Wenn man dann solche Kommentare ließt dann kann man recht gut erkennen worauf die erhöhte Todesrate zurückzuführen Ist:
Dann solltest du aber auch meine komplette Aussage dazu zitieren und nicht nur das rauspicken, was mal wieder zu deiner Argumentation passt. Unter anderem schrieb ich:
Hat man aber ein entsprechendes Fahrzeug und die Verkehrslage und die Witterungsverhältnisse lassen es zu, kann man da auch gerne schneller unterwegs sein.
Auf dem Fett markierten Teil liegt bei meiner Aussage die Betonung. Was so Leute wie du nicht begreifen, ist, daß man sehr wohl schneller als 130 fahren kann und es trotzdem sicher ist. Eben wenn man auf die von mir angesprochenen Punkte achtet und eben das passende Fahrzeug unterm Arsch hat. Wenn es dir auf den Autobahnen zu unsicher ist, fahr Landstrasse. Und die erhöhte Todesrate ist vielleicht auch auf all die Sonntagsfahrer zurück zu führen, die so selten auf Autobahnen unterwegs sind und deswegen die aktuelle Lage nicht einschätzen können und deswegen diejenigen, die es können, gefährden. Aber halt, sowas kann ja nicht sein. Denn Raser haben ja grundsätzlich schuld. Und nicht der Depp, der nicht in den Aussenspiegel schaut und ohne zu blinken mit 100 auf die linke Spur zieht, weil er 4 km/h schneller als der Vordermann unterwegs ist. So jetzt haben wir beide unsere Vorurteile rausgehauen. Ich hoffe es ist nun gut jetzt
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Klar ist der Bremsweg länger und klar beeinflusst die Geschwindigkeit auch die zurückgelegte Strecke, bis man reagiert. Wenn einer bei strömendem Regen mit 200 über die AB brettert und die Kontrolle verliert, ist er in die Kategorie Raser einzuteilen. Ich zitiere mich:
Wenn einer aber mit genug Sicherheitssabstand auf einer freien AB fährt und das Wetter es soweit auch zulässt, fährt er halt schnell. Ist aber nicht gleich ein Raser.
Wir können ja wieder komplett auf Pferdedroschken umsteigen, damit so Leute wie du endlich Ruhe geben
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Mal ne Frage an dich, Kronos. Was fährst du für ein Auto? Bzw hattest du schon jemals ein Fahrzeug gefahren, daß eben solche Geschwindigkeiten zulässt, ohne auseinander zu fallen? Und hast es dann auch mal über einen längeren Zeitraum gefahren? Oder bist du nie in so einem Fahrzeug unterwegs gewesen und redest hier über Sachen, die du dann eigentlich gar nicht einschätzen kannst? Ich bestreite gar nicht, daß es diese "Raser" mit 0 Rücksicht gibt. Aber jeden Autofahrer der schneller als 130 fährt, in den selben Topf zu werfen, ist falsch. Es gibt genug davon, die wissen was für ne Karre sie unterm Arsch haben und auch wissen, daß das nicht jeder andere Verkehrsteilnehmer auch hat. Und die dann eben nicht mit Lichthupe und drängelnd hinter einem herfahren, weil sie so nen großen Penis haben.
Und das ist hier auch mein Hauptkritikpunkt. Es wird nicht diffrenziert. Und auf deinem Bild ist das gelb untermalte zum einen
"Überhöhte Geschwindigkeit mit gleichzeitiger Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit!". Was jetzt eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (es gab also eine Begrenzung, sonst könnte sie ja nicht überschritten werden) mit dem Tempolimit 130 zu tun hat.... Nun ja, du wirst es sicherlich gleich erklären. Denn wenn es kein Tempolimit gibt, denn darüber reden wir ja gerade, kann ich auch keines Überschreiten. Der andere Punkt darunter ist dann
"Nicht angemessene Geschwindigkeit in anderen Fällen".
Was sind denn diese anderen Fälle? Im Bereich einer Baustelle? Oder bei Starkregen und es kam zu Aquaplaning? Oder bei schlechten Sichtverhältnissen, weil es Nebel gab? Oder war es doch der LKW der statt 80 mit 100 gefahren ist und dann irgendwem reingeknallt ist? Hm... Lauter Unbekannte aber die Zahlen lügen ja nicht und wir anderen sind nur zu doof, sie zu deuten.
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Schau, ich pendel jetzt seit 16 Jahren täglich über die Autobahn ins Geschäft. Und wenn ich in der Zeit eines gelernt habe. Das sich beide Seiten da nichts geben.
Zum einen hast die wirklich üblen Raser, die drängelnd und lichthupend fast in deinem Kofferraum parken. Aber im Gegenzug hast eben auch die absoluten Schnarchnasen, die zwar nicht schnell fahren. Aber durch ihr Verhalten ebenso den Verkehr und dessen Teilnehmer gefährden. Und das eben auch in einem nicht unerheblichen Maße. Solche fallen aber bei einer Statistik eben untern Tisch, weil der andere Unfallteilnehmer schnell unterwegs war. Und da steht dann eben nicht menschliches Versagen, sondern überhöhte Geschwidnigkeit im Unfallbericht.
Wenn da von überhöhter Geschwindigkeit in einer Statisktik geredet wird, will ich wissen wie sich das zusammen setzt. Sprich, wer war dran beteiligt und in welcher Situation ist das zustande gekommen. Und genau deshalb kann ich mit den Zahlen hier nicht so viel anfangen. Denn jeder dreht sich seine Zahlen so hin, damit sie mit der eigenen Argumentation in Einklang stehen. So wie Schäuble sich die schwarze Null schönrechnet
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