Der gute Elon ist vollkommen besessen vom Buchstaben "X", nicht wahr?
Name seines vierjährigen Sohns: X Æ A-12
Twitter, obwohl eine der bekanntesten Marken der Welt, umbenannt in: X
Weltraum Firma: Space X
KI-Startup: xAI
Eines von Teslas Modellen (wenngleich sicherlich die kleinste Evidenz der gelisteten Beispiele): Model X
Ganz abgesehen davon, dass man wohl gespannt sein muss, was dieses augenscheinlich doch einigermaßen wahnsinnige Unternehmergenie in den nächsten Jahren und Jahrzehnten so mit der Welt anstellt, ist diese Namensgebung mittlerweile doch recht eintönig. Das römische Alphabet bietet schließlich auch noch 25 weitere Buchstaben an. Kein Grund also, so wenig kreativ zu sein
edenjung schrieb:
Nein. Der Typ ist ein egomane mit massiven Narzissmus. Sowas brauchen wir nicht. Wenn einen wie Gates oder Warren Buffet.
Nein, auch diese beiden braucht in Verantwortung niemand. Wobei da auch keine wirklich große Wahrscheinlichkeit für besteht, Buffett ist hochbetagt, Gates dagegen mit vielen Verschwörungstheorien umgeben, die nicht wenige Amerikaner auch für glaubwürdig halten.
edenjung schrieb:
Denen ist ihr Erfolg nicht so zu Kopf gestiegen und sie haben erkannt, dass Sie Verantwortung haben als Teil der Gesellschaft.
Und klar die sind nicht Mutter Theresa und Beide haben auch Dreck am Stecken. Aber wie gesagt, sie sind nicht so durch wie viele andere Milliardäre.
Generell sollte sich das ganz große Geld meiner Meinung nach aus der Politik fernhalten. Obwohl ich mich selbst mittlerweile als eher konservativ bis wirtschaftsliberal betrachten würde, würde ich es diesbezüglich mit einer Äußerung halten, die neulich von Bernie Sanders kam: Es bräuchte Gesetzgebung, die die reichsten Menschen daran hindert, in der nun von Musik praktizierten Art in Politik einzugreifen. Am ehesten sollte es gar keine Milliardäre mehr in politischen Machtpositionen geben, zusätzlich müsste die Finanzierung von politischen Kampagnen stärker reguliert werden.
Ganz realistisch betrachtet müsste es nicht so laufen, wie es nun in den USA kommt. Vermögen wie das von Musk ermöglichen es durchaus, große Selbstverwirklichung zu betreiben, ohne dass man dafür an den Rädern des Weltgeschehens herumspielen müsste. Auch gesellschaftliche Verantwortung, wie du sie forderst, kann man so absolut in großem Maße übernehmen. Warum das manchen nicht genug ist, kann ich persönlich nicht wirklich verstehen. Aber Geltungssucht ist eben eine ganz eigene Sache. Ohne diese Triebfeder wäre auch Donald Trump vermutlich nie in die Politik gegangen.