strawberrymaker
Cadet 2nd Year
Hallö liebes Forum ^^
Ich wollte euch mal ein bisschen von meinem zurzeitigem Projekt erzählen, und hoffe auch auf ein bisschen Hilfe
Hardware die verbaut werden soll:
-MB: ASRock 880GM-LE FX
-CPU: AMD FX 8350
-GPU: VGA GeForce GTX 770 SC EDIT: +Heatkiller LT (Fertig verbaut von Caseking.de)
-RAM: Kingston KVR16N11
-HDD1: Samsung Serie 840 EVO 250GB
-HDD2: Western Digital WD20EZRX
-Power Supply: Xilence XP1000
-Laufwerk: SONY AD-7580S (Weil Slim)
-Gegen Vibrationen: Lamptron HDD Rubber Screws PRO
Da ich Angst um die Luftzirkulation habe aber auch mein Freund es wollte, habe ich mich für eine WaKü entschieden.
-Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
-Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
-Pumpenentkopplung: Aquacomputer Shoggy Sandwich V2.0
-AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro
-Kühlung CPU: aqua computer Cuplex Kryos XT - AM2/AM3
-Kühlung GPU: Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX770
-Lüfter: Enermax Twister Cluster 600-1400 U/min
-Controller: Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Konzentrat 0,5l
Render:
Die Festplatten sind als Platzhalter gedacht Die Maße stimmen leider auch noch nicht ^^. Wäre trotzdem toll was ihr von der Idee haltet ^^ Die Textur müsste eigentlich auch geändert werden, zu einem gebürstetem Aluminium, wie man es auch bei dem Imac unterhalb sehen kann. Es soll so klein wie möglich werden, damit es halt in seinem relativ kleinem Zimmer nicht zu viel Platz wegnimmt und auch nicht auffälig sein soll, sondern eher versteckt sein soll. Außerdem will er dann öfters zu LAN-Partys gehen/veranstalten, wo ich dachte das ein so kleines Ding besser zu transportieren ist.
Da ich leider noch keine Erfahrung mit einer WaKü machen konnte, wusste ich auch nicht richtig wie ich am Ende alles zusammenstecke. Ich hatte erstmal als Idee gehabt es so zusammen zu bauen :
Radiator -> AGB -> Pumpe -> GPU -> CPU -> zurück Radiator
Ich war mir wiederum unschlüssig ob das wirklich Sinn macht, da am Ende die schon erwärmte Kühlflüssigkeit vom GPU zum CPU geht, ob der effektiv gekühlt wird, da mein Freund sicherlich beides stark belasten wird (Gaming + 3D-Modelling/Rendering über CPU).
Ist der Radiator überhaubt groß genug für beides?
Fest steht auf jeden Fall das alles zusammen in einen Rahmen kommt, an dem dann die Außenwände dran genietet werden. Die Festplatten werden mit den Gummiabständen auf das Hauptboard von unten festgeschraubt und die Grafikkarte wird mit einem Riser neben dem MB angeschlossen. Daher auch meine nächste Frage : habt ihr Erfahrung mit Pcie x16 Risern machen können? Könntet ihr auch einen empfehlen?
Das wärs auch fürs erste ^^
Fände auch ein bisschen Kritik oder Support zu meinen unmengen an Fragen von der Community sehr toll :3
~Straw
Ich wollte euch mal ein bisschen von meinem zurzeitigem Projekt erzählen, und hoffe auch auf ein bisschen Hilfe
Hardware die verbaut werden soll:
-MB: ASRock 880GM-LE FX
-CPU: AMD FX 8350
-GPU: VGA GeForce GTX 770 SC EDIT: +Heatkiller LT (Fertig verbaut von Caseking.de)
-RAM: Kingston KVR16N11
-HDD1: Samsung Serie 840 EVO 250GB
-HDD2: Western Digital WD20EZRX
-Power Supply: Xilence XP1000
-Laufwerk: SONY AD-7580S (Weil Slim)
-Gegen Vibrationen: Lamptron HDD Rubber Screws PRO
Da ich Angst um die Luftzirkulation habe aber auch mein Freund es wollte, habe ich mich für eine WaKü entschieden.
-Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm
-Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
-Pumpenentkopplung: Aquacomputer Shoggy Sandwich V2.0
-AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro
-Kühlung CPU: aqua computer Cuplex Kryos XT - AM2/AM3
-Kühlung GPU: Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX770
-Lüfter: Enermax Twister Cluster 600-1400 U/min
-Controller: Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Konzentrat 0,5l
Render:
Die Festplatten sind als Platzhalter gedacht Die Maße stimmen leider auch noch nicht ^^. Wäre trotzdem toll was ihr von der Idee haltet ^^ Die Textur müsste eigentlich auch geändert werden, zu einem gebürstetem Aluminium, wie man es auch bei dem Imac unterhalb sehen kann. Es soll so klein wie möglich werden, damit es halt in seinem relativ kleinem Zimmer nicht zu viel Platz wegnimmt und auch nicht auffälig sein soll, sondern eher versteckt sein soll. Außerdem will er dann öfters zu LAN-Partys gehen/veranstalten, wo ich dachte das ein so kleines Ding besser zu transportieren ist.
Da ich leider noch keine Erfahrung mit einer WaKü machen konnte, wusste ich auch nicht richtig wie ich am Ende alles zusammenstecke. Ich hatte erstmal als Idee gehabt es so zusammen zu bauen :
Radiator -> AGB -> Pumpe -> GPU -> CPU -> zurück Radiator
Ich war mir wiederum unschlüssig ob das wirklich Sinn macht, da am Ende die schon erwärmte Kühlflüssigkeit vom GPU zum CPU geht, ob der effektiv gekühlt wird, da mein Freund sicherlich beides stark belasten wird (Gaming + 3D-Modelling/Rendering über CPU).
Ist der Radiator überhaubt groß genug für beides?
Fest steht auf jeden Fall das alles zusammen in einen Rahmen kommt, an dem dann die Außenwände dran genietet werden. Die Festplatten werden mit den Gummiabständen auf das Hauptboard von unten festgeschraubt und die Grafikkarte wird mit einem Riser neben dem MB angeschlossen. Daher auch meine nächste Frage : habt ihr Erfahrung mit Pcie x16 Risern machen können? Könntet ihr auch einen empfehlen?
Das wärs auch fürs erste ^^
Fände auch ein bisschen Kritik oder Support zu meinen unmengen an Fragen von der Community sehr toll :3
~Straw
Zuletzt bearbeitet: