Gehäuselüfter?!

@TE

Das sagte ich doch oben schon das ich den Noiseblocker kaufen würde anstatt den Silent Wing von Be qiuet!!! Wieso fragst du dann jetzt ob er besser ist? Verstehe den Sinn nicht!! Im test wurde nur der Vorgänger von B2 getestet. Da gibt dann keine Gravierenden Unterschiede mehr.

Wäre es nicht sinnvoller,4Kühler um jeweils 10€ zu kaufen,als 2 um jeweils 20€?

Weil die bequiet Kühler ja 20€ pro Stück kosten

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben steht, sind auch die

in Ordnung. Es kann aber sein, dass sie schneller ausgetauscht werden müssen - Lebenserwartung.

Mir wäre die Leistungsaufnahme der Silent Wings 2 von 2,4W zu hoch.

Ich schau mal weiter!Ich glaube 4Mittelklasse Lüfter sind besser als 2 High End Kühler.Der Enermax sieht schon mal ganz gut aus;)

Finde das Fazit von Der perfekte Airflow (hardwaremax.net) interessant
Im Optimalfall konnten wir die CPU- und GPU-Temperatur um über 6°C senken.

Letztendlich würden wir in der Regel nicht empfehlen, mehr als vier Gehäuselüfter einzusetzen, da mehr Lüfter die Geräuschkulisse erhöhen und die Temperaturen kaum noch sinken. Dazu ist aber auch zu sagen, dass z.B. sieben leise Lüfter kaum lauter als zwei leise Lüfter sind. Anstatt fünf oder gar noch mehr Gehäuselüfter zu verwenden ist es meistens sinnvoller einen zweiten Lüfter am CPU-Kühler zu montieren oder in eine gute Wärmeleitpaste zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Ergänzung)
Was hast du an den 1W bis max. 2W Mehrverbrauch auszusetzen? Die fallen bei einem normalen PC nicht mehr auf und von einer Ersparnis brauchen wir in Anbetracht der "sparsamen" Lüfter und ihrer Preise gar nicht reden. Ich würde einfach nach P/L Verhältnis gehen und mir Lüfter holen, deren Lager immer schön leise bleibt, damit auch bei niedrigen Drehzahlen Ruhe herrscht. Davon wurden hier schon genug erwähnt und der Rest ist nur noch Geschmackssache des TE.

Ich würde mal zwei "billige" preiswerte Lüfter vorne rein machen und einen bequiet oben und noch einen be quiet hinten rein bauen.

@GAMER13 (AUT)

Was für einen Sinn soll das machen wenn du jetzt schon 2 Lüfter in deinen Gehäuse verbaut hast? (egal ob Billig oder Hochwertig) Somit würdest du 4 neue Kaufen und deinen jetzigen 2x Lüfter ausbauen. Würde nur 2x zusätzlichen Lüfter Kaufen und gut ist!

Hast du den Boxed Kühler auf deiner CPU verbaut? Wenn ja macht es auch Sinn dort in einen besseren CPU Kühler zu Investieren!

Mfg
Nox84

Hab nur einen Gehäuselüfter drinnen.Die CPU ist meiner Meinung nach ganz gut gekühlt.
(Verwende einen Thermalright Macho)

@GAMER13 (AUT)

Okay der MACHO ist von der Kühlleistung über jeden zweifel erhaben! Also darum brauchst dir wirklich keine gedanken machen! Wollte nur nochmal nachfragen nicht das du den Boxed noch verwendest und dich über die Temps wunderst!

Darf man fragen wieso du jetzt 2x Lüfter von Firma A und 2 x Lüfter von Firma B Kaufen willst? Würde ich nicht machen schon allein aus Optischen Gründen! Das sieht dann so zusammen geschustert aus! Entweder du Kaufst 4 Gute oder 4 Billige! wegen 20€ geht bei dir die Welt sicher nicht unter! Also Kauf bitte 4 gleiche Lüfter.

Mfg
Nox84

Ok,werde mir den bequiet genauer anschauen.
Wie viele Kühler Würde ich überhaupt brauchen,um das Gehäuse Kühler zu bringen?
Wären drei auch ok?

Zuletzt bearbeitet:
@GAMER13 (AUT)

@GAMER (AUT)

1. Ich würde 2x 120mm vorne zusätzlich verbauen damit die Hardware immer mit genügend Frischluft versorgt wird.
2. Würde ich noch 1x 120m oben in den Deckel Verbauen damit die Abwärme von der CPU Optimal abgeführt werden kann.

Also insgesamt wären das dann 2x 120mm Front , 1x 120mm Heck, 1x 120mm Deckel

hatte ich schon mal geschrieben!

Was mir noch eingefallen ist, das mit der Gehäuse-Temperatur kann geprüft werden, in dem das Seitenteil des Shinobi entfernt wird - offener Aufbau. Dreht die Gigabyte GTX 770 Windforce langsamer ist es ihr zu warm, falls nicht liegt es an der Einstellung der Grafikkarte.

5 Gehäuselüfter sind überdimensioniert (und lauter als 2 bei gleicher Drehzah).
Wenn deine Graka jetzt nicht mehr stört, sollte ein zusätzlicher Gehäuselüfter für vorne reichen.
Vielleicht noch den vormontierten austauschen, falls er lärmt.

Console Cowboy schrieb:
5 Gehäuselüfter sind überdimensioniert (und lauter als 2 bei gleicher Drehzah).

Wenn ich vier Stück kaufe,habe ich ja 4.
(Außer du meinst noch den Standardlüfter,den ich aber sowieso ausbauen werde...)

Ich hab mir heute

http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html

diese 4x bestellt für mein Fractal Design Arc Midi R2 Case da man die 3 gehäuselüfter die dabei waren gut hört auf 7v und ich den hr-02 macho als semipassiv variante nutze aber denke das bei 5v die kühlung nichtmehr passen wird.

Ich werde meine Berichte dazu ab dienstag abend kurz preisgeben wenn bedarf besteht

Zurück
Oben