News Gemeinsam geht mehr: Ein Appell an die Community aus aktuellem Anlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Posts später...

So sieht das angestrebte "Miteinander" in der real ausgeübten Meinungsfreiheit der Forumswirklichkeit dann aus.
Linke Bubble versus rechte Bubble und freischwimmen im Aquarium.
Im Westen nichts Neues, würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Klingeldraht
Um die AfD beim Namen ihrer Programmatik und Taten zu nennen, muss man nicht "Links" sein.

Sondern einfach nur Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Alphanerd, trendliner und 6 andere
computerfouler schrieb:
und freischwimmen im Aquarium
Dass Appelle allein nicht ausreichen, ist für jeden offen sichtbar. Also wenn du eine andere Lösung hast, ich bin gespannt.

Oder wir warten auf den 3. und 4. Appell und beim 5. oder 6. hoffen wir, dass es endlich Klick macht. 🤡

Zuletzt bearbeitet:
jtr00 schrieb:
Um die AfD beim Namen ihrer Programmatik und Taten zu nennen, muss man nicht "Links" sein.

Sondern einfach nur Mensch.
Also sind 20% der deutschen Bevölkerung keine Menschen, alles klar. Kann man sich nicht ausdenken…

Meine Lösung wäre Politik hier möglichst rauszuhalten, das Aquarium an sich ist sinnvoll, die Befüllung halt streitbar.
Und dafür gibt es IHMO keine Lösung. Da dreht man sich zwangsläufig irgendwann im Kreis.

Neko/Arc schrieb:
Also sind 20% der deutschen Bevölkerung keine Menschen, alles klar. Kann man sich nicht ausdenken…

Interessant, da sind wir wieder beim Opferkult.

Sich angegriffen fühlen, weil einem die Menschlichkeit abgesprochen wird, geht sofort.

Aber die Transferleistung zu erbringen ob die Programmatik in Sachen Ablehnung von Flüchtlingen und Migranten, Vertretung von Nationalismus und Ethnozentrismus, Verharmlosung von Rassismus und Rechtsextremismus, die Leugnung von Klimawandel und entsprechende Umweltpolitik sowie Wirtschaftspolitik und fehlende soziale Gerechtigkeit schlicht und einfach Unmenschlich sind, wird nicht geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp, fr13del, Alphanerd und 7 andere
computerfouler schrieb:
Ich bin nicht links, nur weil ich Faschisten und Rechtsextreme daran hindere, den politischen Dialog zu ihren Gunsten zu verzerren.
Kuristina schrieb:
dass es endlich Klick macht.
Und Akteure wie du ausgeschlossen werden? Wie kommst du darauf, dass das Klick dem entspricht, was du als Wahrheit kolportierst?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Erkekjetter schrieb:
Wie kommst du darauf, dass das Klick dem entspricht, was du als Wahrheit kolportierst?
Es geht mir ums persönlich werden. Nicht um den Inhalt einer Meinung. Du kannst inhaltlich völligen Unsinn schreiben, ich würde nie verlangen, dass das ins Aquarium geht. Hab ich ja auch bisher nicht verlangt. Es ist nun mal deine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
jtr00 schrieb:
Interessant, da sind wir wieder beim Opferkult.

Sich angegriffen fühlen, weil einem die Menschlichkeit abgesprochen wird, geht sofort.

Aber die Transferleistung zu erbringen ob die Programmatik in Sachen Ablehnung von Flüchtlingen und Migranten, Vertretung von Nationalismus und Ethnozentrismus, Verharmlosung von Rassismus und Rechtsextremismus, die Leugnung von Klimawandel und entsprechende Umweltpolitik sowie Wirtschaftspolitik und fehlende soziale Gerechtigkeit schlicht und einfach Unmenschlich sind, wird nicht geschafft.
Also ich fühle mich nicht angegriffen und sehe mich nicht als Opfer, aber schön dass du wieder ein paar copy paste Argumente raushaust. Bei den meisten deiner Argumenten gehe ich mit, gerade bei Umweltpolitik und Klimawandel. Und jetzt?

Kuristina schrieb:
Es geht mir ums persönlich werden.
Tja und da sind wir wieder. Das ist halt (d)eine Meinung, die du als gesetzt siehst. Weil du aus inhaltlichem widerspruch eine persönliche anfeindung machst. Deswegen behauptest du es auch nur und belegst nicht, wo hier nachweislich eine solche vorliegen würde. So wie usmave behauptet, es läge eine gesetzeswidriger persönlicher angriff vor und du genau das auch likst.

Von wegen inhalt. Ich sage ja, Propaganda mit Engelszunge.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Erkekjetter schrieb:
Weil du aus inhaltlichem widerspruch eine persönliche anfeindung machst.
Nein, nicht aus inhaltlichem Widerspruch, sondern aus persönlichen Spitzen und Angriffen. Der PuG Bereich ist voll davon und du gerätst ständig mit anderen Usern in Konflikt deswegen. Ich ignoriere es bisher nur, deshalb schaukelt es sich nicht hoch. Man sollte sowas einfach lassen. Es geht alles auch sachlich. Der Ton macht die Musik, wie hier schon mehrfach vom Team angemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Klingeldraht und usmave
Erkekjetter schrieb:
So wie usmave behauptet, es läge eine gesetzeswidriger persönlicher angriff vor und du genau das auch likst.
Hab ich nie behauptet, ich sagte du stellst deine Meinung als Fakt dar, lügst, übertreibst und beleidigst, einigst das letzte wäre rechtlich relevant.
Ich sagte damit, dass dein Verhalten entgegen dem geforderten Appell ist und dass es trotzdem toleriert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Orcon
Du wirfst mir vor, ich würde die Grenzen des Gesetzes überschreiten. Das ist ein harter Vorwurf. Und ignorierst dabei alle Fakten, die deine Aussage Lüge strafen. Punkt.
Ps: Du hast nicht behauptet, es läge ein gesetzesrelevanter persönlicher angriff vor, aber wiederholst in diesem Post, ich würde beleidigen und das sei rechtlich relevant? Bitte was? Oo
Kuristina schrieb:
Ich ignoriere es bisher nur,
Lol das PuG bezeugt das Gegenteil. Auch den Rest deiner Aussagen. Denn offensichtlich bewege ich mich damit im Rahmen dessen, was die Moderation aktzeptiert und damit teil derjenigen, die den Appell sprechen. Natürlich musst du dasn dann tolerieren. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Neko/Arc schrieb:

Solltest du dich fragen, warum du für eine Gruppe, derer du deiner Aussage nach nicht angehörst, das Recht erkämpfen möchtest, sich legitim angegriffen fühlen zu können, wenn man diese aufgrund ihrer Taten als unmenschlich resümiert.

Warum ist es für dich ein grösseres Problem, dass man Menschen, die unmenschliche Positionen vertreten, als solche bezeichnet, anstatt diese ursächliche Unmenschlichkeit anzuklagen?

So wird immer wieder das Bild erzeugt, dass die Erwartung zu sein hat, dass sich die eine Seite an höchste Standards der Spielregeln zu halten hat, während die andere Seite implizit und explizit mit ihren braunen Extrementen den Raum tapeziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, bruteforce9860, TheManneken und 2 andere
@jtr00 Du fühlst dich also nicht angegriffen wenn dich jemand als Unmensch bezeichnet? Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten wo Angriffe aufhören und wo nicht.
Und was unmenschlich ist definierst Du ? Da haben wir wieder diese Meinungshoheit die gerne in Anspruch genommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, HighPerf. Gamer, usmave und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Denn offensichtlich bewege ich mich damit im Rahmen dessen, was die Moderation aktzeptiert
Und genau hier schliesst sich der Kreis.
Du kannst nicht etwas von usern fordern, wenn die eigene Moderation sich nicht dran hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Kuristina
@Neko/Arc Wenn ich dir beim Mittagessen sage, du hast eine Nudel im Gesicht, kann die Reaktion sein, wie ich mir diesen Affront nur erlauben kann, dich solch einer Nachlässigkeit zu bezichtigen oder in den Spiegel zu schauen, zu tasten und fühlen und festzustellen, dass da wirklich was ist.

Im Verhalten Impulsen zu folgen ist sicher erstmal menschlich.
Hilfreich wäre jedoch, zwischen Reiz und Reaktion den Raum für Reflexion zu öffnen.

Meine erste Reaktion ist in solchen Situationen also Reflexion, gestützt auf den Abgleich mit Organisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch, dem Deutschen Frauenrat, dem Deutschen Institut für Menschenrechte, der Amadeu Antonio Stiftung, UNHCR, SOS Mediterranée, der Bundeszentrale für politische Bildung, Verdi und vielen weiteren.

Alles Anlaufstellen, die einen recht guten track record von Menschlichkeit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, FLCL und Skaiy
Neko/Arc schrieb:
Die Orgas die Du da größtenteils aufgezählt hast lassen sich ja auch gut politisch einordnen, wenn du die direkt aufgelistet hättest wäre deine Agenda klarer gewesen.
Du gehst nach wie vor nicht auf den Inhalt ein, sondern blubberst dir einen zurecht und diskreditierst seine Quellen.

Du kommst hingegen mit ... naja ... nichts. Doch, der Opferrolle.

Und genau das ist das Problem. Dich interessieren gar nicht seine Argumente, Quellen und worauf sie basieren. Du magst es einfach nur nicht nicht, dass man die AfD als das betitelt, was sie ist.

Vielleicht kannst du auch einfach mal Argumente und Quellen annehmen, dich weiterbilden, anstatt wieder in die Opferrolle zu gehen und "Oberlehrer" zu gröllen.
Ergänzung ()

Neko/Arc schrieb:
Und was unmenschlich ist definierst Du ?
Nein, der klare Menschenverstand.

Beispielsweise werden folgende Äußerungen als gesellschaftlich unmenschlich angesehen:

Skaiy schrieb:
"Es gab auch anständige SS-Männer. Das freundliche Gesicht des NS. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte." Oder wir entsorgen einfach Menschen?

Klingelt's? Noch nicht? Es gibt da so Seiten, die mit Quellenangabe 1000 weitere Zitate auflisten.

Die Herren der ersten beiden Zitate sitzen in der kommenden Legislaturperiode im Bundestag. Just saying.

Vielleicht noch ein paar Verurteilungen wegen NS-Parolen?

Nee, ich weiß gar nicht, warum man so etwas als unmenschlich betrachtet. Neeeinnnn ...

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, bruteforce9860, TheManneken und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Denn offensichtlich bewege ich mich damit im Rahmen dessen, was die Moderation aktzeptiert und damit teil derjenigen, die den Appell sprechen.
Das ist genau der Punkt. Weil die Moderation darauf nicht reagiert, denken die entsprechenden User, das ist in Ordnung und fühlen sich von dem Appell auch nicht angesprochen. Und deshalb werden solche Appelle auch nichts ändern. Du wirst weiterhin einen unangebrachten Tonfall haben und weiterhin deine Spitzen verteilen und das Team wird sich weiterhin wundern, wo der raue Ton und die Streitigkeiten herkommen. Als wäre das nicht offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, LotusXXL, Orcon und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben