News Gemeinsam geht mehr: Ein Appell an die Community aus aktuellem Anlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss jetzt einfach mal fragen: Was genau soll dieser "Appell" bringen?
Vor allem noch so kurz vor dem Wahltermin? Warum nicht dieser Appell einfach mal so, für zwischendurch, an einem ganz normalen Wochentag? Das ist irgendwie das, was mich tatsächlich daran am meisten stört.

Die Gesellschaft verändert sich durch sanfte Worte nicht einfach. "Friede, Freude, Eierkuchen" als Beschwörung einer harmonischen Gesellschaft klingt zwar auf den ersten Blick toll, doch verdeckt das nur die Probleme, die sich Jahr für Jahr mehr in unserer Gesellschaft zeigen. Die damaligen Corona-Maßnahmen haben damals natürlich die wahre Fratze so einiger Menschen gezeigt, und auch, woran es eigentlich hapert.

Es ist ja lobenswert, es wenigstens zu versuchen irgendwo einen "Zusammenhalt" zu beschwören, nur leider halte ich CB für sowohl den falschen Ort als auch den falschen Adressaten für sowas, denn so wunderbar läuft es aus meiner Sicht hier auch nicht (Moderations-Entscheidungen und Verschieben von Inhalten ins Aquarium, "Inhalte müssen freigeschaltet werden", teilweise Verwarnungen für quasi nix, usw.), als dass ich sagen würde "alles toll hier, alles super, hurra".

Kuristina schrieb:
Die Amerikaner würden ihm da zustimmen.^^
Was faschistsiche Autokraten in unsere demokratische Grundordnung herbeifantasieren, ist mir ziemlich schnuppe. Vor allem wenn es Menschen sind wie JD Vance. Daher muss ich dir auch widersprechen, die Amis würden ganz sicher nicht zu stimmen sondern nur ein bestimter Teil der Amerikaner.

Das ignorierst du genauso wie den 2. direkten folgenden Satz, den ich nicht ohne Grund mitzitiert habe.

Aber bei dir ist das nun auch echt so überhaupt gar keine Überraschung....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und fr13del
FLCL schrieb:
Und egal wie die Argumente sind, es muss zunichte gemacht werden in Kombination mit einer aufgeblasenen Guerillaart, dass man sich man seinen Account liebsten löschen möchte.
Das klingt ja wirklich heftig. Das Unsinnigste der letzten Zeit was mir entgegengesprungen war, dass ich mir erlaube um 3 Uhr morgens zu posten...
Ergänzung ()

aspro schrieb:
und wenn jemand verfassungswidrige Foderungen nach Abschaffung des ÖRR stellt
OMG, hat Deine Welt auch einen bestimmten Namen?

Erkekjetter schrieb:
Hört doch endlich mal auf, dem "Volk" jegliche Verantwortung abzusprechen und die Schuld woander szu suchen. Jeder ist für sein Tun und Handeln und seine MEinung selbstverantwortlich. Niemand anderes.
Menschen können durch Propaganda nicht beeinflusst werden?

Erkekjetter schrieb:
Ja was denn sonst? Alter, wenn ich sowas höre glaube ich wirklich, wir brauchen den 3. Weltkrieg, damits bei manchem wieder Klick macht oder er in seinem "Enthusiasmus" an der Front fällt...
Es gibt keinen anderen möglichen Grundsatz als diesen, denn die Altertnativen sind Faschismus, Kommunismus oder Abarten davon.
Alles klar, Danke für das Gespräch.

Kleine Nachfrage:
Du hast wohl nicht gedient?

Zuletzt bearbeitet:
Klaus_I schrieb:
Menschen können durch Propaganda nicht beeinflusst werden?
seufz und das entbindet sie inwiefern von ihrer Eigenverantwortung? Zumal die Propaganda nicht aus dem ÖRR und den großen Medienhäusern kommt (Springer ausgenommen) und die wurden angesprochen.

Zu Rest spar ich mirn Kommentar…

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Klaus_I schrieb:
OMG, hat Deine Welt auch einen bestimmten Namen?
Ja, der nennt sich Rechtsstaat.
Ist dir das nicht selbst peinlich deine Argumentationslosigkeit hier öffentlich zu belegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Viele Jahre lang musste man sowas nicht betonen... auch im Thema Politik und andere Meinung... weil es numal völlig normal ist eine andere Meinung haben zu dürfen. Aber man merkt einfach mittlerweile wie überall die Politik mitspielt und es Thema iwo ist, der eigene Standpunkt, ideologie usw. vertreten zu "MÜSSEN" Sowas war vor 15 Jahren kein Thema und die politische Welt drehte sich für uns im Hobby als Nebenschauplatz daher. Mittlerweile ist aber in der Tonalität überall die Politik mit drinne und daran merkt man auch in was für turbulenten Zeiten wir mittlerweile angelangt sind wenn man den Vergleich vor 15 Jahren nimmt. Und ich zeige den Finger auf ausnahmslos alle und auch auf mich selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_I und Skjöll
Vor 15 jahren hatten wir auch keine in weiten Teilen gesichert rechtsextreme partei im Bundestag, die 20% der wähler hinter sich vereint und die jeden politischen Anstand vermissen lässt während sie ihren Opferkult kultiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bulletchief, TheManneken und 6 andere
Und genau sowas wie über mir wird toleriert und auf der anderen Seite ein Appell gerichtet.
Übertreibungen, Beleidigungen und eigene Meinung, die als Fakt dargestellt wird.
Zieht sich durchs Politikforum wie ein roter Faden ohne Konsequenzen, teilweise durch die dortige Moderation selbst per PN bei Meldungen durch User.
Sorgt mal für echte Offenheit und Neutralität im Team, dann können wir über Appelle reden.
Was die Moderation privat für eine Einstellung hat ist mir egal, jedoch als "Offizielle" sollte man persönliche Meinungen beiseite legen und rational ohne Bias handeln.
Versteht mich nicht falsch, der Aufruf ist löblich, hat jedoch was von Doppelmoral wenn man sich das PuG Forum und das entsprechende Aquarium anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, HighPerf. Gamer, Chrissssss und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
Vor 15 jahren hatten wir auch keine in weiten Teilen gesichert rechtsextreme partei im Bundestag, die 20% der wähler hinter sich vereint und die jeden politischen Anstand vermissen lässt während sie ihren Opferkult kultiviert.

@usmave Gleichen wir die den Kommentar von @Erkekjettermal doch mal mit den eingehenden Punkten des Appells ab:

- Die eigene Meinung zu vertreten, ohne andere zu verletzen.
Verletzt dich der Kommentar also?

- Andere Personen und deren Meinungen respektieren.
re Meinungen - Rechtsextremismus ist keine „Meinung“, da dies im Kern eine Beeinflussbarkeit voraussetzen würde, die sich durch neue Informationen oder Erfahrungen hervorrufen liesse. Nachweise über den Rechtsextremismus der besagten Partei gibt es zur Genüge, wieso Rechtsextremismus falsch lässt sich in Sachbüchern der Soziologie, Politikwissenschaft, Extremismusforschung und vor allem der Geschichtswissenschaft zahllos nachlesen.
Rechtsextremismus basiert auf Ideologien, die nicht nur extrem sind, sondern auch den Grundwerten einer offenen Gesellschaft widersprechen. Er Internalisiert Ablehnung von Menschenrechten, den Hass auf Minderheiten, Migranten und die Vorstellung, dass gewisse Menschen mehr wert sind als andere. Eine „Meinung“ im demokratischen Sinn sollte auf respektvollem Dialog und der Bereitschaft beruhen, andere Perspektiven zu verstehen. Rechtsextreme Ansichten hingegen bedingen Intoleranz, Gewalt und die Ablehnung von Freiheit, Gleichheit und Solidarität – Werte, die für eine Gesellschaft essentiell sind. Nichts davon kann also als "Meinung" verharmlost werden. Somit kann es keine Toleranz für Intoleranz geben.

re Person - Sehe hier keinen ad hominem Angriff.

- Sich vielleicht mal eine Spitze verkneifen, auch wenn es schwer fällt.
Wenn eine Zustandsbeschreibung als Spitze empfunden wird, ohne sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen um das Argument zu entkräften und / oder stattdessen auf andere gezeigt wird, wirft das vielmehr ein bestimmtes Licht auf den Bewertenden.

- Und Kompromisse finden.
Interessant, wo doch der Rechtsextremismus auf ideologischen Absolutheitsansprüchen basiert und typischerwesie nur taktische Kompromissbereitschaft zeigt, um an Macht zu gewinnen oder staatliche Repression zu umgehen. Auch hier gilt wieder: keine Toleranz für Intoleranz.

Ich sehe also keinerlei Ansatz, warum der Kommentar von @Erkekjetter gegen den Appell verstossen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, TheManneken, aspro und 2 andere
Erkekjetter schrieb:
weiten Teilen gesichert rechtsextreme partei
Lüge und Übertreibung. In ich meine zwei oder drei von 16 Bundesländern ist bei bestem Willen nicht "in weiten Teilen", sondern nicht mal 20%.
Sehr Ähnliches gab es von der Moderation im PuG zu lesen.
Erkekjetter schrieb:
die jeden politischen Anstand vermissen lässt
Beleidigung und Anmaßung, vor Gericht würde dir als Anwalt jeder Richter einen Maulkorb verpassen. Deine Meinungen kann es ja durchaus sein, aber stell es nicht als Fakt dar.
Erkekjetter schrieb:
während sie ihren Opferkult kultiviert.
Eigene Meinung, siehe oben.

In einem Satz drei Dinger bringen und dann noch fragen wo man nicht neutral ist schon ne Wucht.

jtr00 schrieb:
- Die eigene Meinung zu vertreten, ohne andere zu verletzen.
Verletzt dich der Kommentar
Nein mich nicht, aber mal eben drölf Millionen Wähler zu beleidigen ist geil. Wird bestimmt einer dabei sein der sich verletzt fühlt..

jtr00 schrieb:
Rechtsextremismus ist keine „Meinung“,
Korrekt, solange es strafbar laut Gesetz ist bin ich dabei.
Aber rechts ist nicht rechtsextrem genau wie links nicht linksextrem ist.
Und solange es nicht verboten ist, ist es komplett legitim. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet meine Aussage.

jtr00 schrieb:
Wenn eine Zustandsbeschreibung als Spitze empfunden wird, ohne sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen um das Argument zu entkräften und / oder stattdessen auf andere gezeigt wird, wirft das vielmehr ein bestimmtes Licht auf den Bewertenden.
Wer definiert die Zustandsbeschreibung? Für Person A ists es eine Zustandsbeschreibung, für Person B ein Hirngespinnst.
Geht in die gleiche Richtung wie oben mit der Meinung. Eine persönliche Meinung stellt noch lange keinen Fakt oder hier eine Zustandsbeschreibung dar.

jtr00 schrieb:
Ich sehe also keinerlei Ansatz, warum der Kommentar von @Erkekjetter gegen den Appell verstossen sollte.
Nicht? Er beleidigt, mutmaßt und stellt seine Meinung als Fakt dar und versucht mit einem persönlichen Angriff auf mich bzw. meinen Kompass meine Aussagen dadurch zu entkräftigen, indem er meinen Standpunkt nicht inhaltlich sondern von vornerein rein emotional und mit Schuldzuweisung zu untergraben versucht.
Es passt nicht in sein Wertesystem? Schön, muss es ja nicht, deswegen ist aber nicht falsch und mein Kompass nicht falsch kalibriert..

Und das meine ich mit einerseits Appell und andererseits solche Aussagen stehen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Klaus_I und Skjöll
usmave schrieb:
Beleidigung und Anmaßung
Erläutere bitte, warum der Satz "die jeden politischen Anstand vermissen lässt" eine Beleidigung und Anmaßung sein und wie ein Richter deshalb jemanden einen Maulkorb verpassen soll.

Achtung! Meine Meinung!

Wer meint, dass die AfD politischen Anstand hat, hat Tomaten auf den Augen.

"Es gab auch anständige SS-Männer. Das freundliche Gesicht des NS. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte." Oder wir entsorgen einfach Menschen?

Klingelt's? Noch nicht? Es gibt da so Seiten, die mit Quellenangabe 1000 weitere Zitate auflisten.

Die Herren der ersten beiden Zitate sitzen in der kommenden Legislaturperiode im Bundestag. Just saying.

usmave schrieb:
Eigene Meinung, siehe oben.
Und?

usmave schrieb:
In einem Satz drei Dinger bringen und dann noch fragen wo man nicht neutral ist schon ne Wucht.
Im Gegenteil: Du maßt dir gerade an zu bewerten, dass seine Meinung nicht neutral ist.

usmave schrieb:
Nein mich nicht, aber mal eben drölf Millionen Wähler zu beleidigen ist geil. Wird bestimmt einer dabei sein der sich verletzt fühlt..
Hör' auf zu Lügen! Er hat absolut niemanden "beleidigt"!

Falsche Tatsachenbehauptung.

usmave schrieb:
Aber rechts ist nicht rechtsextrem genau wie links nicht linksextrem ist.
Die AfD allgemein hat ein strukturelles Problem mit Rechtsextremismus. Die AfD ist nicht nur rechts. Das ist Fakt!

usmave schrieb:
Und solange es nicht verboten ist, ist es komplett legitim.
Wow. Also wenn das dein Anspruch ist. "Solange es nicht verboten ist."

Also die Vergewaltigung in der Ehe war auch mal nicht verboten. Ich hoffe, dass das Beispiel reicht, um dir aufzuzeigen, dass dieser Satz einfach keinen Anspruch an Moral, Ethik, Sitte, usw. hat.

usmave schrieb:
Er beleidigt, mutmaßt und stellt seine Meinung als Fakt dar
Lüge. Er hat nach wie vor niemanden "beleidigt".

Falsche Tatsachenbehauptung, um mal bei deinem Diskussionsstil zu bleiben.

Und wo stellt er seine Meinung als Fakt dar? Bitte mit Zitat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Alphanerd, Erkekjetter und 2 andere
@usmave Da das alles recht typische Argumente sind, greife ich mal in den gut gefüllten Fundus, kurz nach der BTW ...

re gesichert Rechtsextrem:
  • Deutsches Institut für Menschenrechte:
    In der Studie "Rassistisch und rechtsextrem: Klare Abgrenzung von der AfD geboten" wird die Unvereinbarkeit der AfD-Positionen mit dem Grundgesetz erläutert und die Partei als rassistisch und rechtsextrem eingestuft. institut-fuer-menschenrechte.de

• Armin Pfahl-Traughber:
    In dem Artikel "Die AfD ist (mittlerweile) eine rechtsextremistische Partei" analysiert der Autor die Entwicklung der AfD hin zu einer rechtsextremistischen Partei, basierend auf Aussagen führender Funktionäre. link.springer.com

• Universität Leipzig:
    Eine Studie der Universität Leipzig zeigt, dass Wähler der AfD in Bereichen wie Rechtsextremismus, Gewaltbereitschaft, Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit und Verschwörungsmentalität deutlich höhere Zustimmungswerte aufweisen als Anhänger anderer Parteien. uni-leipzig.de

• Universität Bielefeld:
    Laut einer Studie der Universität Bielefeld vom September 2023 hat jeder zwölfte Erwachsene in Deutschland ein rechtsextremes Weltbild, wobei der Anteil unter AfD-Anhängern besonders hoch ist. dpa-factchecking.com

• Bertelsmann Stiftung:
    Eine Studie der Bertelsmann Stiftung ergab, dass 29 Prozent der Befragten, die beabsichtigten, die AfD zu wählen, "manifest rechtsextreme" Einstellungen haben. juedische-allgemeine.de

• Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB):
    In der Studie "Radikalisiert und etabliert: Neue Studie zur AfD" wird die zunehmende Radikalisierung der AfD analysiert und darauf hingewiesen, dass die Partei seit ihrer Einstufung als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz noch offener rechtsextrem agiert. wzb.eu

• Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ):
    In der Publikation "Die AfD und der Rechtsextremismus: Eine Analyse aus politikwissenschaftlicher Perspektive" wird die Entwicklung der AfD hin zu einer rechtsextremen Partei detailliert untersucht. link.springer.com

• Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ):
    In der Analyse "Warum die AfD verboten werden könnte" wird die fortschreitende Radikalisierung der AfD seit ihrer Gründung 2013 thematisiert und die Möglichkeit eines Parteiverbots diskutiert. institut-fuer-menschenrechte.de

• Springer VS:
    Das Buch "Wie extrem ist die AfD? Die Entwicklung der AfD und deren..." beleuchtet die aktuelle Entwicklung der AfD und ihrer Wählerschaft auf Grundlage aktueller Radikalisierungsliteratur. link.springer.com

• Deutsches Institut für Menschenrechte:
    In der Analyse "Warum die AfD verboten werden könnte" wird die fortschreitende Radikalisierung der AfD seit ihrer Gründung 2013 thematisiert und die Möglichkeit eines Parteiverbots diskutiert.
    institut-fuer-menschenrechte.de
re Politischer Anstand

Die AfD lässt ihn vermissen, indem sie den demokratischen Diskurs verroht, Institutionen untergräbt und gezielt spaltet. Die aggressive Rhetorik setzt auf bewusste Provokationen, bis hin zu NS-relativierenden Aussagen und rassistischer Hetze.

Anstatt konstruktiv sachliche Debatten zu führen, diffamiert sie politische Gegner als „Volksverräter“ oder „Systemparteien“ und untergräbt das Vertrauen in unabhängige Medien, indem man diese als „Lügenpresse“ bezeichnet. Demokratische Institutionen wie der Verfassungsschutz werden von ihr delegitimiert, sobald sie sich kritisch mit der Partei auseinandersetzen.

Statt konstruktive Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu suchen, instrumentalisiert die AfD Krisen, um Ängste zu schüren und Verschwörungserzählungen zu verbreiten – sei es während der Flüchtlingskrise, der Corona-Pandemie oder in wirtschaftlichen Debatten.

Aussagen wie Gaulands „Vogelschiss“-Vergleich zur NS-Zeit oder Höckes Forderung nach einer „erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad“ sind für dich politischer Anstand?

re Beleidigung

Der Begriff „rechtsextrem“ ist schlichtweg eine politikwissenschaftliche Einordnung und keine Beleidigung.
Wenn eine Partei objektiv rechtsextreme Positionen vertritt, ist es nur eine logische Konsequenz, dass ihre Aktuere, Mitglieder und Wähler damit in Verbindung gebracht werden.

Denn politische Entscheidungen haben Konsequenzen: Wer eine rechtsextreme Partei wählt, kann dann nicht überrascht sein, wenn seine Wahl entsprechend benannt wird. Vergleichbar mit der Bezeichnung „kommunistisch“ für jeden, der eine kommunistische Partei wählt – es handelt sich um eine sachliche, fundierte Beschreibung, nicht um eine Herabwürdigung.

Zudem macht subjektives Empfinden eine Aussage nicht automatisch zu einer Beleidigung. Nur weil sich jemand durch eine objektive Feststellung angegriffen fühlt, bedeutet das nicht, dass die Aussage falsch oder beleidigend ist.

Wer sich also für eine Partei mit rechtsextremen Positionen entscheidet, übernimmt mindestens indirekt eine Verantwortung für ebenjene Positionen. Daher ist es auf der Sachebene nicht schlüssig, sich beleidigt zu fühlen, wenn die eigene Wahl so eingeordnet wird.

re Opferkult

Die AfD inszeniert sich systematisch als Opfer, um sachliche Kritik an ihrer Politik zu delegitimieren und ihre Anhänger zu emotionalisieren.

Sie behauptet, von den „Altparteien“ und den „Mainstream-Medien“ gezielt bekämpft zu werden, um sich als einzig echte Alternative darzustellen. Die Strategie wird besonders in der Auseinandersetzung mit dem Verfassungsschutz deutlich: Statt die Einstufung als rechtsextremer Verdachtsfall als Folge ihrer eigenen radikalen Positionen anzuerkennen, präsentiert sich die Partei als Opfer staatlicher Repression gegen „Andersdenkende“.

Angeblich sei auch die Meinungsfreiheit bedroht, wenn soziale Netzwerke Hassrede oder Falschinformationen von AfD-Mitgliedern löschen – dabei wird ignoriert, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, ohne Widerspruch hetzen zu dürfen. Es wird, wie in anderen Bereichen von ihr gefordert, geltendes Recht angewendet.

Zudem verdreht die AfD die Realität, indem sie rechte Gewalt herunterspielt und Täter häufig als Opfer darstellt, während demokratische Proteste gegen die Partei als Beweis für eine vermeintliche „links-grüne Meinungsdiktatur“ herangezogen werden.

Auch in der Geschichtspolitik zeigt sich dieses Muster: Die AfD relativiert die NS-Zeit und stilisiert die Deutschen als Opfer der Geschichte, um sich von historischer Verantwortung zu lösen. Durch diese gezielte Opferinszenierung immunisiert sich die Partei gegen berechtigte Kritik und mobilisiert ihre Wählerschaft, indem sie sich als angeblich verfolgte „wahre Stimme des Volkes“ inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), fr13del, Alphanerd und 7 andere
Skaiy schrieb:
Erläutere bitte, warum der Satz "die jeden politischen Anstand vermissen lässt" eine Beleidigung und Anmaßung sein und wie ein Richter deshalb jemanden einen Maulkorb verpassen soll.
Der Satz "die jeden politischen Anstand vermissen lässt" könnte als Beleidigung und Anmaßung angesehen werden, weil er eine abwertende Meinung über die Bewertung des politischen Verhaltens einer Person äußert.

Ehrverletzungen eines anderen können gemäß § 185 StGB strafbar sein.

Ein Richter könnte einem Angeklagten einen sogenannten Maulkorb erteilen, damit verhindert werden kann, dass weitere beleidigende oder ehrverletzende Äußerungen getätigt werden können, wenn eine Wiederholung der Äußerung zu erwarten sind und das öffentliche Ansehen der betroffenen Person geschützt werden müsste.

Aber auch die Meinungsfreiheit genießt Schutz, solange die Äußerungen nicht rechtswidrig sind. Ein Gericht müsste daher immer abwägen, ob das öffentliche Interesse an der geäußerten Meinung das Persönlichkeitsrecht der betroffenen Person überwiegt.

Die Äußerung "die jeden politischen Anstand vermissen lässt" bewegt sich für mich im nicht greifbaren strafrechtlichen Rahmen.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. ;):)

In der Sache selbst habe ich ja schon geäußert, dass ich sehr gerne hier im Forum bin und es auch Moderatoren gibt, die ihre Verschiebungen ins Aquarium mit freundlichen Worten erläutern. Wenn ein Moderator dafür keine Zeit hat; auch gut. Die machen das hier in ihrer Freizeit und dafür gebührt ihnen ein schlichtes und einfaches danke! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
usmave schrieb:
Lüge und Übertreibung.
Klar, die AfD ist gesichert rechtsextrem in 3 bundesländern ( schau dir die wahlergebnisse der afd in diesen bindesländern an…), die AfD Jugend auch und in Gesamtdeutschland ist sie ein rechtsextremer Verdachtsfall. Ich übertreibe masslos, unfassbar…
Es tut mit leid, ich formuliere um: wir hatten vor 15 jahren keine Partei im Bundestag, die in 3 Bundesländern gesichert rechtsextrem ist, deren Jugendorganisation gesichert rechtsextrem ist und die in allen anderen Bundesländern als rechtsextremistischer verdachtsfall geführt wird.

Nein, DU und deine Ansicht sind nicht das Problem. Nein, nein…
usmave schrieb:
vor Gericht würde dir als Anwalt jeder Richter einen Maulkorb verpassen. Deine Meinungen kann es ja durchaus sein, aber stell es nicht als Fakt dar.
ah ja. Ein Richter würde das. Na wenn das Fakt ist… du würdest Doppelmoral nicht erkennen, wenn sie dir im Gesicht stünde und du in einen Spiegel schaust.
usmave schrieb:
Greif dir an die eigene Nase. Wer so massiv die AfD verteidigt, auf basis von meinungen ( der richter würde…) ist alles nur nicht neutral. Danke das du das mit deinen Ausführungen nochmal unterstreichst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Bulletchief, Skaiy und eine weitere Person
@topic
Der zunehmend raue Tonfall ist ein hausgemachtes Problem. Man hat es von Teamseite jederzeit selber in der Hand, die Stimmung allgemein zu verbessern. Aber dafür müssen den Worten auch Taten folgen. Wenn Beiträge einfach hingenommen werden, die auch mit persönlichen Angriffen geschmückt sind, wird sich daran absolut nichts ändern. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern. Das Problem sind ja nicht die User, die solche Appelle ernst nehmen. Sondern die, denen das am Hintern vorbeigeht. Die erreicht man nicht mit netten Worten. Nur mit Handlungen. Deswegen ist das ja auch schon der 2. Appell. Der erste hat nichts gebracht. Worte allein machen daraus nur einen Papiertiger. Ein konsequentes Verschieben solcher Beiträge wäre deutlich effektiver.

Also wenn man es ernst meint, dann auch handeln. Man pocht ja sonst auch immer aufs Hausrecht. Hier wäre es mal allgemein nützlich und auch sofort umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Froki und Orcon
Du hast den Punkt bis jetzt immer noch nicht verstanden: Du lässt deine Meinung in nahezu allen deinen Beiträgen als Fakt darstellen und machst jeden mit Beschämungstaktiken runter der dem nicht entspricht. DAS ist die Problematik dabei.
Und das jetzt völlig politisch losgelöst.
Kann ja jeder deine Beiträge im Forum und Aquarium lesen.

Solange die Beiträge des users sich ans Gesetz halten, hast du und andere diese nicht runterzumachen. Fertig.

Um nichts anderes gehts mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Kuristina
Solange mein „runtermachen“ sich an die Gesetze hält, habe ich jedes Recht, genau das zu tun. Vorausgesetzt es wäre so. Meinungsfreiheit ist keine einseitige Sache.

Und natürlich geht es dir um was anderes. Du wirst nämlich immer nur aktiv, wenn jemand die AfD als das bezeichnet was sie ist.
Auch das kann jeder nachlesen. Allein hier wieder mir Lüge zu unterstellen weil ich die AfD als weitgehend gesichert rechtsextrem bezeichne. Dann kommst du damit, das es ja nur 3 Bundesländer wären. Wie kommst du auf den dünnen Ast, dass das der Maßstab war, den ich zu Grunde gelegt habe? Geschweige denn, der einzige legitime Maßstab, den man dafür zu Grunde legen kann?

Schön auch, wie du alles von Usern wie jtr00 schlicht und komplett ignorierst. Fakten bleiben bestehen auch wenn du sie ignorierst. 😂
Kuristina schrieb:
Man hat es von Teamseite jederzeit selber in der Hand, die Stimmung allgemein zu verbessern.
Jupp in dem man propaganda nicht am tonfall misst. Propaganda bleibt Propaganda, auch wenn sie mit Engelszunge vorgetragen wird. Ich glaube wir beide verstehen ganz genau was ich damit meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Alphanerd, FLCL und 2 andere
Richtig, kannst du machen solange es rechtlich ok ist. Ist es aber nicht immer.
Und entweder wir fahren hier die gesetzliche Schiene und lasen alles zulässige zu und kicken ALLES andere raus, aber bitte nicht bisschen Gesetz und bisschen subjektive Moral der Moderation.
Das meine ich mit Appell versus eigene Nase.
Klar kanns CB anders sehen als Hausherr, aber dann bitte kein fake Appell raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
usmave schrieb:
Ist es aber nicht immer.
Sind das so deine „fakten“? Würdest du mir dann bitte vorlegen, wo ich nachweislich verurteilt worden bin? Soviel zum beleidigen und tonfall. Du wirst mir konkret vor, ich würde hier rechtswidrig agieren. Und hast dafür absolut nichts an der hand.

Für mich ist der Appell kein Fake. Wieso du in Anspruch nimmst, dass deine Meinung dahingehend richtiger ist als meine oder die von CB selber —> deine aus allen beiträgen schreiende Doppelmoral. Wenn was versenkt gehört, sind es haltlose Vorwürfe, dass user, namentlich ich, angeblich strafrechtlich relevant sich äußern würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, FLCL, Skaiy und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben