News GeForce RTX 4090 FE & TUF: Bilder zum AD102-Flaggschiff von Asus und Nvidia

Tornavida schrieb:
@Tekk1992

So stelle ich mir jemanden vor der auf Droge ist ,alles in den Arxxx geblasen bekommt und noch keine Haare am Sxxx hat. Schade um die Karten. Will das wirklich jemand sehen? Auwaia. Die Tasse Kaffee empfinde ich angenehmer.
"Ihre Dauer-Werbesendung beginnt direkt nach dem Klick." đŸ˜‚đŸ€‘đŸ„Ž

Postman schrieb:
Mehr LĂŒfter bedeutet niedrige Drehzahl bzw. wird alles mit LautstĂ€rke und AbwĂ€rme noch ertrĂ€glicher sein.
Nicht ganz. Mehr LĂŒfter bedeutet auch mehr GrundlautstĂ€rke.
Unter gleichwertigen LĂŒftern gibt es nur die Regel: GrĂ¶ĂŸere, langsamere LĂŒfter sind immer vorzuziehen.
Und da liegt die FE mit ihren 92mm LĂŒftern sehr gut im Rennen.

Hm, ich glaube da hatte jemand Spaß daran die GrĂ¶ĂŸenvergleiche zu erstellen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LĂŒbke82
Laphonso schrieb:
SO gespannt auf die 4090 Strix

...und noch mehr Spannung kommt auf ob ASUS auch diese mal wieder eine white Strix bringen wird.
War neben der HoF die schönste Ampere Karte.
Auch wenn einige hier was Optik oder gar RGB (Jehova!) ein wenig die Contenance verlieren wage ich doch mal die Frage ob schon jemand irgendwo eine AnkĂŒndigung fĂŒr eine weiße 4000er fĂŒr Europa gesehen hat?
Konnte bis jetzt nur zwei von Colorful und Galax finden, beides ja nicht so einfach hier zu bekommen, wenn man davon absieht das einige Galax Modelle auch als KFAÂČ zu uns finden werden.
Zum einen eine fast schon bunte iGame und mit AiO die Neptune. Und von Galax eine Boomstar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Laphonso
Jedes Jahr schwöre ich mir, nicht weiter aufzurĂŒsten. Ich surfe quasi nur und zocke pro Woche 5-6h BF2042 oder mal FS2020.

Dann sehe ich die Bilder und denke mir....puh. Jetzt so ein richtig nices TUF Build...meeeh. Aber die Kosten fĂŒr den Shit sind abartig.

Wie das wohl flutscht mit einem 13900K und einer 4090, oder 7900X und 7900XT...och man ey.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne, flode, hahaqp und eine weitere Person
Ich warte auf ein Effizienzmonster in der nÀchsten Generation...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne, trailrider und Orcon
@Wolfgang

Bei der Founders Edition ist dass ĂŒberraschend, denn Nvidia erwĂ€hnt auf der eigenen Webseite bloß einen 3×-8-Pin-Adapter. Doch diese Angabe ist offensichtlich falsch.

Habt Ihr das denn mal getestet oder durch RĂŒckfrage bei nVidia klĂ€ren können? Nach bisherigen Informationen sollte es doch so sein, dass man fĂŒr den Normalbetrieb 3x 8-pin und nur fĂŒr OC 4x 8-pin benötigt.
Habt Ihr das ausprobiert? Bleibt der Bildschirm tatsÀchlich immer schwarz, wenn man nur 3x 8-pin einsteckt?

