Maxminator
Lt. Commander
Ach ja, nicht vergessen: der neue TSMC-Prozess hat wesentlich mehr Produktionsschritte und somit wesentlich teurerer als der 8nm bei SAMSUNG!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja von 2000 zur 3000 war es zumindest von der 2080ti zur 3080 nur ein Boost von 30% weswegen ich nicht geupgradet habe. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Rtx 4090 Palit Gamesrock auch wenn ich wohl 2,2 oder 2,3k ausgeben muss.F1Freak schrieb:Somit wäre der Zugewinn an Performance ungefähr gleich wie von der RTX 2000er zur 3000er Generation.
Die Preise bilden dann die Performance im Vergleich zum Vorgänger ab.
kommend von welcher Karte?iSteven schrieb:Naja von 2000 zur 3000 war es zumindest von der 2080ti zur 3080 nur ein Boost von 30% weswegen ich nicht geupgradet habe. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Rtx 4090 Palit Gamesrock auch wenn ich wohl 2,2 oder 2,3k ausgeben muss.
Auch die 3090 lag bei wassergekühlten Karten bei 2500€. Ich würde den Kühler selbst wechseln trotz Garantieverlust.Mucho79 schrieb:Bei den wassergekühlten Karten wird es dann erst richtig spaßig.
Da wird ne 4090 bestimmt so 2600€ bis 2800€ kosten.
Selbst eine echte 4080 wird sich dann bei 2000€ wassergekühlt einpendeln. Das ist schon ziemlich harter Tobak.
Jo aber auch wegen der Verfügbarkeit, also 4090 eher von 2800-3000 ausgehenmarcel151 schrieb:Auch die 3090 lag bei wassergekühlten Karten bei 2500€. Ich würde den Kühler selbst wechseln trotz Garantieverlust.
Dann werden die wahrscheinlich noch teurer sein. Aber selbst wenn du ne Reference Custom Karte bekommst, 4090 2100€ bis 2200€, kosten die Blöcke mittlerweile auch schon 250 bis 300€ (auch wegen gekühlten Backplates die bei diesen TDPs schon fast notwendig sind)... da landet man auch schnell bei 2500€marcel151 schrieb:Auch die 3090 lag bei wassergekühlten Karten bei 2500€. Ich würde den Kühler selbst wechseln trotz Garantieverlust.
Und das war quasi das "non-plus Ultra". Da wurde gejammert wegen dem Preis etc. und viele verteidigten das dann mit "die Titan ist eher was für Creator, etc."Ein wirkliches Fazit über die GeForce GTX Titan zu ziehen fällt dennoch schwer und ist vielleicht sogar unmöglich. Denn der Preis ist mit 950 Euro unglaublich hoch, sodass kaum jemand den Kauf in Betracht ziehen wird.
Finde ich ein vernünftiges Fazit und sollte auch der Rat sein. 👍 Wer die PC "Umgebung" für die (ggf. casual) Gaming Szenarios nicht braucht, kauft sich lieber eine Konsole.Dante2000 schrieb:Mittlerweile sind selbst die aktuellen Konsolen + Premium Abonoments auf Jahre hinweg günstiger als ein aktueller Gaming-PC geworden. Hier gibts nicht die volle Grafikpracht aber eine garantierte Lauffähigkeit der Spiele auf angemessen Niveau. Und mir ist es bei der primären Verwendung (Gaming) egal, ob man mit einem PC mehr machen kann - Das was mit dem PC geht, kriege ich auch oft auf deutlich schwächerer anderer Hardware hin.
peakyblinder schrieb:Man vergisst, dass man bei einem Gaming PC noch den Monitor (mittlerweile 4K Monitore für schlappe 1000€), Peripherie (Maus, Tastatur, Headset) und eben die restliche Hardware kaufen muss, damit die Kiste benutzbar ist
4090: 1900€
Restliches Setup: ~1200€
4K Monitor: ~1000€
Periphere: xxx
Unterm Strich kommst du auf mehr als 4K. Da sind die 400-500 für die Konsole für die gebotene Leistung einfach Gold. Du kannst es drehen wie du willst.
RTX 2080tiMaxminator schrieb:kommend von welcher Karte?
Yukatan schrieb:Technisch irgendwie beeindruckend, aber ich bin scheinbar zu alt geworden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man bei den Preisen ernsthaft in Versuchung geraden kann - das ist nur noch lächerlich 2000€ für ne Graka - da gabs mal komplette Systeme dafür die ordentlich Dampf - zu ihrer Zeit - unter der Haube hatten...
Laphonso schrieb:Finde ich ein vernünftiges Fazit und sollte auch der Rat sein. 👍 Wer die PC "Umgebung" für die (ggf. casual) Gaming Szenarios nicht braucht, kauft sich lieber eine Konsole.