Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.415
AW: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?
Hmm, 3 Jahre verstrichen, ich bin immer noch Bahnfahrer, nicht vernünftiger als früher und imer noch dagegen zu beschränken.
Es gibt für Autofahrer doch quasi kaum was risikofreieres als eine deutsche Autobahn. Die Wahrscheinlichkeit hier zu verunglücken ist um ein vielfaches geringen als überall sonst im Straßenverkehr.
Warum soll man das limitieren ? Der Großteil der Autobahnen ist doch eh schon aufgrund von Baustellen und was wasweisich nicht frei. Selbst an Stellen die man vermutlich mit 180 noch spielend schaffen würde sind doch schon teilweise Limitierungen auf 100.
Zum Thema Spritsparen:
Ich wette wenn man nur die Hälfte aller unnötigen Staus verhindern würde könnte man ein zigfaches von dem einsparen was an Mehrverbrauch bei Tempo 200 anfällt.
Ich bin letzte Woche nach Paris gefahren. Weder in Belgien noch in Frankreich haben die es so mit Baustellen übertrieben wie hier, ich kann mich so direkt nur an eine auf ~600km erinnern.
Im Gegensatz dazu in Düsseldorf: 2 km gefahren, schon die ersten Baustellen. Man erneuert die Ventilation in den Tunneln der A46. Natürlich wird da nicht dort abgesperrt wo gearbeitet wird, sondern erstmal die gesammte Strecke beidseitig für ein paar Monate.
Ich arbeite bei einem ISP. Wenn hier Arbeiten anstehen die den Produktivbetrieb einschränken, dann passieren die idR nachts wenn nichts los ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Wenn hier ne Leitung dicht ist muss halt ne dickere oder zusätzliche her. Warum kommt das den deutschen Straßenplanern nicht in den Sinn ?
Ich glaube auch viele Menschen hier in Deutschland würden gerne den ein oder anderen Euro mehr zahlen wenn das Geld auch in Maßnahmen gesteckt werden würde die für den Fahrer einen Nutzen darstellen, zum Beispiel Ausbau des Autobahnnetzes und Senkung der Fahrzeiten durch Stauvermeidung.
Hmm, 3 Jahre verstrichen, ich bin immer noch Bahnfahrer, nicht vernünftiger als früher und imer noch dagegen zu beschränken.
Es gibt für Autofahrer doch quasi kaum was risikofreieres als eine deutsche Autobahn. Die Wahrscheinlichkeit hier zu verunglücken ist um ein vielfaches geringen als überall sonst im Straßenverkehr.
Warum soll man das limitieren ? Der Großteil der Autobahnen ist doch eh schon aufgrund von Baustellen und was wasweisich nicht frei. Selbst an Stellen die man vermutlich mit 180 noch spielend schaffen würde sind doch schon teilweise Limitierungen auf 100.
Zum Thema Spritsparen:
Ich wette wenn man nur die Hälfte aller unnötigen Staus verhindern würde könnte man ein zigfaches von dem einsparen was an Mehrverbrauch bei Tempo 200 anfällt.
Ich bin letzte Woche nach Paris gefahren. Weder in Belgien noch in Frankreich haben die es so mit Baustellen übertrieben wie hier, ich kann mich so direkt nur an eine auf ~600km erinnern.
Im Gegensatz dazu in Düsseldorf: 2 km gefahren, schon die ersten Baustellen. Man erneuert die Ventilation in den Tunneln der A46. Natürlich wird da nicht dort abgesperrt wo gearbeitet wird, sondern erstmal die gesammte Strecke beidseitig für ein paar Monate.
Ich arbeite bei einem ISP. Wenn hier Arbeiten anstehen die den Produktivbetrieb einschränken, dann passieren die idR nachts wenn nichts los ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Wenn hier ne Leitung dicht ist muss halt ne dickere oder zusätzliche her. Warum kommt das den deutschen Straßenplanern nicht in den Sinn ?
Ich glaube auch viele Menschen hier in Deutschland würden gerne den ein oder anderen Euro mehr zahlen wenn das Geld auch in Maßnahmen gesteckt werden würde die für den Fahrer einen Nutzen darstellen, zum Beispiel Ausbau des Autobahnnetzes und Senkung der Fahrzeiten durch Stauvermeidung.