Im Übrigen freue ich mich auf die Tests. Wenn es noch nicht zu spĂ€t ist, wĂŒrde ich mir einen kleinen Spezialtest zur PCIe Schnittstelle wĂŒnschen. Die Karten sind ja PCIe 4.0 und insofern wĂŒrde es reichen PCIe 4.0 vs. PCIe 3.0 zu testen.
Von PCIe 5.0 werden die Karten ja sicher nicht profitieren, aber die "AbwĂ€rtskompatibilitĂ€t" wĂ€re bestimmt fĂŒr viele Leser interessant, ebenso wie eine Mindest-CPU-Empfehlung (z.B. mal Test mit einem 8700K/7700K/6700K oder vielleicht sogar 4790K, falls ihr solche "AntiquitĂ€ten" noch rumliegen habt :) ).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DMHas
Edel aber klobig. Wenn die auch defekt ist könnte ich sie wenigstens als Ziegelstein verwenden. :p

Was fĂŒr gigantische TrĂŒmmer von KĂŒhlern.
Schweine teure Dinger die man dann abbaut und zurĂŒck in die Kiste stopft bevor der Wasserblock montiert wird.

Eine nackte Version wÀre mal schön.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Youngtimer und Newbie_9000
IngoKnito schrieb:
Was fĂŒr gigantische TrĂŒmmer von KĂŒhlern.
Schweine teure Dinger die man dann abbaut und zurĂŒck in die Kiste stopft bevor der Wasserblock montiert wird.

Eine nackte Version wÀre mal schön.
Die Frostbite kaufen dann musst nix mehr machen!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Youngtimer, LĂŒbke82 und Illithide
Beim englischsprachigen Mitbewerber TechPowerUp gibt es ĂŒbrigens auch ein Unboxing der FE sowie mehrerer custom Modelle von Palit, MSI, Gigabyte, ASUS und Colorful.

Interessantes Detail am Rande... die FE Karte ist vor allem "fett", aber von der LĂ€nge her sogar kĂŒrzer als die 3090FE...

The card is exactly 30.5 cm in length and 3 slots thick. It weighs 2.181 kg.

The RTX 4090 FE seems mammoth (which it is), but is actually shorter in length than the RTX 3090 FE

• GefĂ€llt mir
Benni1990 schrieb:
Die hat nur ihr 450watt bios

Igorslab hat das ausgelesen auf seiner seite
Oha, also Strix > Suprim, wenn man doch unter Luft noch bissel die oc + PL Asus Werkslimits knacken will

Gab's nicht kurz nach Release der 3090er einen super aufwĂ€ndig gemachten Fake auf YouTube mit der 4090, einfach nur das gleiche Design um Faktor X vergrĂ¶ĂŸert und doppelt so viele StromanschlĂŒsse und LĂŒfter dran? Und alle haben gelacht... und was ist jetzt passiert? omg...

€: hab's gefunden:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Herr-A, frankie36, danyundsahne und 2 andere
GerĂŒchten zufolge sollen schon die ersten Vitrinen fĂŒr die Nvidia RTX ADA Grafikkarten der Serie 4080 und 4090 in den Filialen nahmhafter Banken gesichtet worden sein. Macht ja auch Sinn, so kann man gleich mit dem Bankberater seines Vertrauens die Finanzierung besprechen. Ist's Not a Joke, it's Nvidia ADA Graphic Card - The next Gaming Generation! 😂😂😂

Schon sehr sehr nett...
Ob AMD da tatsÀchlich eine passende Antwort parat hat? (Auch was Raytracing, DLSS 3 etc angeht)...

• GefĂ€llt mir
Laphonso schrieb:
Oha, also Strix > Suprim, wenn man doch unter Luft noch bissel die oc + PL Asus Werkslimits knacken will
Das stimmt

ich war bisher etwas unentschloßen bezĂŒglich ob es einer TUF OC oder STRIX OC wird aber wenn selbst die Suprem nur 450 hat wird es ganz klar eine FE Oder Strix

Wobei ich eine sehr sehr gute Quelle habe die besagt das die FE mit die besten Chips haben soll weil Nvidia ein starkes binning betrieben hat fĂŒr ihre karten und der rest dann erst an die Partner ging weil EVGA ja raus ist

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Laphonso
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: der_marcel
ZurĂŒck
Oben