Gekauftes System von Privat

Das sind dann aber Entscheidungen die man vorab nicht klären kann oder nur schwer, hier hätte 5 Sekunden googeln schon geholfen um zu erkennen von welcher Zeit diese Hardware stammt und es irgendwie kein guter Deal ist im Jahr 2019 von einer 2005er Plattform auf eine von 2010 umzusteigen.

Aber viel Glück das Zeug wieder loszubekommen :)

Hier stand nix sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Warum weist keiner daraufhin das der TE ein neues PSU braucht, wenn das PSU genauso alt ist wie der Rechner selbst wird auch dass fällig. Ansonsten knallt im noch was durch.

heidelberger78 schrieb:
PSU: Corsair VS450 - NEU
Ich habe einen kleinen Hinweis auf die Lösung für dich versteckt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78 und Pady1990
Tranceport schrieb:
Ich habe einen kleinen Hinweis auf die Lösung für dich versteckt ;-)
Hab das NEU überlesen 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
hehe hallo zusammen, naja das loswerden dürfte nicht das Problem werden.

Jetzt aber nochmal bitte, was genau sollte ich mir als Ersatz holen das ich darauf aufbauen kann? es gab viele unterschiedliche Meinungen dazu.

vielleicht kann mir nochmal bitte jemand kurz die genauen Artikel bezeichnungen auflisten dann besorge ich mir die schonmal um das ganze wieder zusammen zubauen.

Welches Mainbord, welche CPU, welcher Ram usw

Herzlichen Dank schonmal

Ein gebrauchter R5 1600X für ~80 € wäre auch noch eine Alternative. Für knapp 50 € gibt's dann auch noch eine 500GB SSD.

Immer eine Frage des Budgets.. Und die RAM Thematik hat sich mit neueren Bios Versionen ja nunmal so gut wie erledigt.

• Gefällt mir
Nicht Streiten bitte... ich besorge mir den Ryzen 5 3600.

Jolly Roger
JollyRoger2408 schrieb:

Was ist den der Unterschied zb von deinem empfohlenen MSI 450 Tomahack Max zum
MSI B450 Gaming Plus Max ??

lg oliver
Ergänzung ()

Dann brauche ich ja noch einen CPU kühler, den alten muss ich ja mitverkaufen

heidelberger78 schrieb:
Was ist den der Unterschied zb von deinem empfohlenen MSI 450 Tomahack Max zum
MSI B450 Gaming Plus Max ??

Das Gaming Plus hat kein RGB und keinen USB 3.1 Typ C Anschluss, dafür aber 2x 3.1 Typ A

Edith:
Beim 3600 ist ein Kühler dabei. Sicherlich nicht der Beste oder leiseste, aber erfüllt seinen Zweck.

Den Wraith Prism, der bei den CPUs ab R7 beiliegt, und den ich mal als Spartipp für deine CPU empfehlen würde, bekommst du in der Bucht für ca. 15 €.

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
ah super, dann danke ich Euch doch auch mal für diese Hilfe/Meinung dazu. Dann bin ich ja doch mal ganz froh euch hier doch gefragt zu haben, auch wenn ich am anfang doch ne klare "dusche2 bekommen ahbe habe ich wieder dazu gelernt, das passiert mir nicht mehr das ich blind was kaufe. Ich melde mich wieder, lg aus Heidelberg

Die Crucials sind schneller. Sie haben bessere Timings und die verbauten Chips (Micron E-Die) lassen sich normalerweise gut übertakten --> klick

• Gefällt mir
@heidelberger78
hol dir den Crucial RAM, warum steht über meinem Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Servus, danke schonmal, da es finanziell bald besser aussieht, ich bin nun als Einsatzgeschädigter von der Bundeswehr anerkannt worden bekomme ich eine Rentennachzahlung, da ist dann etwas mehr luft für Erweiterungen :-))

• Gefällt mir
Reaktionen: bastelkasten
Das wäre jetzt mal auch meine Zusammenstellung für das neue System für mich. Findet ihr das brauchbar? Habe es jetzt mal so zusammen gestellt anhand der ganzen beiträge und meinungen, fehlt nur noch erstmal ne SSD, oder zwei ist besser.

https://geizhals.de/?cat=WL-1305739
Ergänzung ()

Das alte System verkaufe ich demnächst zwischen 300 und 350 euro, dann ahbe ich das geld wieder drinn, das restliche geld lege ich von meinem drauf das geht jetzt auch ohne probleme und schon habe ich denke ich jedenfalls ein System das mich ein paar jahre befriedigen wird.

Was willst du mit dem neuen System so machen? Das konnte ich auf die Schnelle nicht aus dem Thread herauslesen.

Schonmal vorweg:
SSD: Nimm einfach die 2,5" SATA Crucial MX500 in der gewünschten Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben