Hallo ich brauche Hilfe ich hab mir ein Pc gekauft das Gehäuse sieht aber blöd aus jetzt möchte ich mir ein gehäuse kaufen was Glas an der Seite hat das Problem ist ich bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung.Ist das Schwer alle Teile rauszumachen und dann in das neue Gehäuse zu machen? und muss ich irgendwas beachten oder kann ich alle Teile einfach in das neue Gehäuse Bauen und könnt ihr mir eins Empfehlen ich möchte eins mit viel RGB.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse wechseln
- Ersteller Leon9718
- Erstellt am
fixedwater
Rear Admiral
Leider kann mensch Dir rein gar nichts empfehlen, wenn nicht bekannt ist, welche Hardware in das Gehäuse rein soll... Liste die erstmal auf.
Nilson
Grand Admiral
Gehäuse wechseln ist natürlich mit das Aufwendigste was du machen kannst Immerhin kannst du das Mainboard inkl RAM, CPU und Kühler als eine Einheit tauschen. Das macht das alles etwas einfacher.
Einfach merken wo was war und welche Kabel wohin gehört (ggf. Foto vorher machen) dann kann man nicht viel falsch machen. Je nach Gehäuse an die Abstandhalter denken.
Zur Empfehlung. Nun kommt auf die Komponenten an (ATX, mATX etc.) und dein Budget.
Einfach merken wo was war und welche Kabel wohin gehört (ggf. Foto vorher machen) dann kann man nicht viel falsch machen. Je nach Gehäuse an die Abstandhalter denken.
Zur Empfehlung. Nun kommt auf die Komponenten an (ATX, mATX etc.) und dein Budget.
coasterblog
Fleet Admiral
Also, erstmal müsste man wissen was du da hast. 3 typische Größen sind vorhanden (ATX, M-ATX, ITX). Per Google Bildersuche kannst du das sehen und abschätzen oder falls Rechnung oder sonst was vorhanden ist die verbauten Teile nennen.
Gehäuse kannst du dann später z.B. bei Geizhals.de selber filtern wenn man weiß was du brauchst und dann nach Geschmack entscheiden. Und wenn ich dich nach dem Text richtig einschätze solltest du mal in den Link unten rechts in meiner Signatur anklicken
Gehäuse kannst du dann später z.B. bei Geizhals.de selber filtern wenn man weiß was du brauchst und dann nach Geschmack entscheiden. Und wenn ich dich nach dem Text richtig einschätze solltest du mal in den Link unten rechts in meiner Signatur anklicken
CPU: I9900k Mainboard: H310M Pro D Ram: 32gb ddr4 GPU:2080ti ich hoffe das war richtigfixedwater schrieb:Leider kann mensch Dir rein gar nichts empfehlen, wenn nicht bekannt ist, welche Hardware in das Gehäuse rein soll... Liste die erstmal auf.
Nilson
Grand Admiral
Was hast'n dir da für ne Kiste andrehen lassen?Leon9718 schrieb:CPU: I9900k Mainboard: H310M Pro D
Hab halt 0 Ahnung deswegen Frage ich hier nach Hilfe nie wieder kaufe ich ein fertig PCNilson schrieb:Was hast'n dir da für ne Kiste andrehen lassen?
coasterblog
Fleet Admiral
Luftkühler oder so eine All-in-One Wasserkühlung dabei?
Hab mir gerade meine Hardware angeguckt der Cpu Kühler der da drinne ist kostet 20 euro krass das der Prozessor noch nicht verbrannt istcoasterblog schrieb:Luftkühler oder so eine All-in-One Wasserkühlung dabei?
Nilson
Grand Admiral
Werlcher ist es denn und vor allem wie groß ist er?Leon9718 schrieb:Cpu Kühler der da drinne ist
Darkscream
Fleet Admiral
Kannst du ein Foto machen wenn die Seitenwand weg ist?
Arctic Frezzer 12Nilson schrieb:Werlcher ist es denn und vor allem wie groß ist er?
coasterblog
Fleet Admiral
Das Board müsste M-ATX sein wenn ich das richtig überflogen habe. Da stehen dir etliche Casevarianten zur Verfügung.
Ist das Mainboard überhaupt gut oder ist das so ein billig Ding?coasterblog schrieb:Das Board müsste M-ATX sein wenn ich das richtig überflogen habe. Da stehen dir etliche Casevarianten zur Verfügung.
coasterblog
Fleet Admiral
Billig....
fixedwater
Rear Admiral
Joah, der Kühler kriegt ordentlich zu tun, wenn mal Last auf den Prozessor kommt Würde ich gleich mal mit austauschen oder gleich das ganze System wieder zurückgeben... Die Kombi aus Mainboard und Prozessor würde ich mal originell nennen. Normal baut man keinen 500-Euro-Prozessor auf ein 50-Euro-Mainboard. Wo hast Du das Ding her?
Wow und ich kann nicht mal ein besseres holen weil ich keine Ahnung habe ich sollte mich vielleicht vorher informieren naja jetzt ist es zu Spät und die 14 Tage sind auch schon umcoasterblog schrieb:Billig....