habla2k schrieb:
Auch hier, schau mer mal. Trump hat alles auf seiner Seite und muss kaum Gegenwehr fürchten beim Regieren. Schon mit neuen Gesetzen kann er genug Schaden anrichten, da muss er gar nicht so viele abschaffen.
Die ersten zwei Jahre dieser Legislatur werden in Amerika zweifellos vieles ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass die Midterms, wie so oft, dann wieder eine demokratische Mehrheit in mindestens einer Kongresskammer bringen. Bis dahin müssten jedenfalls viele Wähler schon bemerkt haben, dass auch Trump die Inflation nicht einfach wieder rückgängig machen kann bzw. seine Vorhaben teils gar nicht dazu gedacht oder geeignet sind, die Preise zu senken - und tatsächlich glauben viele Amerikaner nach wie vor an beides. Aber gut, wie Inflation in der Regel funktioniert, wissen ja auch hierzulande viele nicht ^_^
Diedrichens schrieb:
ibm,disney und co kehren zu x als werbekunden zurück.
boykottiert ihr sie jetzt auch, da sie einen bösen menschen (musk, laut mainstreammedia und cb) unterstützen?
Man liest, was man lesen will ... wo steht, dass Musk ein "böser" Mensch ist? Ich habe es hier nirgendwo gelesen. Eine kontroverse Figur ist er aber durchaus und das darf man ruhig auch so benennen. Oder siehst du keine Interessenkonflikte in der neuen Konstellation, in der er tätig sein wird? Falls nicht, empfehle ich mal, die Augen zu öffnen
Zimmbo schrieb:
Schon der Hammer wie verzerrt hier das Bild zu ungunsten Musks ist. Gates ist ein grüner Utopist. Siehe die ganzen Landkäufe in den USA und die äußerst kritisch zu sehende Aussage während Covid 19 "Leider schwächt sich das Virus ab" (Und wir brauchen eigentlich nicht mehr Impfen, zumindest nicht die Masse).
Ich hab's weiter oben ja auch geschrieben, auch Gates braucht in Verantwortung letztlich niemand - auch wenn von einem völlig objektiven Standpunkt aus nicht abzustreiten ist, dass er nicht ganz unrecht hat, wenn er die menschliche Population als zu groß betrachtet. Dass es moralisch nicht besonders ankommt, wenn man das so sagt, ist natürlich klar ...
Zimmbo schrieb:
Musk macht sicher nicht alles richtig, er hat aber meiner Meinung nach eine deutlich positivere Einstellung zur Menschheit wie Gates.
Die Frage, ob das wirklich stimmt, darf man sich aber durchaus zu recht stellen. Und selbst wenn es so ist - dass ein einzelner Mensch so viel Macht hat, wie Musk sie hält, ist schlicht keine gute Idee, egal von welcher Warte aus.
Zimmbo schrieb:
Was mir bei Musk negativ einfällt ist die Umbenennung von twitter in x. Der Rest was X betrifft hatter wohl gut gemacht, der Erfolg gibt ihm Recht. Wer wenn nicht er soll die Bürokratisierung reduzieren, er hat bewiesen das ers kann bei Twitter.
Warum sticht für dich insbesondere die Umbenennung so negativ hervor? Klar, eine weltbekannte Marke wie "Twitter" einfach "wegzuwerfen" ist unternehmerisch sehr fragwürdig. Aber letztlich sind Namen Schall und Rauch und die ganze Entscheidung daher nur sehr kurzfristig kritikwürdig gewesen. Es hat sich ja schließlich gezeigt, dass es der Nutzung der Plattform nicht wirklich geschadet hat.
Davon aber mal abgesehen, stellen die jüngsten zu X verfügbaren Zahlen einen massiven Umsatzrückgang gegenüber dem Zeitraum vor der Übernahme und außerdem einen Verlust von mehreren hundert Millionen Dollar heraus. Ob man daran angelehnt wirklich sagen kann, dass der "Erfolg ihm Recht" gebe und er Entbürokratisierung offensichtlich drauf habe, darf dann doch bezweifelt werden.
Zimmbo schrieb:
Ansonsten würde ich dir mal empfehlen etwas über Narzissmus zu lesen.
Ausgeprägte Narzissten sind selten lange erfolgreich. Warum? Weil sie sich nichts sagen lassen und selber der Heilige Grahl der Schöpfung sind. Hätte Musk in seinen Unternehmungen nicht Ratschläge von anderen angenommen oder zumindest verschiedenes abgewogen, wäre er nicht der reichste Mann der Welt.
Die Empfehlung oben muss ich dir leider zurückgeben. Suche gern mal nach "hochfunktionellen Narzissten". Die Annahme, dass Musk so einer ist, ist anhand öffentlich verfügbarer Informationen wirklich bestens begründbar. Ob's stimmt? Wer weiß. Aber Narzissten mit hohem IQ können in jedem Fall sehr erfolgreich sein. Es sind eher die weniger Intelligenten, die schnell wieder abstürzen.
Zimmbo schrieb:
Was hat Musk den verbrochen als das er nicht geeignet wäre?
Grüße Zimmbo
Nicht allein aufgrund der Frage einer Eignung im Allgemeinen kann man es für fragwürdig halten, dass Elon nun die Verantwortung übernehmen wird, die Trump für ihn vorgesehen hat. Gut möglich, dass er in Sachen "Entschlackung des Staates" viel erreichen wird. Ob die Auswirkungen davon jedoch durchgehend positiv sein werden, ist eine gänzlich andere Frage, das wird man erst noch sehen. Noch dazu ist nicht davon auszugehen, dass das Staatsdefizit der USA allein durch eine schlankere Verwaltung zu drehen ist, wie teils propagiert.
In jedem Fall aber gibt es von vorneherein massive Interessenkonflikte, denn schließlich ist nicht zu erwarten, dass Musk die Lenkung seiner Firmen plötzlich abgibt.