Maine schrieb:
Ich muss auch gestehen, dass mich bq mit ihrem Gehäusedesign nicht abholen. Aber das ist persönlicher Geschmack.
Das ist tatsächlich persönlicher Geschmack.
Ich macht die Formsprache von be quiet! ziemlich an und ich warte fast schon sehnsüchtig auf Gehäuse-Neuentwicklungen der Firma.
Bei meinem bq! Pure Base 500 stört mich, dass es so wenig - wie nenne ich es am besten - "höherpreisige" Features hat. Größe und Layout und vor allem, was man bei der Größe alles darin unterbringen kann, gefallen mir absolut, aber ein bisschen mehr "Luxus" hätte ich schon gerne.
Zudem hätte ich gerne (wieder) ein wenig dezentes RGB.
Was mich zuletzt sehr in seinen Bann gezogen hat, war/ist das In Win ModFree. Vielleicht kommt dazu noch was hier auf CB. Das Case wird auch auf der Comutex gezeigt, nachdem ein erstes Modell auf der CES dieses Jahr zu sehen war.
Aber der kürzlich online gegangene Kofigurator dazu überzeugt mich nicht. Absolut billig und wirkt wie ein 3D-Bausatz-Programm aus den frühen 2000ern.
Ich fürchte, In Win liefert hier nicht die Qualität, die ich mir wünsche, zumal das ModFree nach Aussage des Supports im Mai verfügbar sein sollte (es war zumindest so angepeilt). Und ich lese aktuall nichts zu einer baldigen, definitiven Markteinführung.
Mein zweiter Fühler geht in Richtung bq!. Und das Dark Base 701 gefällt doch ziemlich. Zumal man eigentlich sicher sein kann, dass die Firma aus Norddeutschland hier wieder gute Qualität abliefert. Die Silent Wings 4 nimmt man da auch gerne mit. Gefehlt haben bei den meisten (noch) aktuellen Gehäusen klar Features "state of the art". Da wurde nun nachgebessert.
Wenn bq! hier zuverlässig liefert, Test das also untermauern (davon gehe ich schon mir relativer Sicherheit aus) und ich bis dahin von In Win nichts gehört habe, was mich überzeugt, steht mein Pure Base 500 bald zum Verkauf.
Willkommen Dark Base 701. Der Preis wäre dann (fast) nebensächlich.