Bei mir das Gleiche.
Die 1070 war mir aber anfangs zu teuer. Hat's ewig nicht auf mein anvisiertes Budget(350) geschafft, dann kurz vor Turing für 299 gekauft. Beste Karteninvestition ever, reicht für FHD ewig.
Aufrüsten hab ich im Prinzip bis auf weiteres abgeschrieben. Wenn überhaupt, dann nur noch Dekadenplanung(in Jahren versteht sich) bei den Preisen. Board/CPU laufen bei mir gewöhnlich 8 Jahre. Da fällt die Karte zwischendurch eben auch weg.
Sollte nochmal zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt kurz Normalität einkehren, bin ich auch gerne flexibel.
WQHD ist qualitativ eh nur rausgeschmissenes Geld und wegen 4k lass ich mich nicht von irgendwelchen Gierhälsen abzocken, da schalt ich auf stur. Dann eben weiter FHD, tut dem Spaß keinen Abbruch und das, was ich nicht ausgegeben hab, kann ich in was sinnvolleres investieren.
Für die 24/7 Zocker und Jungenthusiasten ist das natürlich keine Alternative, kann ich auch verstehen.
Ich hätte die Preise deutlich höher angesetzt. Ruckzuck wäre Ampere weg. Dann 10% gesenkt und die Leute rennen den Shops auch wieder die Türen ein, um eine "günstige" Karte zu erwischen, als gäb's kein Morgen mehr. Die Gewinnspanne hüpft nochmal über Miningzeiten hinaus und die Aktionäre schlagen wieder Purzelbäume.