News Generative KI-Entwicklung: Elon Musk verklagt nun OpenAI und Microsoft

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
M@tze schrieb:
Wo genau „stiehlt“ MS da was? Ich bin gespannt. Sie haben investiert und soweit ich weiß ist immer noch Sam Altmann CEO und nicht Satya Nadella wie es der Plan von Elon war, oder?
Erstens ist Sam Altmann ein MS Typ, 2. was interessiert das wenn sie exklusiv das nur nutzen dürfen, alleine der Name ist dann Betrug.

Musk haut auch investiert und MS bekommt jetzt 75% deren Einnahmen und es wird in alle MS Produkte investiert soweit ich das sehe gibt es keine anderen Kunden hier würde ich schon als Einzelunternehmen wegen "Scheinselbständigkeit dafür dran glauben" wenn ich nur 1 Kunden habe.

Hat er das Investierte zurück gezahlt bekommen mit kräftigen Zinsen? Auch wurde OpenAI nicht nur von Musk verklagt sondern von etlichen anderen Firmen.

eQui schrieb:
Ich kann die letzten Tage echt nichts mehr von Musk sehen.. ehrlich.
Achtsamkeit. Es ist so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Neodar schrieb:
Mit Musk und Trump haben sich echt zwei Typen gefunden...
Beide machtbesessen, reich und nicht ganz richtig in der Rübe.
Verglichen mit Musk ist trump arm wie eine Kirchenmaus... Trump ist näher an einem Hartz4ler als an Musk. Trumps Vermögen liegt deutlich unter 1 Mrd, während Musk über 300 Mrd Vermögen besitzt.

Warum nehmen es manche so persönlich und emotional, wenn ein Milliardär einen der weltgrößten Konzerne verklagt? Bei einer Klage gegen einen "kleinen Mann" würde ich es ja verstehen, wegen Kräfte-Ungleichgewicht, und weil Verklagte sowas dann auch echt fertig machen kann mit schlaflosen Nächten und Zukunftsängsten.

Aber bei Microsoft?!? Das geht da in die Rechtsabteilung, ein paar gutbezahlte Firmen-Anwälte kümmern sich drum, und am WE trifft man sich vielleicht noch auffm Golfplatz (Um mal ein Klischee zu bedienen).

Also, klar soll CB drüber berichten, und es kann einen auch interessieren, es sollte einen aber nicht jucken.

Nur, manche hacken hier auf Musk ein, als müssten sie sich schützend vor Microsoft stellen, immerhin ein Konzern mit 3 Billionen Marktkapitalisierung, quasi-monopolartiger Marktbeherrschung und ein in den letzten 30 Jahren zusammengeschnitztes Kerbholz an asozialsten Geschäftspraktiken.

Wie Lost kann man sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, lokii, usmave und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Eine wirklich eigene Meinung eckt halt auch an, wenn sie nicht dem Mainstream entspricht.
Definiere deine Aussage Mainstream-Meinung?
Meinungen brauchen weder einen Inhalt, noch Fakten, noch irgendwelche Argumente. Und genau diese Art deiner Meinung bietet dein Kommentar. Du unterstellst pauschal anderen das, was du selber machst.
Nur eines ist ersichtlich. Eine nicht definierte emotionale Zuneigung gegenüber Musk.
Wem nützt das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Wilfriede und aragorn92
Musk hat den Verstand verloren.

Eigentlich fand ich den immer gut, aber nun bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack, wenn er nun versucht mit Regierungsbackup gegen Konkurrenten vorzugehen.

Das ist Ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
unique28 schrieb:
Herrlich wie manche hier emotional auf Musk reagieren. Das heisst, er macht einiges richtig.

Bloß weil Menschen eine Meinung zu musk haben gegebenfalls keine so gute macht er alles richtig

Achtung blöder Vergleich

Viele haben eine schlechte Meinung zu Hitler , zurecht , hat jetzt Hitler alles richtig gemacht ?

Also deiner Logik zufolge ja

Wie war das in den USA alle Politiker die ein Amt antreten müssen sich von allen Verstrickungen in Firmen und co lösen damit sie unparteiisch sind ( was alles ein strohman argument ist und nie funktioniert)

Jetzt ein musk der in allerlei Sachen verstrikt ist also Firmen und sonstige Geldangelegenheiten .... Ein Mitspracherecht zu geben und einer wie Trump hört drauf das kann nur in die eigene Tasche gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Archivarfloh, Gizzmow und 2 andere
TigerNationDE schrieb:
Richtig, genau so agieren vor allem im die meisten der sogenannten Demokraten. Siehe Corona, Niederschlagung von Meinungsfreiheit etc.
Ich sage es echt ungerne, aber wer im Jahr 2024 immer noch glaubt, dass Covid Fake war, Meinungsfreiheit nicht existiert und nicht mitbekommen hat, dass Trump die Nationalgarde gegen die eigenen Menschen einsetzen wollte (davon ab den Iran Krieg fast anfing), der hat ein größeres Problem als die Demokraten in dem USA.

Unter Trump litt die Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit und das tut sie schon wieder, siehe die CNN Nummer. Musk ist, und das sagt seine ki, einer der größten Lügner.
Robert F Kennedy Jr, ein Fake news Superspreader.

Und dieses Gruselkabinett ist zukünftig am Steuer des mächtigsten Landes der Welt. Sorry aber da fehlt mir echt das Verständnis immer noch Musk und Trump hinterher zu rennen. Trump hat mehr von dem Typen aus 1931 als es und allen lieb ist. Und die USA haben ein massives Gesellschaftliches Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Archivarfloh, Th31X und 9 andere
@martinisnowfox Kann er als gebürtiger Südafrikaner glücklicherweise nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und aragorn92
MC´s schrieb:
Finde Musk hat das Recht eine Klage einzureichen, egal ob sie letztendlich erfolgreich ist oder halt nicht. Freu mich das Musk ein Teil von Trumps Team ist, solche Menschen bräuchten wir hier in DE auch mal an der Macht.
Mir wird gerade schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Rockstar85, Fallout667 und 2 andere
cbmik schrieb:
Musk als CEO und in Tesla eingliedern?

Bin ich froh, dass daraus nichts geworden ist.
Warum? Dann wären wir den Schrott wahrscheinlich endlich los.

Pepsi.Cola schrieb:
Und andere nicht?

Ja, in Deutschland erhalten keine erfolgreichen Unternehmer politische Posten. ;)
Oh wie hilfreich.
#whataboutism

Mama, die Anderen sind auch gemein - darum ist das gar nicht so gemein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Rockstar85, Xul und 3 andere
eQui schrieb:
Ich kann die letzten Tage echt nichts mehr von Musk sehen.. ehrlich.
Die letzten Tage sind es wirklich bald kommt ER und rettet die Gläubigen

Für mich stellt sich aktuell die Frage, da wir zunehmend weltweit von Wahnsinnigen und Irren regiert werden, wann der 3. Weltkrieg ausbricht.
Musk in der Politik ist nichts anderes als Trump an der Macht, die werden für ihr eigenes Klientel und die Tasche regieren. Und andere bombardieren vor lauter Dummheit auf die Zivilbevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Jetzt hat er ja seinen großen, mächtigen Vati hinter sich. Der wird ihm schon geben, was er möchte, dem kleinen Racker.

Meine Güte. Jetzt denkt Musk wohl wirklich, er hat Oberwasser? Das ist alles so durchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Xul und aragorn92
Kommende Präsident ist der Elon Musk, ich sage es vor raus :-)

Kantonspital schrieb:
Die von Herrn Musk beauftragte Anwaltskanzlei "Toberoff & Associates" ist halt bestenfalls drittklassig. Zu klein. Keine herausragenden Anwälte oder Rechtsfälle. Das irritiert mich. Warum hat Herr Musk nicht Linklaters, Bird&Bird, Kirkland, Sullivan, etc. mandatiert ? Die können White Collar Law. Aber so ne Bude ? Am Geld dürfte es nicht liegen.
Wenn du solche zum Teil abstrusen Klagen vertrittst gibt es zwei Möglichkeiten, du gewinnst sie und bist der Held, oder du verlierst vor Gericht und machst dich dann damit lächerlich, dass du den Fall überhaupt angenommen hast. Daher werden viele seriöse Kanzleien wohl von vorn herein nein sagen. Außerdem ist Musks schlechte Zahlungsmoral sicher auch ein Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Der gute Elon ist vollkommen besessen vom Buchstaben "X", nicht wahr?

Name seines vierjährigen Sohns: X Æ A-12
Twitter, obwohl eine der bekanntesten Marken der Welt, umbenannt in: X
Weltraum Firma: Space X
KI-Startup: xAI
Eines von Teslas Modellen (wenngleich sicherlich die kleinste Evidenz der gelisteten Beispiele): Model X

Ganz abgesehen davon, dass man wohl gespannt sein muss, was dieses augenscheinlich doch einigermaßen wahnsinnige Unternehmergenie in den nächsten Jahren und Jahrzehnten so mit der Welt anstellt, ist diese Namensgebung mittlerweile doch recht eintönig. Das römische Alphabet bietet schließlich auch noch 25 weitere Buchstaben an. Kein Grund also, so wenig kreativ zu sein :D

edenjung schrieb:
Nein. Der Typ ist ein egomane mit massiven Narzissmus. Sowas brauchen wir nicht. Wenn einen wie Gates oder Warren Buffet.
Nein, auch diese beiden braucht in Verantwortung niemand. Wobei da auch keine wirklich große Wahrscheinlichkeit für besteht, Buffett ist hochbetagt, Gates dagegen mit vielen Verschwörungstheorien umgeben, die nicht wenige Amerikaner auch für glaubwürdig halten.
edenjung schrieb:
Denen ist ihr Erfolg nicht so zu Kopf gestiegen und sie haben erkannt, dass Sie Verantwortung haben als Teil der Gesellschaft.
Und klar die sind nicht Mutter Theresa und Beide haben auch Dreck am Stecken. Aber wie gesagt, sie sind nicht so durch wie viele andere Milliardäre.

Generell sollte sich das ganz große Geld meiner Meinung nach aus der Politik fernhalten. Obwohl ich mich selbst mittlerweile als eher konservativ bis wirtschaftsliberal betrachten würde, würde ich es diesbezüglich mit einer Äußerung halten, die neulich von Bernie Sanders kam: Es bräuchte Gesetzgebung, die die reichsten Menschen daran hindert, in der nun von Musik praktizierten Art in Politik einzugreifen. Am ehesten sollte es gar keine Milliardäre mehr in politischen Machtpositionen geben, zusätzlich müsste die Finanzierung von politischen Kampagnen stärker reguliert werden.
Ganz realistisch betrachtet müsste es nicht so laufen, wie es nun in den USA kommt. Vermögen wie das von Musk ermöglichen es durchaus, große Selbstverwirklichung zu betreiben, ohne dass man dafür an den Rädern des Weltgeschehens herumspielen müsste. Auch gesellschaftliche Verantwortung, wie du sie forderst, kann man so absolut in großem Maße übernehmen. Warum das manchen nicht genug ist, kann ich persönlich nicht wirklich verstehen. Aber Geltungssucht ist eben eine ganz eigene Sache. Ohne diese Triebfeder wäre auch Donald Trump vermutlich nie in die Politik gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben