Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGegen den Trend: Lenovo Moto G5 und Moto G5 Plus sind aus Alu und kleiner
Normal hat man ja noch ne Hülle oder Case rum. Da wirds dann auch in ner normalen Levis 501 schon eng mit nem Nexus 5x.
Bei meinen alten htc M7 war das entspannter.
beeindruckend wie motorola es geschafft hat das hässlichste und altmodischte smartphone seit jahren zu designen o_O das teil mag vllt ganz ok sein, aber das design ist so ausm zeitraum HTC DESIRE, also von 2010 oder so ähnlich o_O komplett unverständlich
Im G5 Plus ist ein Sony IMX 362 und der des G5 ist höchstwahrscheinlich ein Samsung S5K3L8 Kamerasensor verbaut.
Von der Kamera gefällt mit das G5 Plus, sonst absolut nicht mein Fall.
@Sunjy Kamikaze
Bitte verbreite keine Halbwahrheiten. Die Kamera des S7 ist dem des G4 Plus immer und in allen Belangen überlegen.
Es gibt einen Grund warum die Kamera so groß ist...
@Thread
Das G5 Plus wird kameratechnisch sicher gut, jedoch ist Sensor zu Sensor nicht 100% vergleichbar und es gibt noch andere Faktoren wie Software/Processing, OIS/EIS, Linsen und Kameraapp/Shortcut, welche die Gefühlte Qualität einer Smartphone Kamera ausmachen.
Denke auch nicht, dass die Kamera des G5+ mit dem S7 gleichziehen kann. Dafür hat Samsung einfach mehr Erfahrung damit gute Kameras für Smartphones abzuliefern. Dennoch ist der schnelle Autofokus und ein daher guter Sensor ne gute Sache und wird in dem Preissegment sicher gute Bilder abliefern.
Das gesamte Konzept gefällt mir grundsätzlich, wenn da nicht der alte Micro USB Anschluss wäre und diese riesigen Gehäuse im Verhältnis zum Display. Die stinken da einfach gegen die gesamte Konkurrenz ab. G5 und G5+ könnten beide gern jeweils 0,2-0,3" größere Displays haben bei gleichen Abmessungen. Oder einfach nur ein kleineres Gehäuse...
@tree-snake: Mein M7 hat mir mehrere Jeans wegen der scharfen Ecken zerstört
Kann es sein, dass die jetzt "kleiner" werden, also relativ zu dem Vorgänger, damit man dann bei der nächsten Generation damit prahlen kann, dass sie wieder größer werden? Denn mal ehrlich, da tut sich doch nix. Die Dinger sind absolut Me2 Ware.
Braucht kein Mensch, gibt es so ähnlich in Massen.
Wie schon oft in jedem Thread gefordert: deutlich kleinere Geräte, das wäre mal was! Leuchtendes Logo auf der Rückseite - wäre mal was. Neues Material. Rückkehr zum austauschbaren Akku. Ob das jeder braucht ist was anderes, aber es wäre ein Fortschritt. DAS hier ist keiner.
Finde das G5 recht interessant. Endlich Full-HD Display bei 5". Was ich wieder nicht verstehe ist, warum das große Modell ein fix verbauten Akku hat und das kleine keinen. Das Design ist doch 1:1 das gleiche...
Nach dem Updatedesaster vom G4 ist Lenovo bei mir auf der schwarzen Liste. Preis/Leistung der Hardware ist zwar top, aber ohne vernünftige Updates kaufe ich kein Smartphone mehr.
Hat das G4 mittlerweile ein neueres Sicherheitsupdate als Juni 2016 bekommen? Mal schauen ob sie wenigstens ihr Nougat Versprechen einlösen. Das sollte ja auch noch im Februar kommen....da haben sie ja noch 2 Tage.
Oh haben sie denn an den Verkaufszahlen erkannt, dass riesige 5,5 Zoll Handys nicht sooo beliebt sind?
Das G5 Plus ist schlicht zu teuer. Das G5 hat ein nicht unbedingt schnelles 28nm SoC. Optisch nicht so schön und etwas dick. Da würde ich lieber das Huawei P8 Lite 2017 nehmen. Sieht viel schöner aus dazu 3GB RAM und größerer Akku.
Schade... das Plus ist leider DEUTLICH interessanter als das kleinere :/
Warum muss Lenovo hier auch bessere Specs verbauen?
3gb Ram gegenüber 2gb sind doch ein zemlich enormer vorteil. So ziemlich doppelt so viel verfügbarer Ram (Wenn man mit 800-900 mb für das Android System rechnet, blebien 1,2 gb vs. 2.2gb nutzbarer Ram für andere Apps).
Auch der SOC ist besser, und das LTE Modul (auch wenn es keinen Unterschied mehr macht, ob man mit 150 mbit lädt, oder 300.)
Hätte das kleine den SOC + Ram vom größeren, und würde weiterhin 199€ kosten, wäre das echt ne Kampfansage.
Edit: Ups... Hab ja noch den internen Speicher vergessen. 16gb sind nicht mehr Zeitgemäß, auch für die Mittelklasse. 32gb haben auch hier enorme vorteile.
Falls doch jemals mal von Windows Phone wegkomme wäre das Moto G5 wie für mich gebaut! Die Specs entsprechen genau meinen Ansprüchen inkl. wechselbarem Akku. Alu bräuchte ich zwar nicht aber für 200€ nehm ich es gern mit.
Bin sehr auf die ersten Tests gespannt!
Pack das Telefon in die Jackentasche. Egal wie klein die Dinger sind, das Handy trägt immer auf und ausgebeulte Hosentaschen sind überhaupt nicht stylisch
Dass es schöner ist, ist auch nötig, denn dank der miesen Performance muss man es auch länger als nötig betrachten. Ganz zu schweigen von dem kratzanfälligen und schwer zu reinigendem Display.
Die sind mit das Beste: Wenn das Smartphone auf die Seite fällt bleibt das Glas so schln heile, muss den Sturz ja nicht abfehdern.
Mal schauen, was der Akku so hergibt. Könnte ich mir überlegen. Wenn die CPU des Plus keine deutlichen Vorteile bringt (Akkulaufzeit) wirds das normale Moto G.