News Gerücht: 3G-Version des Nexus 7 geplant?

3g wäre schön. aber all das bringt nix, wenn man nicht endlich die qualitätsprobleme in den griff kriegt.

ein nexus 7 kaufen ist ja derzeit so, als würde man lotto spielen, wobei hier die chancen höher sind, ein gerät ganz ohne probleme zu kriegen. gefühlt liegen die ja bei immerhin 50%.

wenn man sich dazu die bisherigen threads anschaut, egal ob jetzt bei xda oder in deutschsprachigen foren.
in d ist das gerät ja quasi erst seit mi-sa ausgeliefert wurden und dafür sind die qualitätsunterschiede eher eine riesenkatastrophe.

Ein Google Nexus 10.1 wär mir lieber! ;)

@obi-wan-watchi ich habe jetzt schon 5 nexus geräte von freunden angeschaut, und war von der qualität eigentlich echt beeindruckt, nirgends irgendwelche fehler gefunden.

bin aber mal gespannt wie sich 3g dann auf die akkulaufzeit auswirkt...

Mein Nexus 7 ist auch Makellos, scheint eine neue Charge zu sein

Sowieso: Ich weiß nicht wer Tabletts für Unterweg haben will? Was meint ihr mit Unterwegs? In der Bahn, als Navi, bei der Arbeit? Ein Tablett kann (derzeit) keinen richtigen ArbeitsPC ersetzen. Das Nexus 7 ist für seinen Preis ein pefektes Gerät für die Wohnung. Seit Freitag im Einsatz, hat meine Freundin ihren alten Laptop nicht mehr angemacht.
Es ist leicht, hat ne superscharfe auflösung, ist blickwinkelscharf, es hat super power und ruckelt kein bischen. Soundausgabe ist auch voll in Ordnung. Man kann super drauf lesen, filme schauen etc.
Die verarbeitung ist super.

Ich hab auch gleich noch die paranoid android rom drauf gespielt, um die richtig TabletUI draufzu bekommen und die einzelnen Apps richtig einzustellen. Ich bin super zufrieden.

Für Unterwegs hab ich mein GNex(auch mit dem PA rom) was vollkommen ausreicht.

Na super, vor 2h nen Anruf vom Media Markt bekommen, das Nexus 7 kann nun abgeholt werden und dann liest man das! -.-

Tethern kann man ja notfalls per Bluetooth wenn man es wirklich unterwegs braucht.

Im privaten Segment stellt das Tablet ein Produkt für den Heimgebrauch dar.

@Bluetooth Tethering:
Wie geht das genau? Bislang nutze ich WLAN Tethering beim Handy. Es wäre wirklich mal interessant was weniger Strom verbraucht.

PeterPlan schrieb:
Und am Ende kommt es oft günstiger, wenn man einen Vertrag mit einer extra dicken Datenflat nimmt, als zwei seperate Verträge.
Kommt auch immer auf die Nutzungsgewohnheiten an. Für das Smartphone reicht mir die kleine 100MB-Datenflat... für ständige E-mail-Erreichbarkeit, schreiben kurzer Nachrichten, Wetterdaten, Preissuche und andere kurze Suchen im Internet, die gelegentliche Navigation usw. reicht das völlig aus. Und selbst wenn man mal über die Grenze kommt, wird die Internetverbindung ja nicht komplett gekappt sondern nur gedrosselt.

Zusammen mit der 10€-Datenflatrate fürs Tablet bin ich dann monatlich bei 15 €... dafür bekäme man auch noch keine "extra dicke Datenflat", mit der man weniger flexibel ist (wenn z.B. eines der beiden Geräte nicht dabei ist oder dessen Akku am Ende ist). Aber wer jeden Monat mehrere GB mobilen Traffic verursacht/benötigt, wird vermutlich mit einer "extra dicke Datenflat" glücklicher als mit zwei kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein SD Kartenslot wichtiger. UMTS würde ich mit meinem Handy per USB machen. Wofür hab ich denn eine 2G Flat :)

levikus schrieb:
Sowieso: Ich weiß nicht wer Tabletts für Unterweg haben will? Was meint ihr mit Unterwegs? In der Bahn, als Navi, bei der Arbeit?
Wenn man zu Fuß unterwegs ist, ist ein Tablet in der Hand natürlich weniger geeignet. Aber ich nenne mal Bahn, Bus, Flugreise, sonstige Wartezeiten mit Sitzgelegenheit (Flughafen, Bahnhof, Busbahnhof, Wartezimmer, Mittagspause im Büro), im Rucksack bei einer Städtetour, liegend oder sitzend im Freien, im Urlaub, auf Dienstreisen, bettlägerig im Krankenhaus...

Also ich will jetzt mal was los werden:

Diese Produktpolitik bei manchen Android-Devices ist einfach nur unerträglich Kundenunfreundlich.
Der Early-Adopter, der Vorbestellt und idR. sogar noch am meisten bezahlt ist am Ende immer der Depp!

Ich hab zwar kein Nexus 7, aber wenn ich eins hätte, würde ich mich über diese News hier unglaublich aufregen, denn anfangs wurde immer gesagt es gibt kein 3G.

Warum bringt man sowas nicht direkt raus oder kündigt es wenigstens an? Ähnliches ist ja aktuell beim Galaxy S3 der Fall. Neue Farben, LTE... Gut, in dem Fall stört es mich nicht (habe ein S3) da ich LTE eh nicht nutzen kann und mir das blaue gefällt, aber andere Leute wird das ganz schön ärgern.

Forum-Fraggle schrieb:
@Bluetooth Tethering:
Wie geht das genau? Bislang nutze ich WLAN Tethering beim Handy. Es wäre wirklich mal interessant was weniger Strom verbraucht.

Bei meinem Galaxy Nexus mit 4.1:

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke (Mehr...) > Tethering & mobiler Hotspot > Bluetooth-Tethering

Wenn ich dann mit mein Nexus 7 und Galaxy Nexus via Bluetooth einmal gekoppelt habe und bei beiden Bluetooth eingeschaltet ist hab ich wie durch Zauberhand Internet auf dem Nexus 7 :)

Das schöne ist, dass die Einstellung gespeichert wird. Sprich: Ich schalte per Button auf dem Homescreen Bluetooth auf meinem Galaxy Nexus und Nexus 7 ein (aus) und schon wird (nicht mehr) getethert.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal was von einer Dual-Sim gehört ? 2 Simkarten, 1 Vertrag...

Nabends Leuts,

also ich hab mir das nexus ja auch gleich letzte woche montag geholt und war Dienstag schon da..also es ist echt ein geiles teil :) besser wie Lappy etc..schnell, handlich , pratkisch..aber die 3G version wäre natürlich noch geiler..ich hab noch ne multisim ruliegen..

wenn dem wirklich so wäre würde ich die 3G version kaufen und die wlan wieder verkaufen..wobei ich zur Zeit schon übergeh, den HotSpot anzumachen beim 4S...funzt 1A..also soweit wär es kein Problem...

Was haltet ihr so davon ?

gruß dapeace...

@0xffff:
Wie praktisch - was man nicht so alles über sein eigenes Telefon lernt ;) ... das spricht auf jeden Fall für die WLAN-Variante (zumal congstar kein MultiSIM anbietet).

Also ich hole mir bestimmt keine 2. SIM Karte fürs Tablet...
Ein SD-Slot oder HDMI wäre mir deutlich lieber gewesen.
Internet bekomme ich über Tethering.