Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse bleibt offen
- Ersteller jumm2006
- Erstellt am
[/quote]TnTDynamite schrieb:@Rüst: Heißt EMV nicht elektromagnetische Verträglichkeit? Wieso ist dann die ganze Zeit die Rede von "die EMV geht durch die Autoscheibe usw..."?
Grundsätzlich hast du recht. EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird aber EMV auch gerne synonym zu "elektromagnetischer Strahlung" verwendet.
Evt. kommt das v hier von "voltage", weil EM-Strahlung in V/m gemessen wird.
Man liest es jedenfalls öfters.
@crazyandy:
Also wenn keine Störungen auftreten, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Denn auch hier ist es so, dass der Sache nur nachgegangen wird, wenn es Probleme gibt. Falls du allerdings deinen Nachbarn plötzlich sehen kannst, wie er jeden Morgen 30 Minuten mit seiner Zentralverriegelung kämpft oder die Dame über dir öfters eine Telefonfirma bei sich zu Gast hat, weil sie nicht mehr telefonieren kann, würde ich das Case vorsichtshalber einfach mal zumachen. Nicht, dass dann plötzlich jemand an der Türe klingelt und nach deinem PC fragt...
Gruss
Christoph
crazyandy schrieb:Ich werf mich gleich weg! OK, werde es mal beobachten und im Zweifel den Vorschlag beherzigen...
Schau mal hier: Link
Gruss
Christoph
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
So viel ich weiß gehts hier um einen PC und du kommst mit dem Argument von einer ganzen Druckerei und wie es im Beitrag stand auch noch viele anderer Geräte mit der selben Frequenz, die ein Auto lahmlegen.
Im übrigen stand das Auto vor der Druckerei (Parkplatz). Das sind mit Sicherheit keine 5 Kilometer, die so ein halber Watt erreicht.
Im übrigen stand das Auto vor der Druckerei (Parkplatz). Das sind mit Sicherheit keine 5 Kilometer, die so ein halber Watt erreicht.
SIDNRW
Captain
Was hat Dein Beispiel ( Auto/Druckerei) mit einem offenen PC zu tun ???? Klar, weiß doch jeder Mensch,. das elekromagnetische Wellen Schäden verursachen können, Herzschrittmacher, Handy im Flugzeug etc.. Aber man kann es auch etwas übertreiben. Wer hält sich zum Beispiel daran, das man in Autos ab einem gewissen Bjh. ( weiß nicht mehr welches) ohne geeignete Antenne auch nicht telefonieren soll bzw. darf, da sonst die ABE erlischt. Ich wohne in der Einflugschneise eines Flughafens und hatte ca. 6 Jahre ein offenes Case am Fenster stehen. da habe ich ja echt Glück gehabt das nicht jeden Tag so ein Jet runtergekracht ist ( das war Sarkasmus, sonst regen sich wieder welche tierisch auf ). Aber ist immer wieder lustig die kleinen Auseinandersetzungen hier zu lesen, ist besser als live aus dem Bundestag.
gruß
Sidnrw
gruß
Sidnrw
Sorry Leute, aber ihr habt einfach nicht gelesen, um was es geht.
Die Druckerei ist nur der Schauplatz des Geschehnisses (es hätte auch eine Hauseinfahrt, eine Bäckerei oder der nächste Aldi sein können).
Und der Verursacher der Störung war eine "drahtlose Musikanlage".
Ich kenne noch ein paar Hintergründe zu dieser Geschichte.
Der Störer war ein paar Funklautsprecher.
Nicht was ihr jetzt denkt: es waren keine Hyper-Giga-Mega-Tera-Watt Lautsprecher, mit denen man zum Mond und zurück senden konnte.
Es war ein Päärchen ganz gewöhnlicher Funklautsprecher, wie man sie in fast jedem Haushalt findet. 10W Musikleistung und 50m Funkradius um den Sender.
Man hat diese Lautsprecher entfernt und das Problem war behoben. Keine stehen gebliebenen Autos mehr.
Also: es war ein kleiner Funksender, der zu Funklautsprechern gehörte. Der hat wohl nicht viel mehr Elektromagnetismus erzeugt, als ein PC mit offenem Gehäuse.
Das war Punkt Nummer eins.
Bakom (das Bundesamt für Kommunikation) hat den Sender geortet. Das wollte hier auch niemand glauben, dass das möglich sein soll. Es ist möglich.
Das war Punkt Nummer zwei.
Und dann noch ganz speziell @Betzler:
Ok Junge: Wie viel Sendeleistung hat ein PMR-Funkgerät? -> 500mW (das kannst du in jeder Bedienungsanleitung von PMR-Funkgeräten sowie im Kommunikationsgesetz nachlesen).
Wie weit kann ein PMR-Funkgerät senden? -> 5km (das kannst du in jeder Bedienungsanleitung von PMR-Funkgeräten nachlesen oder im Feldversuch selber ausprobieren).
Was für Strahlen benutzt ein PMR-Funkgerät? -> Elektromagnetische Strahlen.
Also wenn für dich jetzt noch immer nicht bewiesen ist, dass ein halbes Watt Sendeleistung reicht, um 5km zu überbrücken, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Das heisst doch: komm doch mal zu mir ins Laobr, dann demonstriere ich es dir liebend gerne.
Vielleicht lernst du ja dann endlich, dass stures Beharren auf einer falschen Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen diese falsche Meinung noch lange nicht zu einer korrekten Tatsache macht...
Gruss
Christoph
Die Druckerei ist nur der Schauplatz des Geschehnisses (es hätte auch eine Hauseinfahrt, eine Bäckerei oder der nächste Aldi sein können).
Und der Verursacher der Störung war eine "drahtlose Musikanlage".
Ich kenne noch ein paar Hintergründe zu dieser Geschichte.
Der Störer war ein paar Funklautsprecher.
Nicht was ihr jetzt denkt: es waren keine Hyper-Giga-Mega-Tera-Watt Lautsprecher, mit denen man zum Mond und zurück senden konnte.
Es war ein Päärchen ganz gewöhnlicher Funklautsprecher, wie man sie in fast jedem Haushalt findet. 10W Musikleistung und 50m Funkradius um den Sender.
Man hat diese Lautsprecher entfernt und das Problem war behoben. Keine stehen gebliebenen Autos mehr.
Also: es war ein kleiner Funksender, der zu Funklautsprechern gehörte. Der hat wohl nicht viel mehr Elektromagnetismus erzeugt, als ein PC mit offenem Gehäuse.
Das war Punkt Nummer eins.
Bakom (das Bundesamt für Kommunikation) hat den Sender geortet. Das wollte hier auch niemand glauben, dass das möglich sein soll. Es ist möglich.
Das war Punkt Nummer zwei.
Und dann noch ganz speziell @Betzler:
Ok Junge: Wie viel Sendeleistung hat ein PMR-Funkgerät? -> 500mW (das kannst du in jeder Bedienungsanleitung von PMR-Funkgeräten sowie im Kommunikationsgesetz nachlesen).
Wie weit kann ein PMR-Funkgerät senden? -> 5km (das kannst du in jeder Bedienungsanleitung von PMR-Funkgeräten nachlesen oder im Feldversuch selber ausprobieren).
Was für Strahlen benutzt ein PMR-Funkgerät? -> Elektromagnetische Strahlen.
Also wenn für dich jetzt noch immer nicht bewiesen ist, dass ein halbes Watt Sendeleistung reicht, um 5km zu überbrücken, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Das heisst doch: komm doch mal zu mir ins Laobr, dann demonstriere ich es dir liebend gerne.
Vielleicht lernst du ja dann endlich, dass stures Beharren auf einer falschen Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen diese falsche Meinung noch lange nicht zu einer korrekten Tatsache macht...
Gruss
Christoph
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE
Captain
Ist alles kein Problem...
Ohne Gehäuse gehts genauso gut..
https://www.computerbase.de/forum/attachments/untitled-6-jpg.24163/
mfg
mfg
SIDNRW
Captain
an.ONE schrieb:Ist alles kein Problem...
mfg
an.ONE schrieb:Ist alles kein Problem...
mfg
So siehts bei mir manchmal auch aus - hatte gerade letzte Woche eine USV-Anlage und zwei PCs komplett in Einzelteilen auf dem Tisch verteilt und alles unter Volllast am laufen...
Gruss
Christoph
Padi92 schrieb:was ist mit scheiben im gehäuse, darf man das auch nicht? oder muss ich jetz 2 mikrowellen zerlegen und mir das gitter ausbauen? Wenn ja, kannst du vlt mal eine anleitung dafür posten?
Dürfen darfst du es natürlich schon. Es wird dir nur niemand garantieren, dass davon deine anderen elektronischen Geräte auf keinen Fall gestört werden können (die Betonung liegt nach wie vor immer auf können).
Allerdings haben auch die Hersteller das Problem langsam erkannt und schreiben auf so manches Case mit Scheibe oder auf die Zusatzscheiben zum selbst einbauen "nur für Showzwecke zu verwenden".
Hier in der Gegend ist es z.T. schon so, dass PCs mit Scheiben, etc. an Lan-Parties verboten sind. Eben weil durch sie z.B. das Netzwerk gestört werden kann (was halt auch schon passiert ist und die Organisatoren haben die Konsequenz daraus gezogen).
Bei Kabellosen Mäusen und Tastaturen ist es ja auch schon lange so, dass sie vielerorts an Lan-Parties verboten sind.
Mikrowellen würde ich allerdings nicht demontieren. Ausser du bekommst die Dinger gratis vom Schrottplatz.
Ansonsten würde ich in den Eisenwarenhandel gehen und mir ein feinmaschiges Gitter oder Lochblech holen.
Also so etwas ähnliches wie ein Fliegengitter, aber aus Drahtgeflecht.
Es gibt da sogar spezielle Materialien für.
Hier findest du z.B. ein paar Informationen (inkl. Gutachten, etc.).
Dieses Gitter hat z.B. eine Lochweite von ca. 1.5mm und ist so gut wie unsichtbar.
Das wird dein Fenster im Case kaum verunstalten.
Gruss
Christoph
SIDNRW
Captain
Alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Klar gibt es Elektrosmog und Störungen durch elektrische Geräte, weiß auch z.B. das in einer Aluhütte soviel Magnetismus abgestrahlt wird, das Geldstücke sich anziehen oder Uhren kaputt gehen. Habe eine Scheibe im Seitenteil, und ab und zu ist das Case offen. Auf dem Tower habe ich die Basisstation meiner 3 Funktelefone stehen, plus AB, daneben steht das Empfangsteil für meine Funkmaus, das Modem und das Netzteil fürs Handy und komischerweise funktioniert alles einwandfrei. Wo ist der Sinn eines Seitenfensters wenn ich mir das zuklebe. naja, vielleicht kommt ja bald die Strompolizei
Gruß
Sidnrw
Gruß
Sidnrw
Naja wie gesagt: Störungen können auftreten, müssen aber nicht.
Diese feinen "Fliegengitter" kann man kaum erkennen. Da musst du schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass da noch was klebt.
Ich habe hier auch einiges an Equipment rumstehen und habe meistens keine Probleme.
Aber manchmal muss ich schon aufpassen.
Also ich habe eine ext. HDD, die natürlich auch ein eigenes Netzgerät hat. Wenn ich das Netzgerät hinlege, ist alles ok.
Wenn ich es aber hochkant aufstelle, dann brummen die Lautsprecher, der TFT zeigt ein verzerrtes Bild, die Funkmaus spinnt und die Digitalanzeige meines Radios flimmert.
Sobald ich das Netzteil wieder hinlege, ist der Spuk vorbei.
Gruss
Christoph
Diese feinen "Fliegengitter" kann man kaum erkennen. Da musst du schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass da noch was klebt.
Ich habe hier auch einiges an Equipment rumstehen und habe meistens keine Probleme.
Aber manchmal muss ich schon aufpassen.
Also ich habe eine ext. HDD, die natürlich auch ein eigenes Netzgerät hat. Wenn ich das Netzgerät hinlege, ist alles ok.
Wenn ich es aber hochkant aufstelle, dann brummen die Lautsprecher, der TFT zeigt ein verzerrtes Bild, die Funkmaus spinnt und die Digitalanzeige meines Radios flimmert.
Sobald ich das Netzteil wieder hinlege, ist der Spuk vorbei.
Gruss
Christoph