aid0nex
Commander
XPS schrieb:Die Karten gibt es ja, und ich war z.B Bereit dafür letztes Jahr im Januar dafür 2150€ zu Zahlen.
Wenn ich es nicht Kaufe macht es jemand anderes, die Produkte usw. wurden ja schon her gestellt
Mit dieser Aussage hast du dich gerade selber für die Diskussion disqualifiziert, da du offensichtlich Grundsätze der Marktwirtschaft noch nicht durchdrungen hast. Wenn du Karten mit hoher TDP kaufst und dies noch mehr Leute tun, wird die Entwicklung auch weiter in diese Richtung gehen. Wenn du diese boykottierst (und andere auch), wird das Angebot in diese Richtung verringert oder gar eingestellt.
Ergänzung ()
XPS schrieb:Mann muss sich dann nur die Frage stellen ist es mir den Preis wert oder eben nicht!
Mir ist der Preis in dem Fall egal und somit warum nicht in 4K Max Zocken wollen ?
Auch hier hast du die Diskussion leider nicht in voller Gänze begriffen. Es geht nicht nur um den Preis (da ist es ja schön wenn du dir den leisten kannst), sondern auch um die Umwelt - um die effiziente und sparsame Verwendung unserer auf der Erde begrenzten Ressourcen. Es geht nicht immer nur um ich ich ich ich - denn wir leben hier alle zusammen auf einem Planeten. Wir sitzen alle in einem Boot. Wir gehen gemeinsam unter, daher sollten wir auch gemeinsam schauen dass die Entwicklung in jederlei Hinsicht in die richtige Richtung geht - und diese Richtung ist nunmal Effizienz und Sparsamkeit.