Mighty X
Commander
zak999 schrieb:Sry 1668mib aber manche Leute verstehen das auch wenn ihn 10 oder 1000mal erzählt das neu Betriebssystem der Große Mist sein Vista ist
Was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zak999 schrieb:Sry 1668mib aber manche Leute verstehen das auch wenn ihn 10 oder 1000mal erzählt das neu Betriebssystem der Große Mist sein Vista ist
Bitte drück dich besser aus, man versteht kaum was du schreibst. Windows 8 hat absolut nichts mit Vista zu tun.Sry 1668mib aber manche Leute verstehen das auch wenn ihn 10 oder 1000mal erzählt das neu Betriebssystem der Große Mist sein Vista ist
Ja, richtig. Allerdings ist Windows 7 nun eben mal veraltet, da MS nun eine neue Version von Windows auf den Markt gebracht hat. Das man ein Produkt nicht ewig mit den neuen Features versorgt ist sehr normal. Immerhin ist MS ein Unternehmen, was auch neue Lizenzen verkaufen will. Wenn Windows XP auch immer noch Features aus Windows 7 wie Aero bekommen würde, wer würde dann Windows 7 kaufen?Sicherheitsupdates sind für mich ebenfalls kein Support, sondern notwendige Produktpflege. Würde sie MS verweigern, hätten sie innerhalb von ein paar Jahren einen Marktanteil von geschätzten 10%.
Support sind für mich neue Features wie DX11.1, USB3.0 SPs usw.
Dass Office 16 noch für Win7 kommt glaube ich auch nicht mehr.
Dein Satzbau ergibt leider keinen Sinn und ist unverständlich.@new-user
Zwingen hier kein Windows 8 nicht zu kaufen
kennst du den Satz:ein Hund die Knochen auf den sehe muss er wieder herrischen zurück bringen
so ist das bei dir jeden Mist MS raushaut wird gekauft oder
Richtig. Egal was MS macht, gemeckert wird immer.Ich werde nicht draus schlau. Kommt 11.1 nicht für 7 wird gemeckert. Kommt es (zumindest in Teilen wie es zum jetzigen Zeitpunkt scheint), ist es auch wieder falsch. Und dann sind sich einige sicher, dass es eh nichts bringen wird, also irgendwie komplett nutzlos ist. Er soll denn da noch draus schlau werden. Aber Hauptsache meckern^
1668mib schrieb:Mich stören nicht mal die Kacheln an sich, mich stört eigentlich am meisten, dass ich häufig was aufm Desktop anschau, und ich dann jedes Mal wenn ich das "Startmenü" aufmach den Desktop verlassen muss... Ich will meinen Desktop und meine Anwendungen sehen können, wenn ich im Startmenü bin usw...
Ob veraltet oder nicht, darüber kann man sich streiten da es seinen Zweck immer noch sehr gut erfüllt, tw. besser als Win8 und und die Grundbasis solide ist. Zudem ist Win8 nicht mal einen Monat draußen. Eine höhere Versionsnummer ist nicht automatisch besser.new-user schrieb:Ja, richtig. Allerdings ist Windows 7 nun eben mal veraltet, da MS nun eine neue Version von Windows auf den Markt gebracht hat. Das man ein Produkt nicht ewig mit den neuen Features versorgt ist sehr normal. Immerhin ist MS ein Unternehmen, was auch neue Lizenzen verkaufen will. Wenn Windows XP auch immer noch Features aus Windows 7 wie Aero bekommen würde, wer würde dann Windows 7 kaufen?
Über halbherzige Aktionen die für den Nutzer in der Praxis wohl kaum etwas bringen weil nur zur Hälfte umgesetzt wird zurecht gemeckert.new-user schrieb:Richtig. Egal was MS macht, gemeckert wird immer.
Das sind aber alles keine Dinge, die man irgendwie zur Aufrechterhaltung des Betriebs benötigt. Das Windows 7 oder auch Windows XP noch viel genutzt wird bestreitet ja keiner, deswegen gibt es ja Sicherheitsupdates.Ob veraltet oder nicht, darüber kann man sich streiten da es seinen Zweck immer noch sehr gut erfüllt, tw. besser als Win8 und und die Grundbasis solide ist. Zudem ist Win8 nicht mal einen Monat draußen. Eine höhere Versionsnummer ist nicht automatisch besser.
So gesehen hat XP nicht mehr ansatzweise eine Daseinsberechtigung. Trotzdem wird es von vielen Leuten genutzt.
Es geht auch nicht um optische Dinge wie Aero oder den neuen Explorer oder Taskmanager. Auch nicht um neue Features wie die Refreshfunktion oder optimierte Performance.
Es geht um technische Dinge, die eine unnötige Fragmentierung verhindern würden (DX) und gewisse Dinge erleichtern (integrierter USB3.0-Support). Letzteres lässt sich immerhin durch Herstellertreiber nachrüsten. Deswegen Win8 kaufen wird auch niemand.
Diese unnötige Fragmentierung bremst den Fortschritt, da sich Technologien nur sehr schwer durchsetzen. DX10 ist das beste Beispiel.
Wo bitte ist Windows 7 groartig anpassbarer als Windows 8? Kann man ein anderes Startmenü wählen? Kann man z.B. Luna von XP aktivieren?Erleichterung zum Umstieg durch anpassbare Oberflächen (z.B. Win7-UI ).
Dein Satzbau ergibt leider keinen Sinn und ist unverständlich.
Ob sich DX11.1 durchsetzt wird man sehen, ich bezweifle es stark und gehe davon aus, dass die neuen Möglichkeiten kaum genutzt werden.new-user schrieb:Ob jetzt der Sprung bei DirectX bei der Versionsnummer von 11 auf 11.1 (also um 0.1) zu einer großartigen Fragmentierung führt vage ich mal zu bezweifeln. Wäre es eine neue Major Version, also 12, dann würde ich dir Recht geben. 11.1 ist aber immer noch 11, nur mit ein paar Erweiterungen. Am Ende ist es so, dass die Spiele, die 11.1 nutzen natürlich auch 11 unterstützen und eben die paar Features fehlen. Wo das zu einer Fragmentierung führt kann ich nicht sehen. DX 10 war anders in der Hinsicht.
Man kann wenn man will die klassische Win2000-Optik halbwegs herholen wenn einem Aero nicht gefällt. Bei Win8 komme ich um Metro und Modern UI nicht herum.new-user schrieb:Wo bitte ist Windows 7 groartig anpassbarer als Windows 8? Kann man ein anderes Startmenü wählen? Kann man z.B. Luna von XP aktivieren?
Ich frage mich auch warum überall damit geworben wird.Voyager10 schrieb:@Computerbase
Ist das denn in Ordnung wenn sich die Leute alle ein Prerelease eines Updates auf ein Produktivsystem draufmachen ? Wird das Prerelease per Windowsupdate aktualisiert ?
Die Aussage trifft es auf den Punkt. Nein, das mache ich nicht. Und genau deshalb sehe ich _keinen_ Vorteil in dem neuen Startmenü. Wenn ich ein Programm starten will, dann will ich keinen Kontext-Switch machen müssen. Aber scheinbar ist Microsoft der Ansicht, dass man das ständig macht, wieso sonst braucht man Live-Kacheln? Meiner Meinung nach lohnt sich das neue Menü ja nur, wenn man ständig Programme startet und schließt...Turrican101 schrieb:Startet und schliesst ihr den ganzen Tag nur Programme?
ein Hund die Knochen auf den sehe muss ihn wieder herrischen zurück bringen