News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

MixMasterMike schrieb:
Haha alles damit auch ja jeder das beschissene Windows 8 kaufen muss, sehr nice Microsoft ;)
Wer MUSS das denn kaufen?

Die Frage ist doch eher, wer das denn will..
Eltern, deren pr0g4m0r k1dd0z mal wieder bestimmte Körperteile untereinander vergleichen wollen?

Ich finde die Verkaufs/Marketingstrategie ehrlich gesagt eine kleine Unverschämtheit von Microsoft und die einzig richtige Antwort darauf wäre eigentlich W8 eben gerade nicht zu kaufen. Warum auch?

Idleking schrieb:
Ich finde die Verkaufs/Marketingstrategie ehrlich gesagt eine kleine Unverschämtheit von Microsoft und die einzig richtige Antwort darauf wäre eigentlich W8 eben gerade nicht zu kaufen. Warum auch?

Hindert dich ja niemand dran, Windows ab dem 1. Februar zum Vollpreis zu kaufen, wenn dir das normale Marketing lieber ist. :evillol:

Aber das, nur weil du Win8 für unnötig hältst (was du auch gerne tun darfst), sind alle anderen schwanzvergleichende Kinder? Echt jetzt?

Spieler werden immer auf das neue Windows umsteigen, nur manche etwas später. Da hilft auch kein Zieren, solange es keine Alternative gibt oder sie keine Konsole haben wollen. ;)

hardwarekäufer schrieb:
Für ein Tablet ist Windows 8 OK.
Auf einem Desktop-System hat es absolut nichts verloren.

Ich wusste nicht das du für alle sprichst, aber ich gehöre NICHT dazu. Finde es sehr gut und kann mehr schieben und machen als in Win7, Desktop habe ich auch - Startbutton so gut wie nie benutzt. Also was genau für Nachteile habe ich jetzt gegenüber einem Tablet?

Jetzt wo die Frau die "Metro" entwickelt hat bei Microsoft die Software-Leitung übernommen hat, und der letzte Verfechter des klassischen Desktops resigniert hat, sieht es für den geliebten Desktop in zukünftigen M$ Produkten finster aus.

Die selbe leider wie bei XP --> Win7 damals. War abzusehen, es wird gebossel geben um dies zu umgehen. In der Zwischenzeit wirds wieder Jahre dauern bis überhaupt wirklich auf DX11.1 gesetzt wird und bis dahin gibts dann schon wieder was neues. Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird Leute, also relaxed bleiben...

Edit: Auch für Windows 8 gibts doch gebossel für den Desktop... :D Zeiten ändern sich, und nicht alles Liebgewonnene kann immer mitgenommen werden, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die Frau die "Metro" entwickelt hat bei Microsoft die Software-Leitung übernommen hat, und der letzte Verfechter des klassischen Desktops resigniert hat, sieht es für den geliebten Desktop in zukünftigen M$ Produkten finster aus.
Das ist doch Schwachsinn. Sinofsky war es, der dafür gesorgt hat, dass keine Möglichkeit das alte Startmenü mit Boardmittel zurückzuholen implementiert wird (was auch konsequent und richtig ist). Er war es auch der dafür gesorgt hat das Ribbons in Office nicht abschaltbar sind. Von wegen "Verfechter des klassischen Desktops". ;)

new-user schrieb:
Das ist doch Schwachsinn. Sinofsky war es, der dafür gesorgt hat, dass keine Möglichkeit das alte Startmenü mit Boardmittel zurückzuholen implementiert wird (was auch konsequent und richtig ist). Er war es auch der dafür gesorgt hat das Ribbons in Office nicht abschaltbar sind. Von wegen "Verfechter des klassischen Desktops". ;)

Da hast du die Ironie wohl nicht verstanden.

sav1984 schrieb:
was du als clever bezeichnest sind paar technik/gaming nerds.
das bewegt sich im kompletten konsolenbereich wohl eher im prozentbereich und ist recht vernachlässigbar im gegensatz zum raubkopie-überschwemmten computermarkt. er hat schon absolut recht: die meisten leute modden ihre konsole nicht.
Ich hab zu den neuen Konsolen keine Erfahrungsberichte, aber zur Zeit der PS1 gabs eine riesige Anzahl an Konsolen mit Modchips.
sav1984 schrieb:
und "CLEVER" ist es nicht, es ist eher verwerflich wenn man illegale dinge als clever bezeichnet. denk mal darüber nach.
Wieso ist es nicht clever? Ob das illegal ist, spielt nur in der moralischen/juristischen Beurteilung eine Rolle (die du selber in meine Wortwahl hineininterpretiert hast), nicht in der neutralen Beurteilung der Effizienz.

Tjo, es läuft wohl darauf hinaus, dass ich, wenn die an dem Scheiß wie bei Win8 festhalten (kein desktop, bekloppte java-apps statt anständigen Fenstern), tatsächlich in Zukunft auf Mac beruflich und Linux privat umsteige. Hätte ich ehrlich gesagt nach dem Release von Win7 nicht gedacht, das ich mal so denken werde...

Tjo, es läuft wohl darauf hinaus, dass ich, wenn die an dem Scheiß wie bei Win8 festhalten (kein desktop, bekloppte java-apps statt anständigen Fenstern)
Tjo, da ist mal wieder jemand der keine Ahnung hat. Hättest du dir Windows 8 auch nur kurz angesehen wüsstest du, dass es immer noch den selben Desktop wie in Windows 7 gibt, unbeschnitten in seiner Funktion, und die selben Fenster. Apps sind nur optional und Metro kann man auch nur als Startmenü nutzen. Aber sowas weiß man natürlich nicht...

Der Grad an Unkenntnis über Windows 8 ist zuweilen erschreckend :D

dowant120hz schrieb:
Das führt nur dazu dass jedes Game, ohne Ausnahme, DX11.0-Support haben wird.

Die Aussage ist ansich quatsch. Es liegt an den Programmieren, welche API sie nutzen. Die meisten Games nutzen derzeit noch DX 9 oder wenn es hoch kommt, DX 10...nur die Blockbuster nutzen (auch) DX 11...und daran wird sich auch nicht viel ändern, bis sich die großen Hersteller auch im Brot & Butter Geschäft entschließen, Win XP herauszunehmen!

Ansonsten würde sich die Softwareindustrie doch mal eben mindestens 60% der Kundschaft verschließen, wenn man als Minimum eine DX 11 Karte vorsehen würde...oder warum wurde bei z.B. Crysis 2 ein Direct X 11 Modus erst mit einem Patch nachgepflegt??? Bestimmt nicht "nur" wegen angeblicher Performanceprobleme.

Nebenbei, KAUM ein Game unterstützte bisher die x.1er Versionen von DX...hauptsächlich waren es Benchmarks von Futuremark, die das konnten...

Deswegen...who cares

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin super zufrieden mit meinem Windows 8. Fühlt sich doch ne ganze Ecke schneller an als Windows 7. Es knabbert aber, finde ich, ganz schön am Arbeitsspeicher.

Naja ich bin jedenfalls zufrieden damit und hoffe die hauen nicht gleich wieder so schnell ein Windows 9 hinterher.

ObServer88 schrieb:
Es knabbert aber, finde ich, ganz schön am Arbeitsspeicher.

Klingt fast so nach "Vista Syndrom".

Es ist Wahnsinn, welches kollektive Leidgeklage und welche Hass-Tiraden gegenüber Microsoft losgetreten werden.

1. Wenn jemand kein Windows 8 benutzen will, ok, aber wieso wird so viel deswegen herumgeheult? Ist es doch gut (für Tablet und Desktop), nur man nicht bereit, neue Dinge zu probieren, so wie damals die Ribbons?

