Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4090 und 4080: Ada Lovelace startet für 1.099 bis 1.949 Euro ab Oktober
Moment, die haben die 3060 und 3070 haufenweise gekauft, da hier das P/L-Verhältnis zum Minen besser ist. Manche setzten auch 3080er ein. Das die 3090 hier auch so gefragt war, ist mir neu.
Älter als Du. Und ich freue mich immer wieder über so schöne neue Technik mit einem solchen Leistungssprung. Es macht einfach Spaß, sowas dann auch zu testen und zu probieren. Viele nennen sich Enthusiasten, ich bin wirklich einer. 😎
Moment, die haben die 3060 und 3070 haufenweise gekauft, da hier das P/L-Verhältnis zum Minen besser ist. Manche setzten auch 3080er ein. Das die 3090 hier auch so gefragt war, ist mir neu.
4K 120FPS wäre aber auch schon eine Ansage.. Und das dann dank DLSS Maxed Out
Ich steck noch bei 1440p und ich denke der Großteil immer noch bei 1080p..Also reicht.
@PegasusHunter
Wenn ich mir mein Spielzeug mit 140PS für knapp 11K leisten kann, (Jaa sie ist Grün und aus Japan <3) kann ich mir auch für 1000€ eine GPU Leisten... Die Preisfrage wäre eher: Will ich das? Wir jammern gerade hier auf sehr hohem Niveau.. In Deutschland eh. Wo anders gehen schon die Lichter aus oder schlimmer.. Erinnerst du noch an die Explosion des Weizenspeichers? Das wird nun nicht witzig für die Menschen dieses Jahr.
Sicher, nur werden da auch viele Miningopfer bei sein und ich habe darauf keine Lust. Die mögen zwar gut eingestellt worden sein, aber gerade das RAM hat ordentlich aufs Maul bekommen und 24/7 ist für die Lüfter auch nicht unbedingt toll.
Ist immer so eine Sache. Irgendeine übertaktete Gaming Karte, die regelmäßig Last- und Spannungsspitzen abbekommen hat, ist da auch meist nicht fitter und Lüfter lassen sich mit wenig Aufwand für wenig Geld tauschen.
Gebrauchte Hardware hat immer Ihr Risiko, egal wofür sie vorher genutzt wurde. Sicher ist man da nur mit Neuware inkl. Garantie. Aber da sieht es halt gerade Mau aus, wenn man nicht unbedingt eine 4090 möchte. Aber waren wir es mal ab, wie sich die preise im nächsten Jahr entwickeln, wenn es Konkurrenzprodukte von AMD gibt und die RTX 30 Lager langsam leerer werden. Wenn man nicht unbedingt muss, ist jetzt eine gute Zeit zum warten
Er freut sich auf den Release und hat einfach einen Kommentar dazu gescchrieben. Er hat nur seine Meinung offengelegt. Du hast ihn dann grundlos und böswillig angegriffen. Ergo treffen nur zwei Punkte zu. Du bist eifersüchtig weil er etwas kann wozu du nicht im Stande bist oder einfach nur ein Akt der moralischen Profilierung.
Älter als Du. Und ich freue mich immer wieder über so schöne neue Technik mit einem solchen Leistungssprung. Es macht einfach Spaß, sowas dann auch zu testen und zu probieren. Viele nennen sich Enthusiasten, ich bin wirklich einer. 😎
Schön für dich das du es top findest nur muss man das dermaßen so raushängen und angeberisch machen...
Sowas machen Teenager und keine Erwachsenen....außer sie brauchen Aufmerksamkeit
AMD hat immoment nur rund ~20% Marktanteil, der Chip ist nurnoch halb so groß also günstiger zu produzieren. Wenn sie schlau wären könnten sie hier richtig Kasse machen indem sie Nvidia gut unterbieten vom Preis und damit ihre Marktmacht auf ka 40-50% schrauben. Das täte Nvidia richtig weh.
Das sind einfach Dinge, die vermutlich nicht passieren werden. Dafür müsste AMD so auffahren wie damals gegen Intel mit Ryzen. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte. Aber das werden wir erst im November sehen. Vielleicht hast du recht
Was kostet die? Mir egal. Ich kann es mir leisten. Punkt.
Wer aber sich zweimal überlegen muss ob er sich eine leisten kann oder will muss es am Ende sowieso nicht. Er kann es eben nicht. Denn dann würde er sich keinerlei Gedanken darüber machen.
Bevor du dich mehrfach wiederholst. Ich spreche von dem ganzen NV Launch und betrachte den Leistungssprung der 4080 gegenüber der Pre-Gen.
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber jemand der Wohlhabend ist und sich in 2021 eine E-Klasse(3090ti) gekauft hat, wird abwägen ob er sich das Facelift der E-Klasse (4080) in 2022 holt, wenn diese keine deutlichen Verbesserung zeigt. Warum also sollte er für zu geringe Verbesserungen umsteigen?
Um es für dich kurz auf den Punkt zu bringen, ich spreche ausschließlich über die 4080 und das ich den Leistungssprung zu gering empfinde um einen Anreiz zum wechseln zu haben.
Viele Kommentare lesen sich wie ein Roman über nie erreichte Ziele im Leben, Schulhofstreitigkeiten, Träume und 2. Klassengesellschaft.
Ich nehme mit ... Nur, weil sich jemand eine Karte nicht leisten kann, darf man keine Meinung darüber haben. Die sich eine kaufen werden sind unbeliebt wie Karens im Kaufhaus.
Das ist teilweise anstrengend zu verfolgen ...
Geht es noch um den Release einer Grafikkartengeneration bei vielen oder um sozial-gesellschaftliche Probleme ... D:
Nochmal. Was verstehen hier die Leute unter "Ich kann es mir leisten!"??? Ehrliche Frage. "Ich kann es mir leisten" heisst dass der Preis mich nichtmal perifär juckt. Ich will die beste Leistung? Dann kaufe ich die beste Karte die es gibt. Ergo --> RTX 4090. Was kostet die? Mir egal. Ich kann es mir leisten. Punkt.
Wer aber sich zweimal überlegen muss ob er sich eine leisten kann oder will muss es am Ende sowieso nicht. Er kann es eben nicht. Denn dann würde er sich keinerlei Gedanken darüber machen.