News Generative KI-Entwicklung: Elon Musk verklagt nun OpenAI und Microsoft

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Musk als CEO und in Tesla eingliedern?

Bin ich froh, dass daraus nichts geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Molokai, Balikon, SWDennis und 44 andere
Ich kann die letzten Tage echt nichts mehr von Musk sehen.. ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ix.tank, Molokai, sNiPe und 156 andere
Musk kann in seiner zukünftigen Funktion als Sonderbeauftragter des Präsidenten ja vielleicht noch was gegen Microsoft machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, manchae, Eagle-PsyX- und 7 andere
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, mental.dIseASe, MiningMichael und 26 andere
Warum bringt er nur haltlos Klagen heraus? Wenn sie wenigstens Berechtigt wären, aber nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, manchae, aragorn92 und 8 andere
Wenn Herrn Musk Berater von Trump wird. Wird es ne lustige und spannende Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, aragorn92, Mcr-King und 5 andere
Musk ist wirklich zum James Bond Bösewicht geworden. Wir leben wirklich in der verrücktesten Zeitlinie.

• Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, mental.dIseASe, rvnbld und 81 andere
@eQui jo, verständlich, denke mal er wird seine "neuen" Klagen im Hintergrund mit Trump verbinden.
Gemäß project 2025 soll ja purgen angesagt sein - Säuberung in allen Bereichen der USA,
egal ob Wirtschaft wie hier, oder Militär oder eben die ganzen Behörden und die obersten
Beamten.

Musk wird wohl leider am Längeren Hebel sitzen, wenn er als Minister im Kabinett von Trump sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, Bierliebhaber, Gizzmow und 5 andere
Wie immer geht es um Geld, mir scheint noch nicht ganz klar, von wo nach wo hier Geld fließt. Ich mein OpenAI ist noch ne Weile hochdefizitär. Wenn MS den Geldhahn zudreht wars das, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DerToerke
Musk scheint mittlerweile omnipräsent und das wird sich in seiner neuen Rolle sicherlich auch noch ein wenig weiter ausweiten.

Es wird spannend zu sehen sein, wann er Donald Trump zu viel Scheinwerferlicht stiehlt.

Wenngleich man die Internetgiganten immer im Blick haben sollte, sehe ich Musk hierfür als den Falschen für den Job.

Diese Klage scheint mir auch ein wenig motivierter vom starken Freund im Hintergrund du sein.

So oder so, der USA steht ein riesiger Umbau bevor.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, AB´solut SiD, aragorn92 und 8 andere
Mir fällt da ein Grund ein, warum Investoren nicht in xAI investieren wollen: Musk selbst.

Wenn ich mir anschaue, wie er ExWerbekunden behandelt, sprich: verklagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, mental.dIseASe, Bierliebhaber und 24 andere
Mit Regierungsamt und -Behörden sowie Trump im Rücken erhofft er sich wohl einen schnellen Prozess, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ziemlich traurig, ehrlich gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, 0815-Spieler, aid0nex und 23 andere
Der Mann nutzt seine Reichweite und Finanziellen Mittel - was soll man dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, DerToerke und Sas87
Und wenn Elon dann offiziell in der Regierung ist: einfach Executive Orders via Trump die nur Open AI betreffen ohne dabei Gott König Elons "AI" zu tangieren. Typisch Elon, typisch narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Und dabei könnte man "KI" tatsächlich so regeln wie es sinnvoll wäre: die faktisch vorhandene massenweise Urheberrechtsverletzung angerkennen, Verbot für Produkte die Sicherheit (Safety & Security) beinhalten, Verbot für Produkte im Militär... Dafür müsste man aber auch Elon selbst regulieren und ne, das geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, CrAzYLuKe, RedSlusher und 11 andere
Kleptokratie einmaleins

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Bierliebhaber, Gizzmow und 13 andere
Klingt für mich als würde Musk gerne OpenAI und Microsoft verklagen mit 'ihr seid erfolgreicher als ich und das ist verboten'.

Kartellrecht und das verhindern von Monopolen sehe ich eigentlich als wichtig, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der echte Grund ist warum Musk Klage eröffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Archivarfloh, mental.dIseASe, Axonteer und 20 andere
Die von Herrn Musk beauftragte Anwaltskanzlei "Toberoff & Associates" ist halt bestenfalls drittklassig. Zu klein. Keine herausragenden Anwälte oder Rechtsfälle. Das irritiert mich. Warum hat Herr Musk nicht Linklaters, Bird&Bird, Kirkland, Sullivan, etc. mandatiert ? Die können White Collar Law. Aber so ne Bude ? Am Geld dürfte es nicht liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Axonteer, The-Heinz und 6 andere
Hoffe jeder kennt den Film Idiocrazy… wenn ich mir die Posten in der neuen Trump-Regierung anschaue, sehe ich Parallelen

PS: warum werden hier Beiträge zensiert oder müssen erst „freigschalten“ werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: patterchon, Gravlens, Bierliebhaber und 19 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben