OldZocKerGuy
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nuja… vorher 1500€, jetzt 2000€.Tinpoint schrieb:Schnell bestellt vor, dann kostet die 6080TI 30000€
Sorry aber 2k für eine Grafikkarte MUAHAHAHA
da fällt mir nur der alte Spruch ein " haben die den Arsch offen"
Naja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass man mit DLSS3 das CPU Limit umgeht und wir wissen nicht, ob bei den anderen Titeln möglicherweise die CPU limitierte.piccolo85 schrieb:Das ist mir auch sofort aufgefallen, es wurden in der Präsentation nur DLSS 3.0 Spiele mit DLSS 2.0 verglichen.
Ohne das Feature scheint man mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen zu stehen.
Es ist aber 2-4 mal mehr Leistung mit bzw. durch DLSS.owned139 schrieb:Ganz ehrlich? Wenn ich mir so die Videos angucke und 2-4x mehr Leistung stimmen sollten + DLSS3, dann juckt es mir schon sehr stark in den Fingern, aber 1950€ sind ne Stange Geld.
DLSS 3.0 und eine wahrscheinlich höhere RT Leistung sind doch moderner und auch irgendwo Technologie. Dagegen ist dein PCIe 5.0 einfach gar nichts....Metallsonic schrieb:Nvidia Karten waren schon immer teurer als die von AMD!
Also ich zahle freiwillig für die modernere Technologie gerne mehr.
Mr_Cenk schrieb:Cope. Sry aber die meisten können sich ganz gewiss keine 2000 Euro Karte leisten. Ich kann das weil ich 6 Mieter habe und mein Geschäft schon seit über 15 Jahren bestens läuft. Aber Otto Normal kann einen Scheissdreck tun und sich eine 2000 Euro GPU kaufen.
Metallsonic schrieb:Also ich zahle freiwillig für die modernere Technologie gerne mehr.
Metallsonic schrieb:Nvidia Karten waren schon immer teurer als die von AMD!
Metallsonic schrieb:Also ich zahle freiwillig für die modernere Technologie gerne mehr.
Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Klar, keine Argumente mehr, und dann wird man ausfällig, wie bei allen Hatern und Neidern.FoXX87 schrieb:So wie du Nvidia hier bis aufs Blut verteidigst wundert mich das nicht. Du würdest sogar noch positive Argumente finden, wenn die Preise um weitere 30% höher ausgefallen wären. Ein Fanboy durch und durch...
Siehst Du da die Zeiten? Wer also mit gesundem Menschenverstand kauft sich hier aktuell für Blender eine AMD Karte? Vermutlich keiner. Und Lederjacke hat in der Präsentation auch schon gezeigt, wie für die Platzhirschen wie Adobe und Co. sich Ada für sie lohnt, sieheghecko schrieb:Blender braucht vor allem eine möglichst schnelle Grafikkarte, egal was man in Blender macht. Und aktuell bilden Nvidia RTX Grafikkarten über Optix unangefochten die Performancespitze:
Anhang anzeigen 1261913
Deine Hoffnung wird enttäuscht werden.FoXX87 schrieb:Kann man nur hoffen, das AMD ein besseres P/L bieten wird um zu zeigen, das es trotz der aktuellen Lage möglich ist, einigermaßen bezahlbare Hardware für End user anzubieten. We will see!
Du hast keine Ahnung, was demnächst von AMD kommt!Shoryuken94 schrieb:Komplettzitat entfernt
Im Traumland kann sich jeder eine RTX 4090 leisten, klaro. Reden kann man viel aber 2000 Euro für eine GPU bezahlen ist dann wieder was ganz anderes. Wer es sich leisten kann macht es einfach. Was versteht ihr nicht an "Ich kann es mir leisten. Punkt."?. 2000 Euro mehr oder weniger haben ist für mich kein Thema. Ich fahre immernoch einen 60k BMW und habe immernoch meine Immobilien und mein Geschäft. Ich werde auch die RTX 4090 kaufen aber gutreden kann und werde ich diese Preise im Leben nicht. Aber dieses unsinnige Gelaber "Ich kann es mir leisten will ich aber nicht!" Heisst übersetzt "Ich kann es mir eben nicht leisten und mache es auch nicht!" Das kommt viel authentischer rüber.FoXX87 schrieb:Glaube viele "mich eingeschlossen" könnten sich eine 4080/4090 leisten. Jetzt kommen wir aber zu dem entscheidenden Punkt, Kosten-Nutzen. Die neue Gen hat massig Abwärme erfordert in den meisten Fällen ein neues Netzteil. Wenn ich das Ganze dann einer 3090/3090ti gegenüber setze die über Ebay angeboten werden und zukünftig immer attraktiver werden. Dann schneidet die neue Gen hier nicht wirklich gut ab.
Mr_Cenk schrieb:2000 Euro mehr oder weniger haben ist für mich kein Thema. Ich fahre immernoch einen 60k BMW und habe immernoch meine Immobilien und mein Geschäft. I
Seit Corona und schon kurz davor sind die Preise für die Chipsfertigung weltweit gestiegen, weil beispielsweise seltene Erden preislich anstiegen, die Lieferketten überall teurer wurden usw. Das betrifft alle Elektronik, Medikamente....Mayima schrieb:Lässt Nvidia nicht bei TSMC produzieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strompreise dort so angezogen haben wie bei uns. Zumindest laut dem was ich auf die Schnelle finden konnte (Stand April 2022) waren dort die Preise fast viermal niedriger als hier.
Mr_Cenk schrieb:Cope. Sry aber die meisten können sich ganz gewiss keine 2000 Euro Karte leisten. Ich kann das weil ich 6 Mieter habe und mein Geschäft schon seit über 15 Jahren bestens läuft. Aber Otto Normal kann einen Scheissdreck tun und sich eine 2000 Euro GPU kaufen. Also redet nicht so einen Unsinn.
Mr_Cenk schrieb:Denn sonst wären 2000 Euro nicht redenswert für dich udn du würdest 100% die 4090 kaufen.
Also bitte mit diesem Unsinn aufhören. Diese Preise kann sich kaum jemand mehr leisten.
Die GTC ist ja auch keine Gaming- sondern eine AI-Konferenz, das ist insofern schon in Ordnung.Unteroniki schrieb:Hast du gemerkt das die Präsentation 5m Gaming war.
Celinna schrieb:abwarten!
AMD hat immoment nur rund ~20% Marktanteil, der Chip ist nurnoch halb so groß also günstiger zu produzieren. Wenn sie schlau wären könnten sie hier richtig Kasse machen indem sie Nvidia gut unterbieten vom Preis und damit ihre Marktmacht auf ka 40-50% schrauben. Das täte Nvidia richtig weh.
PHuV schrieb:Seit Corona und schon kurz davor sind die Preise für die Chipsfertigung weltweit gestiegen, weil beispielsweise seltene Erden preislich anstiegen, die Lieferketten überall teurer wurden usw. Das betrifft alle Elektronik, Medikamente....