Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4080: Erste Custom-Designs sind für 1.619 bis 1.969 Euro im Handel
Gut zwei Wochen vor dem offiziellen Marktstart der GeForce RTX 4080 mit 16 Gigabyte GDDR6X am 16. November bevorraten sich die ersten Händler mit den entsprechenden Herstellerlösungen. Die ersten Custom-Designs sind jetzt für 1.619 bis 1.969 Euro im europäischen Einzelhandel zu finden.
Bekloppt, die Karten kosten teilweise soviel wie eine 4090. Die man immer mal wieder bestellen kann für um die 2k, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da zur 4080 greifen kann
ganz ehrlich, wer das für so viel Geld kauft, ist selbst Schuld, egal mit welcher Plattform und von welchem Hersteller.
Man kann sich die Preise auch selbst versauen.
Warum werden hier Preise vor offiziellem Starttermin immer noch für bare Münze genommen? Man könnte manchmal meinen 90% der User hier werden jeden Morgen neu geboren .
Das ist zu 100% ein Platzhalterpreis, niemand bei Verstand wird die Karten abnehmen.
Die wollen ihre 3090er etc. verscherbeln und wenn die Bestände weg sind kommt der wahre Preis zu höchstens 1000€.
Diese Preise machen noch nicht mal aus interner Lineup Sicht Sinn.
Ganz ehrlich, bevor ich für 1700€ oder mehr eine 4080 kaufen, lege ich lieber noch 200 mehr drauf und hol mir die 4090. Auf das bisschen kommts dann auch nicht mehr drauf an, gibt aber wesentlich mehr Leistung.
Die letzten Jahre haben ja leider gezeigt, dass solche Preise durchaus bezahlt werden.
Irgendwie muss man ja sein Genshin Impact mit 13.760 x 5.760 Pixeln spielen…
Das sieht doch mal nach ner guten Vorlage für AMD aus. Mal sehen, was die daraus machen. Könnte aber auch heissen, dass Nvidia sich so sicher ist, dass da nicht viel kommt, dass sie es übertreiben.
Ich finde die Preise ok, die letzten Jahre haben gezeigt das es genügend gestörte gibt die jeden Preis zahlen.
Wenn die Karten sich zu schlecht verkaufen kann man den Preis immer noch senken.
Puh, die Strix GeForce RTX 4080 OC für 1.969? Ich hatte zum 4090 Launch die Strix 4090 OC für "nur" 400€ mehr ergattert. Und gesehen an der Mehrleistung finde ich 1.969 deutlich zu teuer. Für den Preis bekommt man die 4090 FE...(wenn man sie bekommt)