News Generative KI-Entwicklung: Elon Musk verklagt nun OpenAI und Microsoft

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Musk als CEO und in Tesla eingliedern?

Bin ich froh, dass daraus nichts geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Nemesis_x85, Sascha631 und 5 andere
Ich kann die letzten Tage echt nichts mehr von Musk sehen.. ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Finstan, chardy und 41 andere
Musk kann in seiner zukünftigen Funktion als Sonderbeauftragter des Präsidenten ja vielleicht noch was gegen Microsoft machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, FreedomOfSpeech und DerToerke
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Tristan-X, DerToerke und eine weitere Person
Warum bringt er nur haltlos Klagen heraus? Wenn sie wenigstens Berechtigt wären, aber nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und DerToerke
Wenn Herrn Musk Berater von Trump wird. Wird es ne lustige und spannende Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Musk ist wirklich zum James Bond Bösewicht geworden. Wir leben wirklich in der verrücktesten Zeitlinie.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, LamaMitHut, JustAnotherTux und 11 andere
@eQui jo, verständlich, denke mal er wird seine "neuen" Klagen im Hintergrund mit Trump verbinden.
Gemäß project 2025 soll ja purgen angesagt sein - Säuberung in allen Bereichen der USA,
egal ob Wirtschaft wie hier, oder Militär oder eben die ganzen Behörden und die obersten
Beamten.

Musk wird wohl leider am Längeren Hebel sitzen, wenn er als Minister im Kabinett von Trump sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82 und DerToerke
Wie immer geht es um Geld, mir scheint noch nicht ganz klar, von wo nach wo hier Geld fließt. Ich mein OpenAI ist noch ne Weile hochdefizitär. Wenn MS den Geldhahn zudreht wars das, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Musk scheint mittlerweile omnipräsent und das wird sich in seiner neuen Rolle sicherlich auch noch ein wenig weiter ausweiten.

Es wird spannend zu sehen sein, wann er Donald Trump zu viel Scheinwerferlicht stiehlt.

Wenngleich man die Internetgiganten immer im Blick haben sollte, sehe ich Musk hierfür als den Falschen für den Job.

Diese Klage scheint mir auch ein wenig motivierter vom starken Freund im Hintergrund du sein.

So oder so, der USA steht ein riesiger Umbau bevor.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und DerToerke
Mir fällt da ein Grund ein, warum Investoren nicht in xAI investieren wollen: Musk selbst.

Wenn ich mir anschaue, wie er ExWerbekunden behandelt, sprich: verklagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, zhompster, DerToerke und 2 andere
Mit Regierungsamt und -Behörden sowie Trump im Rücken erhofft er sich wohl einen schnellen Prozess, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ziemlich traurig, ehrlich gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Nemesis_x85, zhompster und 4 andere
Der Mann nutzt seine Reichweite und Finanziellen Mittel - was soll man dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, DerToerke und Sas87
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben