Munkman
Ensign
Stanzlinger schrieb:Selbst ne 4090 ist bei 5K völlig überfordert - ja es bedarf mehr Power
Mal abwarten was da wirklich kommt von allen Parteien ich warte gespannt auf Intel und AMD 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stanzlinger schrieb:Selbst ne 4090 ist bei 5K völlig überfordert - ja es bedarf mehr Power
Die "A" Modelle bringen aber mehr Geld. Nvidia wird sich nicht selbst kastrieren mit 24GB+ und ECC.Haldi schrieb:Die wollen keine 6'000$ ausgeben nur um bissel mehr VRAM zu haben.
In 4K mit RT aber schon.DenizcanCB schrieb:keine Games, die es brauchen,
"Niederlage". Sind wir hier beim Sport? Steckt Toyota eine Niederlage nach der anderen ein, weil Ferraris viel schneller sind?Sunweb schrieb:(...)Mal schauen ob diesmal AMD was zu bieten hat und nicht schon vor Beginn wieder die Niederlage eingesteht.
Könnte auch für eine Titan gedacht sein, die den Vollausbau des Chips inklusive 512 bit bekommt, während die 5090 mit 384 bit und ein paar deaktivierten Einheiten erscheint. Würde vermutlich sogar Sinn machen, wenn man sieht, wie viel Gamer aktuell bereit sind zu zahlen.pmkrefeld schrieb:Also GDDR7 und 512bit würde mich arg überraschen, aber wer weiß... bei den Preisen die nvidia aufruft vllt wirtschaftlich 😅
Normal und immer dasselbe alle 2 Jahre. AFAIK gibt es immer unterschiedliche Prototypen. Die unterschiedlichen leaks referenzieren auf diese unterschiedlichen Modelle aus den „Laboren“. :-)Jan schrieb:. Zu diesen gibt es jetzt ein Update, das alten Leaks widerspricht.
Wie bei der 3090 (24 vs 10 GB VRAM) zur 3080 und bei der 4080 zur 4090 (Performance) auch. Upselling all the way ;-)MehlstaubtheCat schrieb:Uff, Nvidia macht bewusst so einen großen Unterschied von 5080 zur 5090,
Kann ich nie im Leben glauben. Die wäre für AI Workloads zu potent mit so viel VRAM.Ayo34 schrieb:5090ti je nachdem was AMD macht - 3999€ (36-48GB)
Ich versichere dir, dass es mit 5120x2160 Ultrawide Bildschirm kein Problem ist, die RTX 4090 auszulasten.DenizcanCB schrieb:neue grakas aber keine Games, die es brauchen,
Damit die 5090 sich bei +33% Shadern signifikant* von der 4090 absetzen kann, braucht das signifikante Verbesserungen in der Architektur. Mit den verfügbaren Produktionsprozessen glaube ich nicht, dass viel mehr als 3 GHz Game-Takt realistisch ist für die nächste Generation, also rund +10%.DJMadMax schrieb:Was haben wir nun mit Ada Lovelace? Größtenteils handelt es sich um eine gelungene, wenn auch hier nicht wieder bahnbrechende neue Architektur im Vergleich zum Vorgänger. Die Hoffnung bleibt also, dass Blackwell ein ebenso gekonnter Aufguss der Ada Lovelace-Architektur wird, wie es zuvor bereits bei den 3000er Turing-Karten der Fall gewesen ist.
Mit der 1080 Ti habe ich 7 Jahre und 3 GPU-Generationen gewartet bis zum Upgrade. So schnell geb ich nicht wieder Unsummen für 'ne GPU aus.imperialvicar schrieb:Reinigt schon mal Eure RTX 40xx für den Gebrauchtmarkt
Bin auch von der 1080ti auf eine gebrauchte 3070 um 400 damalsRickmer schrieb:Mit der 1080 Ti habe ....
Gut wenn man das jetzt schon weiß, dann hat man noch genug Zeit um zu sparen und sich einen Nebenjob zu suchen, die neuen Grafikkarten dürften ja wohl wieder deutlich teurer werden, als das schon bei den RTX 40XX war.Diablo87 schrieb:Egal wie es kommt, ich brauch ne neue GPU und das wird wohl eine 5080
Meine vor ein paar Tagen wurde so etwas auf Golem oder PCGH angedeutet.SaschaHa schrieb:Könnte auch für eine Titan gedacht sein, die den Vollausbau des Chips inklusive 512 bit bekommt, während die 5090 mit 384 bit und ein paar deaktivierten Einheiten erscheint. Würde vermutlich sogar Sinn machen, wenn man sieht, wie viel Gamer aktuell bereit sind zu zahlen.
glaube weil bald die Luft raus ist und man wieder neuen Stuff verkaufen muss, damit die Käuferschaft am Ball bleibt!?Abrexxes schrieb:Kann mir irgendeiner einen Grund sagen wieso Nvidia jetzt eine neue Generation vorstellen sollte? Solange AMD nichts zu bieten hat sind sie Nummer 1 und können sich beruhigt auf Ihre Server Hardware konzentrieren. Alles andere wäre wirtschaftlich Schwachsinn. Man spielt solche Karten nicht wenn man es nicht muss und vor allem die Kapazitäten an andere Stelle wesentlich lukrativer eingesetzt werden können.