News GeForce RTX 4090 und 4080: Ada Lovelace startet für 1.099 bis 1.949 Euro ab Oktober

FoXX87 schrieb:
Ich verstehe dich schon und gebe dir auch Recht. Wer sein Geld gut überlegt ausgeben muss sollte sich solche Kaufentscheidungen gründlichst überlegen. Aber dann ist eine RTX 4090 sowieso reine Utopie und nichtmal auf dem Radar. Das ist der Kern meiner Erstaussage hier. Die Leuten sollen eben nicht auf Dicke Hose machen und dann was von "Ich kann es mir lockerleicht leisten, wenn ich wollte. Was ich aber nicht will." Solche Aussagen stinken förmlich nach Verbittertheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mayima schrieb:
Fährst du einen 60K Euro BMW? Oder hast Immobilien (Plura!)? Ich glaube nicht!
Ich fahr nen 90K Audi, nen Ferrari gibts auch noch und n Satz teurer Motorräder.
Und ja Plural Immobilen hab ich auch.

Aber ich fühl mich trotzdem arm. Die Milliarde ist noch nicht zusammen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, Pisaro, FoXX87 und eine weitere Person
Den Thread kann man auch gleich dichtmachen. Der reinste Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, iceshield, MeisterOek und 6 andere
Also 2k€ find ich jetzt garnicht so aufregend. Andere kaufen sich das Apfelfon wo es im mid bereich schon bei 1.4€ anfängt. Wer dafür das Geld ausgibt ist z.b. für mich als 08/15 Handyuser vollkommen unverständlich. Geben und nehmen.

Regulär hat man doch sowieso nur Zeit für 2-3 Hobbys wenn überhaupt Zeit neben Familie/Beruf/Verpflichtungen von daher jedem seine GPU gegönnt. Beeindruckend tun mich höchstens beim Eigenheim ein neues Dach mit PV, komplett neue große Fenster nach Maß oder im Speckgürtel was zu haben o.ä. oder eine glückliche intakte Familie, was sind da paar tausend €?!

Mr_Cenk schrieb:
Er freut sich auf den Release und hat einfach einen Kommentar dazu gescchrieben. Er hat nur seine Meinung offengelegt. Du hast ihn dann grundlos und böswillig angegriffen. Ergo treffen nur zwei Punkte zu. Du bist eifersüchtig weil er etwas kann wozu du nicht im Stande bist oder einfach nur ein Akt der moralischen Profilierung.
Ahhh Psychologe willst du jetzt also auch sein....

1. Ich bin mal gar nicht eifersüchtig....
Worauf den auch auf ne gpu XD

Also bitte
Könnte auch jetzt aufzählen was ich alles hab aber wozu auch...
2. Moralische Profilierung ganz sicher nicht....

Es war meine Meinung dazu...
Freuen schön und gut aber so angeberisch als wäre man was besseres...

Aber naja manche (wie dich) finden sowad ja toll

Ich bin DLSS 3.0 gegenüber sehr skeptisch, wenn die Bilder nur "Fake" sind und keine Haptik weitergeben, dann habe ixh so meine Mühe!
Ich reagiere sehr feinfühlig auf solche "Fehler" und kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht merkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
HerrRossi schrieb:
Ja, weil es proprietärer Kram ist, bei dem mehr Pixel von der AI geraten als tatsächlich berechnet werden (Aussagen Jensen).
Ja und was interessiert mich das? Wenn die meisten AAA Titel es unterstützen und es gut funktioniert, interessiert es mich herzlich wenig, was da wie unter der Haube werkelt.

Syrato schrieb:
Ich bin DLSS 3.0 gegenüber sehr skeptisch, wenn die Bilder nur "Fake" sind und keine Haptik weitergeben, dann habe ixh so meine Mühe!
Ich reagiere sehr feinfühlig auf solche "Fehler" und kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht merkt.
Naja, die Latency wird ja nicht schlechter, aber das Bild wirkt fürs Auge flüssiger.

@Thepunisher2403
Warum bist du eigentlich so aggressiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Pisaro
elgorro schrieb:
Welchen Reiz habe ich jetzt von einer 2070 auf ne 4080@12GB umzusteigen
Aber warum solltest Du denn von ner 2070 auf ne 4080 umsteigen wollen? Eine 4060 wäre doch viel ähnlicher was Preis- und Energieklasse betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und Metallsonic
Jetzt hat Nvdia einmal Blut geleckt und wollen nicht mehr loslassen. Über 1000€ für normale 4080'er. Mindestens 400€ teurer als vorher. Am besten kauft es keiner dann reguliert sich der Markt von alleine. Leider wird es genug Leute geben die es sofort kaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic und Fyrex
Wenn der Mod hier morgen früh gewischt hat, gibts ca. 4 Seiten weniger.
Dann ist all eure geschriebene Müh eh vergebens 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Laphonso und McFritte
Hoffentlich, das Kindergarten Verhalten hält ja keiner aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, taelon, HerrRossi und 2 andere
Sind eigentlich schon wieder irgendwo Herbstferien?
Könnte bitte mal ein Mod hier aufräumen und den ganzen Quatsch mit der Arm-Reich-Neider Debatte löschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, PHuV und OldZocKerGuy
BassCatBall schrieb:
Den Thread kann man auch gleich dichtmachen. Der reinste Kindergarten.
Leider artet das fast in jedem Form bei jedem GPU Release so aus. Viel Neid der Nichthabenden, anstatt sich interessiert und offen über die neue Technologie auszutauschen. Es wird abgelästert und der Hersteller abgewertet, und alles madig gemacht.

Warum freut sich keiner, daß diese GPU doppelt so schnell ist? Es wurde wieder einiges optimiert, und hallo, 82,6 TFLOPS FP32 Rechenleistung. 😦 Im Vergleich zu 3090 mit 40 TFLOPS mehr als verdoppelt? Ich finde das grandios.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, GERmaximus und Mr_Cenk
PHuV schrieb:
Moment, die haben die 3060 und 3070 haufenweise gekauft, da hier das P/L-Verhältnis zum Minen besser ist. Manche setzten auch 3080er ein. Das die 3090 hier auch so gefragt war, ist mir neu.
Und das weißt du genau?
Ich denke es wurde gekauft, was halt vorhanden ist. Denn jeder Moment, der verstreicht heißt fehlende Rendite. Zudem waren wahrscheinlich noch Verbindlichkeiten, welche vor dem Krypto Winter getroffen wurden sind, noch zu erfüllen und da galt noch was noch vorhanden ist an Graka.

Suspektan schrieb:
Wird dlss 2.1 dann durch 3.0 langfristig ersetzt oder darf es friedlich weiterleben?

Laut diversen Aussagen ist DLSS 2 Bestandteil von DLSS3. Sprich als erstes wird das klassische DLSS ausgeführt und anschließend aus Basis dessen die neuen Frames errechnet.

Mr_Cenk schrieb:
Nochmal. Was verstehen hier die Leute unter "Ich kann es mir leisten!"??? Ehrliche Frage. "Ich kann es mir leisten" heisst dass der Preis mich nichtmal perifär juckt. Ich will die beste Leistung? Dann kaufe ich die beste Karte die es gibt. Ergo --> RTX 4090. Was kostet die? Mir egal. Ich kann es mir leisten. Punkt.
Wer aber sich zweimal überlegen muss ob er sich eine leisten kann oder will muss es am Ende sowieso nicht. Er kann es eben nicht. Denn dann würde er sich keinerlei Gedanken darüber machen.

Na was für eine weise Lebenseinstellung. Das ist die typische Möchtegernreich Einstellung. Wenn man diese bei jeglicher finanziellen Entscheidung so pflegt, lebt man schnell über seine eigentlichen Verhältnisse. Dann fehlen nur noch die, aber ich fahre ein Auto für XY Tausend Euro und habe auch noch das und das.... oh.

Aber klar. Mit Geld in der Tasche fällt plötzlich das Hirn aus und man kann keine rationalen Kaufentscheidungen mehr treffen...

Syrato schrieb:
Ich habe so den Eindruck mit dem DLSS ist es so wie bei den Scannern. Hardwareauflösung 1200 DPI Interpoliert 4800 DPI es kann das Ergebnis gut/besser sein. Muss aber nicht. Liegt am Anwendungsfall. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
Mr_Cenk schrieb:
Denke Nvidia wird die Entwickler "drängen" auf DLSS 3.0 zu setzen.
Womit man den einstigen Vorteil von dlss zum Teil wieder aufgibt.
Und dlss 3.0 muss auch erst je Spiel implementiert werden?
Naja, mal sehen wie amd fsr weiterentwickelt, sollte nvidia dlss 2 krepieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Zurück
Oben