Tazmal27 schrieb:Ich werde meine Berichte dazu ab dienstag abend kurz preisgeben wenn bedarf besteht
Wäre cool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tazmal27 schrieb:Ich werde meine Berichte dazu ab dienstag abend kurz preisgeben wenn bedarf besteht
Entweder der Lüfter am Macho (vielleicht mal testweise festhalten?), oder die 4 Gehäuselüfter im Quartett - Ich hab' dir ja zu 2 Gehäuselüftern geraten..Habe jz den Grafikkartenkühler im Griff,aber irgend etwas ist jz richtig laut.
Bei welchen Temperaturen dreht der der Macho wie hoch?Gamer13(AUT) schrieb:Habe mal versucht mit Speed Fan den Cpu Kühler zu steuern,ist aber nicht gegangen. (wenn man die Drehzahl umstellt ,dreht sich der Lüfter weder schneller,noch langsamer)
NEIN! Lies das sehr gute SpeedFan-ReadMe. Trotz Überwältigender Möglichkeiten ist das Programm in 15 Minuten ersteingerichtet&verstanden.Kann man mit diesem Programm die Lüfter steuern?
Komme gerade drauf: Auch im Idle-Betrieb oder erst mit Belastung?Gamer13(AUT) schrieb:Habe jz den Grafikkartenkühler im Griff, aber irgend etwas ist jz richtig laut. Ich weiß nicht ob es der Cpu Kühler sein kann, da ich einen Thermalright Macho habe. Was kann es sonst noch sein?
Hauro schrieb:Ich gehe immer noch von dieser Konfiguration aus:
- Macho HR-02 mit einem 140 mm Lüfter 900 - 1.300 U/min, der am PWM-Anschluss des Mainboard angeschlossen ist und über das Mainboard/BIOS gestuert wird.
- Nvidia GeForce GTX 770 mit drei Lüftern - angeschlossen und gesteuert über die Grafikkarte.
- Shinobi mit einem 120 mm Lüfter 1.100 U/min hinten, der direkt am Netzteil angschlossen ist und daher konstant mit seine 1.100 U/min dreht.
Banger schrieb:Für die Grafikkarte scheint der Lüfter mit geringer Drehzahl unter selbiger was zu bringen, aber für die CPU in keinster Weise.
Vorher:
Raumtemperatur ca. 22°C
CPU 67°C
Grafikchip 80°C
Grafikkartenlüfter auf 66%
Nachher:
Raumtemperatur ca. 22°C
CPU 69°C
Grafikchip 76°C
Grafikkartenlüfter auf 61%
In beideb Fällen bin ich Far Cry 3 an die gleiche Stelle gegangen und habe die Figur auf den Boden schauen lassen, da höherer Stromverbrauch von der Grafikkarte.
Ausschluss-Prinzip:Gamer13(AUT) schrieb:Stimmt volkommen.
PS:Habe 1,5 Stunden assassins creed 3 auf Ultra gezockt.
Die GPU war mit 25% der möglichen Umdrehungen um die 75 Grad heiß,was meiner Meinung nach akzeptabel ist.
Die CPU hatte im Schnitt 50Grad, was wiederum auf eine hohe Drehzahl hinweisen könnte.
Im Idle Betrieb kann man keine Geräusche wahrnehmen.
Was sagt ihr dazu?
And.! schrieb:? Wenn man darauf natürlich keine Lust hat, muss man sich dann halt gleich Lüfter mit 500rpm kaufen, die ohne Regelung nicht hörbar sein werden, und auch kaum Luft bewegen.