Er nutzt sie für hienverbrannten Blödsinn. Das kann man dazu sagen.Mxhp361 schrieb:Der Mann nutzt seine Reichweite und Finanziellen Mittel - was soll man dazu sagen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Generative KI-Entwicklung: Elon Musk verklagt nun OpenAI und Microsoft
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Generative KI-Entwicklung: Elon Musk verklagt nun OpenAI und Microsoft
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Alesis
Lt. Commander
Das du die Hände in den Schoß legst?Mxhp361 schrieb:Der Mann nutzt seine Reichweite und Finanziellen Mittel - was soll man dazu sagen.
Ja klar. Ich unterstelle dir, wenn wir so einen Charakter in der Regierung hätten, der je nach seinem persönlichen Interesse bestimmt, wann Meinungsfreiheit gegeben sein wird, obendrauf du dadurch geschädigt wirst, wäre deine Meinung eine völlig andere.MC´s schrieb:Freu mich das Musk ein Teil von Trumps Team ist, solche Menschen bräuchten wir hier in DE auch mal an der Macht.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass eine frei gemeinte Lüge unwidersprochen sein muss und man sich auch noch aus der Verantwortung ziehen kann, indem man diese Freiheit je nach Windrichtung wechselt.
Außer man ist selber so ein Mensch, der gerne bestimmen will, was andere Menschen zu tun und zu machen haben.
1:26:48 Musk und seine Meinungsfreiheit, zugeschnitten auf seinen Profit. Er will ja schließlich Tesla in Indien
https://www.arte.tv/de/videos/117797-000-A/elon-musk-und-die-twitter-uebernahme/
Man kann sich auch die ganze Doku anschauen
Kadett_Pirx
Lt. Junior Grade
Die Vorwürfe von Musk gegenüber "Open"AI erscheinen berechtigt. Ob das für eine Verurteilung vor Gericht ausreicht, werden wir sehen.
die erklärung seitens openai halte für äußerst nachvollziehbar. bekanntlich schaltet der immer in den trotzigen-kind-modus wenn er mal nicht bekommt was er will.
das weiß auch Trump, weswegen er den lästigen Zaungast nun mit einer als "Behörde" getarnten glorifizierten NGO abspeist. bin gespannt wann der alte Schwachkopf merkt, dass sein "Department" null Autorität hat. Das geht ja leider in der Berichterstattung immer unter, dass sein "Department" kein echtes Ministerium ist.
das weiß auch Trump, weswegen er den lästigen Zaungast nun mit einer als "Behörde" getarnten glorifizierten NGO abspeist. bin gespannt wann der alte Schwachkopf merkt, dass sein "Department" null Autorität hat. Das geht ja leider in der Berichterstattung immer unter, dass sein "Department" kein echtes Ministerium ist.
XCPTNL
Lieutenant
Seine Motivation mag durchaus fragwürdig sein, aber im Grundsatz liegt er mit der Anschuldigung nicht ganz falsch. OpenAI hat mit Open mittlerweile ungefähr so viel zu tun wie ein Keuschheitsgürtel; und auch die enge Verknüpfung mit MS darf und sollte durchaus kritisch betrachtet werden.
Allerdings bin ich der grundsätzlichen Meinung, dass dieser gesamte Markt viel strenger reguliert und überwacht werden sollte und tatsächlich verantwortungsvoll im Interesse der Weltgemeinschaft gehandelt wird - das kann ich nämlich beim besten Willen bei den meisten Unternehmen in dieser Branche nicht erkennen.
Allerdings bin ich der grundsätzlichen Meinung, dass dieser gesamte Markt viel strenger reguliert und überwacht werden sollte und tatsächlich verantwortungsvoll im Interesse der Weltgemeinschaft gehandelt wird - das kann ich nämlich beim besten Willen bei den meisten Unternehmen in dieser Branche nicht erkennen.
Tra, da haben OpenAI und Microsoft einfach nicht genügend Geld an Trump überwiesen. Nun müssen sie damit klar kommen, dass andere ihren Einfluss auf die Politik nutzen.
Und die Amerikaner dachten wirklich, die Demokraten wären das größere Übel. Jetzt können sie schön dabei zusehen, wie sich ihr Land in eine autokratische Bananenrepublik verwandelt. Geliefert, wie bestellt. Ist ja nicht so, als ob Trump nicht offen mit seinen Ansichten umgeht.
Und die Amerikaner dachten wirklich, die Demokraten wären das größere Übel. Jetzt können sie schön dabei zusehen, wie sich ihr Land in eine autokratische Bananenrepublik verwandelt. Geliefert, wie bestellt. Ist ja nicht so, als ob Trump nicht offen mit seinen Ansichten umgeht.
Skycrumb
Lt. Junior Grade
Kantonspital schrieb:Die von Herrn Musk beauftragte Anwaltskanzlei "Toberoff & Associates" ist halt bestenfalls drittklassig. Zu klein. Keine herausragenden Anwälte oder Rechtsfälle. Das irritiert mich. Warum hat Herr Musk nicht Linklaters, Bird&Bird, Kirkland, Sullivan, etc. mandatiert ? Die können White Collar Law. Aber so ne Bude ? Am Geld dürfte es nicht liegen.
Die Kanzlei muss es halt auch wollen. Man möchte sein Ruf ja auch nicht beschädigen durch sowas. Eventuell war es einfach die beste die zugestimmt hat weil sie ein positiven Effekt allein durch den Medienrummel erwartet 🤷♂️
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Laut der Klageschrift würden OpenAI und Microsoft aktiv versuchen, Konkurrenten auszuschalten. So würden sie ihre Investoren etwa davon abhalten, Wettbewerber wie Musks KI-Start-up xAI zu finanzieren.
Ich übersetze Mal: "Mäh, mein Produkt ist schlechter und niemand mag in meine Firma investieren, seitdem ich mich als Faschist geoutet habe, ihr seid alle so unfair!!"
TigerNationDE
Commander
Richtig, genau so agieren vor allem im die meisten der sogenannten Demokraten. Siehe Corona, Niederschlagung von Meinungsfreiheit etc.habla2k schrieb:Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...
Topic:
Wird spannend anzusehen wie sich diese Klagen entwickeln. Es wäre prinzipiell feierlich wenn sich in dem Sektor mal etwas mehr Transparenz entwickeln würde, aber das wir das erleben werden bezweifle ich stark.
Naja, verwundert nicht. Seine eigene AI-Kreation Grok preist ihn als größten Verbreiter von Missinformationen. Das passiert halt wenn man das neue Twitter zum trainieren seiner AI benutzt. Musk hatte durchaus gute Ideen, aber er ist mit Sicherheit kein Universalgenie und schon garnicht Intelligent genug um zu erkennen, dass er mit voller Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt. Aber sein Vermögen wirds richten, denkt er zumindest.
Zuletzt bearbeitet:
Alesis
Lt. Commander
Es ist kein Ministerposten, sondern ein Beraterposten. Für die 120 Millionen Dollarspende von Musk an Trump sicherlich eine sehr gute Investition. Schließlich muss Musk als Berater nicht seine Finanzbeteiligungen offenlegen, die man als Minister eben muss.engineer123 schrieb:wenn er als Minister im Kabinett von Trump sitzt.
Ach und alle die sich einen Musk in Deutschland wünschen, der dumme Steuergelder einsparen will. Die Musk Anhänger*innen sind sich hoffentlich auch dem Fakt bewusst, dass Tesla und Space X Steuergelder bekommen. Und niemanden, wirklich niemanden würde ich auch nur einen 1Cent Vertrauen schenken, dass eine Beratung mit diesen Verstrickungen auch nur annähernd gerecht und objektiv sein wird. Zumal Musk, wie auch Trump mit Geschwafel nur so glänzen.
Künstliche Intelligenz:
Was man mit KI alles so machen kann, sie meine Signatur. Es gilt aber, niemand hat Zugriff auf das Wirken von China, Russland, Iran, Nord-Korea und was weiß ich noch.
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos
Commodore
Gestern Gladiator 2 gesehen, dort gab es auch so einen und was soll man sagen, gewonnen hat er am Ende nicht. Btw. etwas unterschätzter Film, sollte man gesehen haben. Da schwingt mehr unterschwellig politisches aus der USA mit, als man auf den ersten Blick sieht.
grincat64
Lt. Commander
Herr Musk verhält sich einfach so wie immer! Wie eine glimmende Lunte an einem Rolle Dynamit.
Früher war das hier und dort noch ganz hilfreich und lustig.
heute habe ich eher das Gefühl, der Herr Musk einer der Faktoren ist, die massiv daran arbeiten unsere Welt deren Ordnung einfach alles dahingehend roundabout zu beschädigen.
In einem Märchenbuch würde die erste Zeile wie folgt lauten
"Von Einem der zuviel Geld und Macht besaß...".
Früher war das hier und dort noch ganz hilfreich und lustig.
heute habe ich eher das Gefühl, der Herr Musk einer der Faktoren ist, die massiv daran arbeiten unsere Welt deren Ordnung einfach alles dahingehend roundabout zu beschädigen.
In einem Märchenbuch würde die erste Zeile wie folgt lauten
"Von Einem der zuviel Geld und Macht besaß...".
Nepenthes
Ensign
Schon vor Jahren habe ich Musk für einen der gefährlichsten Menschen der Welt gehalten, die heutige politische Situation hat die Lage nicht verbessert. Die KI muss beobachtet werden, und ehrlich gesagt halte ich die KI von Musk für gefährlicher als andere.
Muntermacher
Lt. Commander
Das Traurige ist, sobald es um Musk geht, gibt es nur schwarzweiß Denken, anders gesagt, es gibt dann nur noch das Falsche aus falschen Gründen machen (Musk) und das Richtige aus richtigen Gründen (Muskgegner). Das es aber auch das Richtige tun aus falschen Gründen gibt, oder das Falsche aus richtigen Gründen, das wird übersehen.
z.B. ist es imho das Richtige ChatGPT auf Spur der Gemeinnützigkeit zu halten statt gewinnorientiertt. Ebenso ist es das Richtige, Verwaltung abzubauen. Daß Musk es aus den falschen Gründen will, bezweifel ich nicht, aber wie kann man bei den richtigen Sachen unterstützen ohne seine falschen Gründe zu födern? Das sollte die Frage sein.
z.B. ist es imho das Richtige ChatGPT auf Spur der Gemeinnützigkeit zu halten statt gewinnorientiertt. Ebenso ist es das Richtige, Verwaltung abzubauen. Daß Musk es aus den falschen Gründen will, bezweifel ich nicht, aber wie kann man bei den richtigen Sachen unterstützen ohne seine falschen Gründe zu födern? Das sollte die Frage sein.
Alexander 65
Cadet 1st Year
Meine Vermutung ist,dass in naher Zukunft es eine NASA nicht mehr geben wird!!!
Weil es die finanziellen Interessen von Herrn Musk beeinträchtigt.
Weil es die finanziellen Interessen von Herrn Musk beeinträchtigt.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.