Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Musste das gute Wetter ausnutzen. Derweil sind es hier bei mir im Büro auch nur knapp 25°C.
Mich wunderte bei der Vollast des 5800X mit einem eSport Duo nur, dass dieser bei mir im Benchmark immer bei knapp 88°C startet und sich dann langsam an die 90°C tastet.
Auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht förderlich ist, einen Benchmark zu machen, finde ich es trotzdem recht "merkwürd".
Im Single-Core pendelt er sich so bei 68°C ein.
Den Benchmark hab ich eigentlich auch nur laufen lassen, weil ich den Rechner erst vor wenigen Tagen zusammengeschraubt habe und ich kurz die Performence checken wollte.
Außerdem steckt in dem System auch noch keine potente GPU, aktuell ist nur meine alte HD7970 Vapor-X eingebaut. Bei den Preisen, auch wohl noch nen Tag länger.
Und er ist auch recht teuer. Mich wundert nur, dass es bei dir ein relativ größer unterschied zum CB-Test ist.
Angenommen, ich kann hier stabile 25°C im Sommer halten hätte ich es halt schon gerne, wenn die CPU unter 90°C bleibt.
Ich möchte einfach eine gewisse Reserve, für meinen Kopf, haben
LG
Musste das gute Wetter ausnutzen. Derweil sind es hier bei mir im Büro auch nur knapp 25°C.
Mich wunderte bei der Vollast des 5800X mit einem eSport Duo nur, dass dieser bei mir im Benchmark immer bei knapp 88°C startet und sich dann langsam an die 90°C tastet.
Auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht förderlich ist, einen Benchmark zu machen, finde ich es trotzdem recht "merkwürd".
Im Single-Core pendelt er sich so bei 68°C ein.
Den Benchmark hab ich eigentlich auch nur laufen lassen, weil ich den Rechner erst vor wenigen Tagen zusammengeschraubt habe und ich kurz die Performence checken wollte.
Außerdem steckt in dem System auch noch keine potente GPU, aktuell ist nur meine alte HD7970 Vapor-X eingebaut. Bei den Preisen, auch wohl noch nen Tag länger.
Was hast du denn für eine Raumtemperatur bei dir?Vitali.Metzger schrieb:Meiner wird beim zocken im Schnitt 70 Grad warm und selbst bei 100% Last bleibt er unter 90 Grad.
Hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Werd den warscheinlich auch einstellen.Ruppeldi schrieb:Eco-Modus
Genau, wenn es eine Möglichkeit gibt, möchte ich diese auch warnehmen.MoRex schrieb:90 Grad
Die hab ich auch fleißig benutzt, allerdings zum Thema 5800X, werds mir für die Zukunft merkenwolve666 schrieb:Im übrigen gibts hier im Forum eine sogenannte "Suchfunktion" die hätte sicherlich allerhand Ergebnisse zu dem Thema ausgeworfen. Das Thema kommt jeden Sommer neu auf
Das wäre ja ein Traumwert, aber so ein riesen Block passt hier wohl auch nicht ins Case.Porky Pig schrieb:
Und er ist auch recht teuer. Mich wundert nur, dass es bei dir ein relativ größer unterschied zum CB-Test ist.
Angenommen, ich kann hier stabile 25°C im Sommer halten hätte ich es halt schon gerne, wenn die CPU unter 90°C bleibt.
Ich möchte einfach eine gewisse Reserve, für meinen Kopf, haben
LG