2. Gibt es nur einen einzigen sinnvollen Grund, warum Microsoft nicht nur für ihr neustes Betriebssystem die neuen Features bringen sollte, aus Sicht eines wirtschaftenden Unternehmens? Warum sollte es neue Technologien in alte Betriebssysteme hineinpatchen?
Wenn ihr euch ein Android-Smartphone holt, wird euch in drei Jahren auch nicht die neuste Android-Software draufgepatcht. Windows hingegen bringt noch Sicherheitsupdates, das ist bei Android nicht so. Oder wenn ihr euch einen AV-Reciever holt und ein neuer kommt raus, dann bekommt ihr bei euren alten Gerät doch auch nicht alle neuen Features auf einmal dazu. Und es gibt noch zahlreiche andere Beispiele ... ob nun neue Spiele (Fifa 2011, Fifa 2012 ...), Hardware (Radeon 6xxx, 7xxx), Smartphones oder oder oder ...

Natürlich wäre es aus Kundensicht schön, wenn das gekaufte Ding, ob Hardware, Software oder sonstwas sehr lange aktuell blieben ... aber die Hersteller wollen nunmal Geld verdienen und nicht Allmosen spenden. Wenn euch das nicht gefällt, dann unterstützt es nicht ... kauft kein altes oder neues Windows, kein Smartphone oder oder oder ...

3. Als ihr Windows 7 gekauft habt, dann gab es DirectX 11 ... also ist doch alles bester Ordnung. Ihr habt ein vollwertiges Produkt erworben. Woher sollt ihr das Recht haben, Features die Windows 8 zugehörig sind, auch auf Windows 7 zu haben? Ihr habt nunmal Win7 und nicht Win8 erworben. Wenn man World of Warcraft: WotLK kauft, hat man auch nicht die Inhalte von Mist of Pandara.

4. Früher habt ihr euch beschwert, dass Windows XP/Vista/7 angeblich zu teuer ist, jetzt ist es auf einmal zu preiswert (mit 10 bzw. 20 Euro), gleichzeitig wird behauptet, dass Microsoft zu gierig ist und den Rachen nicht voll bekommt. Zum Glück hört ihr euch nicht selbst reden ...

5. Imageverlust? Und was von was träumt ihr Nachts? Diese so kleine Zielgruppe von Hardcore-Gamern, die überhaupt weiß, was DirectX ist, braucht man kaum Beachtung zu schenken. Ist zwar schade, schließlich bin ich selbst ein Spieler, aber Microsoft wird nicht an Image verlieren. Die 99 % der Windowsuser wissen gar nicht, was die Direct X Versionen sind, und denen ist klar, dass neue Betriebssysteme neue Features bieten, so dann auch Direct X v11.1. Abgesehen brauchen die das mit Browser-Games und The Sims nicht.

6. Keiner wird zu Windows 8 gezwungen. Auch nicht durch Direct X 11.1. Warum auch. Habt ihr aktuell einen Nachteil? Werdet ihr in ein Jahr einen Nachteil haben? Habt ihr überhaupt schon ein Spiel (kein Benchmark), das 11.1 ausnutzt? Oder gar die Hardware dafür?
Und selbst wenn es das in ein zwei Jahren gibt, wieviele Spiele sind das? Und wieviele sind davon only 11.1? Also keiner wird gezwungen, im Gegenteil, wer nicht will, übt ja freiwilligen Verzicht. Das ist echt stark. Denn so ein Luxus wie Computerspiele braucht man nicht zum Überleben.

hardwarekäufer schrieb:
WEnn ich ganz ehrlich bin, ich weiss nichtmal welches DX ich derzeit bei mir draufh abe. Ich vermute mal DX10...

Gib im Suchfeld (Programme/Dateien suchen) ein: dxdiag
u. dann die dxDiag.exe starten.
Auf der 1. Registerkarte "System", letzte Zeile "DirectX-Version", schaust du welche DirectX-Version du hast.
Kannst auch über die untere 2. Schaltfläche (Button), in die 64-Bit-Version von DxDiag wechseln (insofern du eine 64-Bit-Version von Win installiert hast).