Gehäuse wechseln

Leon9718

Cadet 2nd Year
Hallo ich brauche Hilfe ich hab mir ein Pc gekauft das Gehäuse sieht aber blöd aus jetzt möchte ich mir ein gehäuse kaufen was Glas an der Seite hat das Problem ist ich bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung.Ist das Schwer alle Teile rauszumachen und dann in das neue Gehäuse zu machen? und muss ich irgendwas beachten oder kann ich alle Teile einfach in das neue Gehäuse Bauen und könnt ihr mir eins Empfehlen ich möchte eins mit viel RGB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Leider kann mensch Dir rein gar nichts empfehlen, wenn nicht bekannt ist, welche Hardware in das Gehäuse rein soll... Liste die erstmal auf.

Gehäuse wechseln ist natürlich mit das Aufwendigste was du machen kannst;) Immerhin kannst du das Mainboard inkl RAM, CPU und Kühler als eine Einheit tauschen. Das macht das alles etwas einfacher.
Einfach merken wo was war und welche Kabel wohin gehört (ggf. Foto vorher machen) dann kann man nicht viel falsch machen. Je nach Gehäuse an die Abstandhalter denken.
Zur Empfehlung. Nun kommt auf die Komponenten an (ATX, mATX etc.) und dein Budget.

Also, erstmal müsste man wissen was du da hast. 3 typische Größen sind vorhanden (ATX, M-ATX, ITX). Per Google Bildersuche kannst du das sehen und abschätzen oder falls Rechnung oder sonst was vorhanden ist die verbauten Teile nennen.

Gehäuse kannst du dann später z.B. bei Geizhals.de selber filtern wenn man weiß was du brauchst und dann nach Geschmack entscheiden. Und wenn ich dich nach dem Text richtig einschätze solltest du mal in den Link unten rechts in meiner Signatur anklicken :)

fixedwater schrieb:
Leider kann mensch Dir rein gar nichts empfehlen, wenn nicht bekannt ist, welche Hardware in das Gehäuse rein soll... Liste die erstmal auf.
CPU: I9900k Mainboard: H310M Pro D Ram: 32gb ddr4 GPU:2080ti ich hoffe das war richtig

Luftkühler oder so eine All-in-One Wasserkühlung dabei?

coasterblog schrieb:
Luftkühler oder so eine All-in-One Wasserkühlung dabei?
Hab mir gerade meine Hardware angeguckt der Cpu Kühler der da drinne ist kostet 20 euro krass das der Prozessor noch nicht verbrannt ist

Klingt frech aber nett gemeint:
Falls noch keine 14 Tage rum sind, zurückschicken, Geld einfordern und hier beraten lassen und dann mit der Helferliste selbst zusammenbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Joker_AUT
Das Board müsste M-ATX sein wenn ich das richtig überflogen habe. Da stehen dir etliche Casevarianten zur Verfügung.

coasterblog schrieb:
Das Board müsste M-ATX sein wenn ich das richtig überflogen habe. Da stehen dir etliche Casevarianten zur Verfügung.
Ist das Mainboard überhaupt gut oder ist das so ein billig Ding?

Billig....

Joah, der Kühler kriegt ordentlich zu tun, wenn mal Last auf den Prozessor kommt ;) Würde ich gleich mal mit austauschen oder gleich das ganze System wieder zurückgeben... Die Kombi aus Mainboard und Prozessor würde ich mal originell nennen. Normal baut man keinen 500-Euro-Prozessor auf ein 50-Euro-Mainboard. Wo hast Du das Ding her?

coasterblog schrieb:
Wow und ich kann nicht mal ein besseres holen weil ich keine Ahnung habe ich sollte mich vielleicht vorher informieren naja jetzt ist es zu Spät und die 14 Tage sind auch schon um

also bei aller liebe

bevor ich sicher um die 2500-3000euro+ für ein fertig pc ausgebe (ob ahnung oder nicht) gucke ich doch gleich ob die optik zumindest brauchbar ist

so klingt das für mich doch ehr als wären schon wieder ferien ?

Wann hast du den PC wo gekauft? Evtl. mit Direktlink zum Angebot?
Wenn nicht länger als 14 Tage her, gib ihn zurück.
Bei 9900k mit H310M Pro D ziehen sich mir die Fußnägel hoch...

Zurück
Oben