News GeForce RTX 4090 FE & TUF: Bilder zum AD102-Flaggschiff von Asus und Nvidia

Wenn ich bedenke, wie sehr meine 2080ti trio x schon durchhängt... Die armen pci Steckplätze 😂

Bin ja echt mal gespannt, gerade die 4080 16gb könnte interessant werden.

RTX 4090 FE ist meine Traumkarte :love:
Nur zocke ich zu wenig dass ich sie mir kaufen würde:/

also SO groß ist die 4090 doch gar nicht ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Danke für den Lacher. Jetzt weiss ich, was ich auch nicht gebraucht kaufen werde, da zu groß und stromhungrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und LamaMitHut
Bitte nicht wieder 15 Seite Geheule, dass das ja in die falsche Richtung geht. Dazu wurde in den anderen Threads schon alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Newbie_9000, Beitrag und 6 andere
Also sieht die 4090 wie die 3090/ti aus. Wenn ich hier so manchen Text lese, könnte man glauben die Karte hat ein völlig neues design bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und FGA
Bilder der Grafikkarten. Darauf haben wir gewartet

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Illithide und FGA
Großes Lob an den Fotografen für den Kaffee!

Kaffee wurde noch nie so stilvoll in Szene gesetzt:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Seby007, Moerf und 5 andere
Chilisidian schrieb:
Bitte nicht wieder 15 Seite Geheule, dass das ja in die falsche Richtung geht. Dazu wurde in den anderen Threads schon alles gesagt.
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken :)

Glaube bin einer der wenigen, die das FE Design nicht mögen, aber liegt auch einfach daran, dass ich matt-silber nicht mag. Sieht für mich immer nach Billoplastikschrott der 2000er Jahre aussieht. Damals war gefühlt alles aus matt silbernen Plastik :D

Irgendwie kann man einen Midi-Tower mit einer 4090 wohl vergessen. Die Tiefe dürfte schon bis zur nächsten Wand gehen bei vielen Midis, vor allem, da Gehäuse ja eher kompakter werden.

Allein die Tiefe und das Gewicht hebelt jeden PCIE-Port aus.
Stütze wohl dringend nötig..

Gute Zeiten für Big-Tower...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
MeisterOek schrieb:
Glaube bin einer der wenigen, die das FE Design nicht mögen, aber liegt auch einfach daran, dass ich matt-silber nicht mag. Sieht für mich immer nach Billoplastikschrott der 2000er Jahre aussieht. Damals war gefühlt alles aus matt silbernen Plastik :D
sehe ich ähnlich. Ich hatte eine 3080 FE hier und fand die auch nicht so geil. Ich finde auch das Kühlkonzept nicht so super wenn die Karte wirklich so abgehen soll wie es die ersten Gerüchte sagen.

wtfNow schrieb:
Nur zocke ich zu wenig dass ich sie mir kaufen würde:/
Ja, ist hier das gleiche... Sogar jetzt im Urlaub fast nichts großartig gezockt das die 3090 auslastet. Und wenn ich arbeiten bin ist eh nur bissl Abends drin. Trotzdem würde ich mir eine 4090 mit Waküblock kaufen wenn ich eine bekomme und die Leistung stimmt.

Obwohl ich mir geschworen habe mit der 3090 dieses direkt kaufen nicht mehr zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Was ein Trümmer, übel! :D

Bin auf Tests gespannt. Mit allem was dazugehört. :)

MeisterOek schrieb:
bin da komplett bei dir. mir gefallen die Custom Designs der Karten deutlich mehr als alle FE´s.

Bin mal gespannt wie die Adapter sich schlagen, hätte da nach den jüngsten Meldungen von angeschmorten Kabeln kein gutes Gefühl mir so ein Teil in den PC zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Tja Raster Performance wird Denk ich durch Memory bandwidth limitiert sein. Aber ich nehm auch 30 bis 70% extra Performance mit.

Bin auf die Benchmarks vom Kaffee gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, IDD70, Illithide und 7 andere
Die FE sieht sowas von Geil aus Yammy Yammy
Ergänzung ()

Ano_Dezimal schrieb:
sehe ich ähnlich. Ich hatte eine 3080 FE hier und fand die auch nicht so geil. Ich finde auch das Kühlkonzept nicht so super wenn die Karte wirklich so abgehen soll wie es die ersten Gerüchte sagen.

Ja, ist hier das gleiche... Sogar jetzt im Urlaub fast nichts großartig gezockt das die 3090 auslastet. Und wenn ich arbeiten bin ist eh nur bissl Abends drin. Trotzdem würde ich mir eine 4090 mit Waküblock kaufen wenn ich eine bekomme und die Leistung stimmt.

Obwohl ich mir geschworen habe mit der 3090 dieses direkt kaufen nicht mehr zu machen.
Ob du dein eigenes versprechen halten kannst ? Unter uns ich werde es vermutlich auch brechen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ruebennase schrieb:
Ob du dein eigenes versprechen halten kannst ? Unter uns ich werde es vermutlich auch brechen xD
Aktuell sieht es nicht danach aus :(

Die FE dürfte der hübscheste Ziegel seid Menschengedenken sein... Aber als Grafikkarte ist Sie schon etwas hässlich... Was für ein Klopper...

Mit custom designs im Vergleich

Diese erzwungene "Gaming Lamborghini cool" Designs tun einfach nur weh, schade dass die FE immer deutlich teurer ist...

Zurück
Oben