht besser wenn das Ding ne höhere Nummer bekommt. Dass niemand diesen Bezeichnungsstunt gutheißen würde, war doch von vorne herein klar.
Das wäre der perfekte Aprilscherz gewesen, könnte man sich nicht besser ausdenken.
Ich bin jetzt gespannt wie der Name und Preis aussehen wird.
Wäre geil, wenn sie das Teil 4700 nennen und nochmal 100€ teurer machen. Ich hole schon mal Popcorn.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Das sie einen hohen Preis kassieren wollen geschenkt, aber der wird nicht besser wenn das Ding ne höhere Nummer bekommt. Dass niemand diesen Bezeichnungsstunt gutheißen würde, war doch von vorne herein klar.
Das wäre der perfekte Aprilscherz gewesen, könnte man sich nicht besser ausdenken.
Ich bin jetzt gespannt wie der Name und Preis aussehen wird.
Wäre geil, wenn sie das Teil 4700 nennen und nochmal 100€ teurer machen. Ich hole schon mal Popcorn.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Die 4080 12 GB WIRD erscheinen nur nicht mehr unter dem selten dämlichen Namen.
Fred_VIE
Lt. Commander
Die können den Fokus lenken wohin sie möchten, die 16 GB Version ist trotzdem den Preis nicht wert für die lahme Leistung die sie bringt und dementsprechend werden eventuell nachkommende Ti oder Super Versionen auch zu teuer.Nvidia lenkt den Fokus auf die GeForce 4080 16 GB
paul.muad.dib
Lt. Junior Grade
Wahnsinn, da werden bei Nvidia Köpfe rollen. Das sind gigantische Marketing Kosten, Produktionskosten, Schadensersatz Forderungen.
Trotzdem die richtige Entscheidung
Trotzdem die richtige Entscheidung
Inras
Ensign
Also bevor sie die Fake 4080 wegschmeißen würde ich eine nehmenkane70 schrieb:würde mich wirklich mal interessieren was alles wegen eines solchen Rebrandings (mehr wird es ja kaum werden - ist ja auch gut so) für die Tonne produziert wurde. Hoffentlich wenigstens mehr oder weniger nur Verpackungen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Alleine dieser Satz, dass die Bezeichnung verwirrend sei. Ungewollt komisch und peinlich zugleich.
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil
Rear Admiral
Da musste ich direkt schmunzeln
.... seht her!! der Druck hilft manchmal. Wobei das hier natürlich total wayne (lange nicht geschrieben) ist.
Mega Aktion!
...
Ich würde da mal ein bisschen in der Marketingabteilung durchmischen... das kann ja nicht angehen!![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
Mega Aktion!
Ich würde da mal ein bisschen in der Marketingabteilung durchmischen... das kann ja nicht angehen!
![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
- 4080/12 is a fantastic graphics card
- 4080/16 is an amazing graphics card
- 4080/16 is a delight
- enthusiasm for 4090
- the reception for 4080 will be awesome
Beteigeuze.
Lt. Commander
Nvidia halt... Man kann's ja Mal probieren
Genau solche Aktionen bringen die immer wieder
Eines der unsympathischsten Unternehmen der Welt
Genau solche Aktionen bringen die immer wieder
Eines der unsympathischsten Unternehmen der Welt