florian. schrieb:
Die reinen Zahlen sagen aber nur aus, dass bei 37% der Unfälle Überhöhte Geschwindigkeit Herrschte.
Und genau das trifft es, auch wenns hier Mancher nicht einsehen kann oder will.
Es herrschte überhöhte Geschwindigkeit, aber es wurde nirgends gesagt, WIE die Unfälle passiert sind und wer daran beteiligt ist. Im Eingangspost, der übrigens 12 Jahre her ist, wird von einer Frau berichtet, die tödlich verunglückte, weil ihr jemand zu dicht aufgefahren ist, und schon da fängt es ja an, denn es werden nicht die Begleitumstände angeführt.
So kann es durchaus zu Unfällen kommen durch
- notorische Linksfahrer, die auch dann nicht auf die rechte Spur gehen, wenn diese Kilometerweise frei ist. Verschärft wird das ganze durch den
- Oberlehrer. Ich fahre 120, du brauchst auch nicht schneller. Notfalls schere ich schnell noch hinter dem LKW aus, ob du jetzt schneller daherkommst juckt nicht, du hast ne Bremse.
- ausscherende LKWs. Ja, auch das gibts. Elefantenrennen die nächsten 10 Kilometer
- Sich selbst überschätzende Ausländer die die fehlende Tempobegrenzung gnadenlos ausnutzen, obwohl sie noch nie so schnell gefahren sind und ihr Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten gar nicht kennen
Und die liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. Kommt zu Unfällen, und es ist dann ein Fahrzeug mit "überhöhter" Geschwindigkeit daran beteiligt, auch wenn dieses Fahrzeug gar nichts dafür kann.
Und schon deswegen ist eine reine, zahlenbasierte Statistik unnütz und zielt nur in eine Richtung.
@Kronos: Definition des Terroristen ist jemand, der Gewalt und Angst in der Bevölkerung einsetzt um an seine Ziele zu gelangen. Und so gibt es durchaus auch Ökoterroristen, die die Angst schüren, meist begleitet mit tollen, wen auch nichtssagenden Statistiken, um an ihre ach so ökologisch oder sonstwie richtigen Ziele zu gelangen.