Dandy2k5
Ensign
Doppelt so schnell ja mag ja sein, aber das war auch früher so das die gleiche Klasse nunmal mehr Leistet als die vorgänger Version (Karten) hatten, Sonnst wäre es ja kein Fortschritt.PHuV schrieb:Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage, ja. Die Erzeugerpreise in Deutschland sind gerade laut ZDF Abendjournal gerade eben in den Nachrichten um 45% gestiegen!
Welchen Einschlag? 100 € mehr als 3090, und doppelt so schnell. Wo ist Dein Problem? Früher zu Anfangszeiten der Computer hat man für vieles auch hohe Preise bezahlt, daher schockiert mich persönlich das überhaupt nicht. Es ist schade, daß es so wiederkommt, aber da ich - und das muß ich immer wieder betonen, die GPUs für Luxusgut halte, die so keiner hier wirklich braucht (!!!), ist das nur Gejammere auf hohem Niveau. Die RTX-Reihe Ampere 30x0 ist nach wie vor noch gut genug für die meisten Spieler hier, ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Diese Karten werden bald den Markt mit günstigen Preisen fluten. Und die neue Ada-Serie ist eben für die Leute, die sich diesen Luxus leisten wollen und können.
Aber daduch gleich mehr zu verlangen ist ein ding.
Ich sagte ja dann sollen sie es umbennen.
Was soll dann erst ne 4060 (ti) kosten ?
Oder Ganz Krass was soll dann ne 4050 Kosten ? Auch wenn sie doppelt so schnell ist wie ne 3050 ?
Auch doppelt so viel ? was wäre dann bei der 5050 die irgend wann kommt? die kosten dann 4 mal so viel ?
Für ne Low Grafikkarte ?
Das würde ja dann heißen keiner kann sich in absehbarer Zeit keine Grafikkarte mehr leisten.
Ergo ist deine Logik für mich Nonsens.
Das hat für mich kein Jammern auf hohem Niveau zu tuhen.
Sondern eine Frechheit.