Warum unterstellst Du mir einfach rechtswidriges Verhalten obwohl Du mich nicht kennst?Jackofalltrades schrieb:Zitat "Der Olf"
Es geht mir genau darum, dass es zwischen den gesetzlichen Regelungen und der Fahrpraxis einiger Indivduen nicht den geringsten Berührungspunkt gibt, solange nicht gerade ein Polizist daneben steht.
Den Satz unterschreibe ich. Zweifelst Du den wirklich an oder möchtest Du wirklich behaupten, daß Du dich sklavisch an die STVO hälst? Ändert sich dein Verhalten bei Anwesenheit der Polizei? Komm sei ehrlich.
Lass uns mal über illegale Rennen reden.
Zitat "Der Olf"
Die Regeln solten jedem bekannt sein ... sind es aber ganz offensichtlich nicht (oder es WOLLEN sich eben enfach nicht alle dran halten.
Ich habe vor 2 Monaten, im Alter von 56 Jahren, meinen Motorradführerschein gemacht. Vielleicht bin ich eine Ausnahme oder dumm, aber meine Regelkenntniss war eine Katastrophe und ich bin mir sicher in 2-3 Jahren wird sie das wieder sein.
Und ja, es gibt Regeln, die ich durchaus kenne aber die ich verweigere. 70km/h - komm 10 mehr geht immer, da spricht der Blitzer nicht an. Stoppen an der Haltelinie beim Stoppschild - ist eine Option oder?
Ich sag mal so:
nächstes Jahr im April habe ich meinen Führerschein 20 Jahre. In den 20 Jahren wurde ich 2x geblitzt, einmal mit 58 statt 50 (hinter einer Ampel) und einmal mit 91 statt 80 auf der Autobahn an einem starken Gefälle. Einmal habe ich ein Falschparkticket bekommen (vor 18 Jahren), weil ich auf dem Bürgersteig geparkt hatte, wo ich dachte, dass man da stehen darf.
Thats it. Noch Fragen? Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schließen?
Und zur Regelkunde. Dann solltest Du Dir echt Gedanken machen, insbesondere wenn es um Vorfahrtregeln geht.
EDIT: Und deine beschriebenen "Nachlässigkeiten" haben wohl mit dem Thema und den Vorwürfen seitens OLF wenig zu tun. Jemandem die Vorfahrt zu nehmen und sich dann noch über die anderen zu beschweren, sie als Vollidioten zu sehen, über Seiten beratungsresistent zu sein, unterschwellig zu unterstellen, dass er ihn umfahren wollte, etc., ist wohl was anderes, als wenn man mal 55 statt 50 in der Stadt fährt.