News Teile von DirectX 11.1 auch für Windows 7

Sry 1668mib aber manche Leute verstehen das auch wenn ihn 10 oder 1000mal erzählt das neu Betriebssystem der Große Mist sein Vista ist
Bitte drück dich besser aus, man versteht kaum was du schreibst. Windows 8 hat absolut nichts mit Vista zu tun.

Außerdem kannst du Leuten deine "Wahrheit" nicht aufzwingen (auch nicht mit Videos), denn es gibt schon genug Leute die Windows 8 selbst probiert haben und wissen dass es nicht wie Vista ist.

Sicherheitsupdates sind für mich ebenfalls kein Support, sondern notwendige Produktpflege. Würde sie MS verweigern, hätten sie innerhalb von ein paar Jahren einen Marktanteil von geschätzten 10%.
Support sind für mich neue Features wie DX11.1, USB3.0 SPs usw.
Dass Office 16 noch für Win7 kommt glaube ich auch nicht mehr.
Ja, richtig. Allerdings ist Windows 7 nun eben mal veraltet, da MS nun eine neue Version von Windows auf den Markt gebracht hat. Das man ein Produkt nicht ewig mit den neuen Features versorgt ist sehr normal. Immerhin ist MS ein Unternehmen, was auch neue Lizenzen verkaufen will. Wenn Windows XP auch immer noch Features aus Windows 7 wie Aero bekommen würde, wer würde dann Windows 7 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Irre, was hier wieder teilweise von sich gegeben wird. Selten auf ein paar Seiten so einen Stuss gelesen. Wirklich ganz großes Kino :freaky:

Und einige sollten ihre Beiträge vor dem Abschicken nochmal checken :p

Zum Thema: Ich werde nicht draus schlau. Kommt 11.1 nicht für 7 wird gemeckert. Kommt es (zumindest in Teilen wie es zum jetzigen Zeitpunkt scheint), ist es auch wieder falsch. Und dann sind sich einige sicher, dass es eh nichts bringen wird, also irgendwie komplett nutzlos ist. Er soll denn da noch draus schlau werden. Aber Hauptsache meckern^^

@new-user

Zwingen hier kein Windows 8 nicht zu kaufen

kennst du den Satz:ein Hund die Knochen auf den sehe muss ihn wieder herrischen zurück bringen

so ist das bei dir jeden Mist MS raushaut wird gekauft oder

Zuletzt bearbeitet:
@new-user

Zwingen hier kein Windows 8 nicht zu kaufen

kennst du den Satz:ein Hund die Knochen auf den sehe muss er wieder herrischen zurück bringen

so ist das bei dir jeden Mist MS raushaut wird gekauft oder
Dein Satzbau ergibt leider keinen Sinn und ist unverständlich.

Ach, und ich wusste gar nicht das du mich kennst. Und nein, ich kaufe nicht alles von MS. Office z.B. nicht.

BTT,
Ich werde nicht draus schlau. Kommt 11.1 nicht für 7 wird gemeckert. Kommt es (zumindest in Teilen wie es zum jetzigen Zeitpunkt scheint), ist es auch wieder falsch. Und dann sind sich einige sicher, dass es eh nichts bringen wird, also irgendwie komplett nutzlos ist. Er soll denn da noch draus schlau werden. Aber Hauptsache meckern^
Richtig. Egal was MS macht, gemeckert wird immer.

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Mich stören nicht mal die Kacheln an sich, mich stört eigentlich am meisten, dass ich häufig was aufm Desktop anschau, und ich dann jedes Mal wenn ich das "Startmenü" aufmach den Desktop verlassen muss... Ich will meinen Desktop und meine Anwendungen sehen können, wenn ich im Startmenü bin usw...

Aber warum? Was passiert denn so ungemein wichtiges, dass man nicht mal ins Startmenü gehen kann ohne den Blick auf die Fenster verlieren zu dürfen? :freak:

Und vor allem: Was macht ihr dauernd im Startmenü? Startet und schliesst ihr den ganzen Tag nur Programme?

new-user schrieb:
Ja, richtig. Allerdings ist Windows 7 nun eben mal veraltet, da MS nun eine neue Version von Windows auf den Markt gebracht hat. Das man ein Produkt nicht ewig mit den neuen Features versorgt ist sehr normal. Immerhin ist MS ein Unternehmen, was auch neue Lizenzen verkaufen will. Wenn Windows XP auch immer noch Features aus Windows 7 wie Aero bekommen würde, wer würde dann Windows 7 kaufen?
Ob veraltet oder nicht, darüber kann man sich streiten da es seinen Zweck immer noch sehr gut erfüllt, tw. besser als Win8 und und die Grundbasis solide ist. Zudem ist Win8 nicht mal einen Monat draußen. Eine höhere Versionsnummer ist nicht automatisch besser.
So gesehen hat XP nicht mehr ansatzweise eine Daseinsberechtigung. Trotzdem wird es von vielen Leuten genutzt.
Es geht auch nicht um optische Dinge wie Aero oder den neuen Explorer oder Taskmanager. Auch nicht um neue Features wie die Refreshfunktion oder optimierte Performance.
Es geht um technische Dinge, die eine unnötige Fragmentierung verhindern würden (DX) und gewisse Dinge erleichtern (integrierter USB3.0-Support). Letzteres lässt sich immerhin durch Herstellertreiber nachrüsten. Deswegen Win8 kaufen wird auch niemand.
Diese unnötige Fragmentierung bremst den Fortschritt, da sich Technologien nur sehr schwer durchsetzen. DX10 ist das beste Beispiel.
Angenommen es gäbe keine Herstellertreiber für USB3.0. Wer würde den Mehrpreis für eine derartige externe HDD zahlen wenn man keinen Vorteil davon hat? Folge: Geringe Verbreitung von USB3.0 und hohe Herstellungskosten = elendiges Hinauszögern.

Die Alternative: Längere Produktzyklen von 5 Jahren und Erleichterung zum Umstieg durch anpassbare Oberflächen (z.B. Win7-UI ;)).
Ergänzung ()

new-user schrieb:
Richtig. Egal was MS macht, gemeckert wird immer.
Über halbherzige Aktionen die für den Nutzer in der Praxis wohl kaum etwas bringen weil nur zur Hälfte umgesetzt wird zurecht gemeckert.

Ja gute Nacht zak, denn wenn nicht heute wirst du sicherlich an nem anderen Tag gebannt wenn du das Spammen nicht sein lässt und deine Beitragsqualität deutlich erhöhst. Ist ja nicht zu fassen.

Ob veraltet oder nicht, darüber kann man sich streiten da es seinen Zweck immer noch sehr gut erfüllt, tw. besser als Win8 und und die Grundbasis solide ist. Zudem ist Win8 nicht mal einen Monat draußen. Eine höhere Versionsnummer ist nicht automatisch besser.
So gesehen hat XP nicht mehr ansatzweise eine Daseinsberechtigung. Trotzdem wird es von vielen Leuten genutzt.
Es geht auch nicht um optische Dinge wie Aero oder den neuen Explorer oder Taskmanager. Auch nicht um neue Features wie die Refreshfunktion oder optimierte Performance.
Es geht um technische Dinge, die eine unnötige Fragmentierung verhindern würden (DX) und gewisse Dinge erleichtern (integrierter USB3.0-Support). Letzteres lässt sich immerhin durch Herstellertreiber nachrüsten. Deswegen Win8 kaufen wird auch niemand.
Diese unnötige Fragmentierung bremst den Fortschritt, da sich Technologien nur sehr schwer durchsetzen. DX10 ist das beste Beispiel.
Das sind aber alles keine Dinge, die man irgendwie zur Aufrechterhaltung des Betriebs benötigt. Das Windows 7 oder auch Windows XP noch viel genutzt wird bestreitet ja keiner, deswegen gibt es ja Sicherheitsupdates.

Ob jetzt der Sprung bei DirectX bei der Versionsnummer von 11 auf 11.1 (also um 0.1) zu einer großartigen Fragmentierung führt vage ich mal zu bezweifeln. Wäre es eine neue Major Version, also 12, dann würde ich dir Recht geben. 11.1 ist aber immer noch 11, nur mit ein paar Erweiterungen. Am Ende ist es so, dass die Spiele, die 11.1 nutzen natürlich auch 11 unterstützen und eben die paar Features fehlen. Wo das zu einer Fragmentierung führt kann ich nicht sehen. DX 10 war anders in der Hinsicht.

Erleichterung zum Umstieg durch anpassbare Oberflächen (z.B. Win7-UI ).
Wo bitte ist Windows 7 groartig anpassbarer als Windows 8? Kann man ein anderes Startmenü wählen? Kann man z.B. Luna von XP aktivieren?

Ganz großes Kino. Euer persönliches keifen nervt nur. Versucht sachlich zu bleiben oder unterlaßt das posten.

@Computerbase

Ist das denn in Ordnung wenn sich die Leute alle ein Prerelease eines Updates auf ein Produktivsystem draufmachen ? Wird das Prerelease per Windowsupdate aktualisiert ?

Dein Satzbau ergibt leider keinen Sinn und ist unverständlich.

Ich dacht schon ich bin der einzige der das Gebrabbl nicht versteht ;)

new-user schrieb:
Ob jetzt der Sprung bei DirectX bei der Versionsnummer von 11 auf 11.1 (also um 0.1) zu einer großartigen Fragmentierung führt vage ich mal zu bezweifeln. Wäre es eine neue Major Version, also 12, dann würde ich dir Recht geben. 11.1 ist aber immer noch 11, nur mit ein paar Erweiterungen. Am Ende ist es so, dass die Spiele, die 11.1 nutzen natürlich auch 11 unterstützen und eben die paar Features fehlen. Wo das zu einer Fragmentierung führt kann ich nicht sehen. DX 10 war anders in der Hinsicht.
Ob sich DX11.1 durchsetzt wird man sehen, ich bezweifle es stark und gehe davon aus, dass die neuen Möglichkeiten kaum genutzt werden.

new-user schrieb:
Wo bitte ist Windows 7 groartig anpassbarer als Windows 8? Kann man ein anderes Startmenü wählen? Kann man z.B. Luna von XP aktivieren?
Man kann wenn man will die klassische Win2000-Optik halbwegs herholen wenn einem Aero nicht gefällt. Bei Win8 komme ich um Metro und Modern UI nicht herum.
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
@Computerbase

Ist das denn in Ordnung wenn sich die Leute alle ein Prerelease eines Updates auf ein Produktivsystem draufmachen ? Wird das Prerelease per Windowsupdate aktualisiert ?
Ich frage mich auch warum überall damit geworben wird. :freak:

@Turrican101: Videos, Aneitungen, was auch immer. Ich habe einen großen Monitor, damit viel drauf passt. Ich habe viel RAM und viele Kerne, damit viele Prozesse laufen können und ich mir nicht ständig Gedanken machen muss. Da kommt mir die neue Start-Ansicht gar nicht entgegen, und den neuen Windows-Apps kann ich extrem wenig abgewinnen, weil wenn ich mal nur 5 Fenster (verschiedene Programme) offen hab, dann ist das halt schon extrem wenig.

Turrican101 schrieb:
Startet und schliesst ihr den ganzen Tag nur Programme?
Die Aussage trifft es auf den Punkt. Nein, das mache ich nicht. Und genau deshalb sehe ich _keinen_ Vorteil in dem neuen Startmenü. Wenn ich ein Programm starten will, dann will ich keinen Kontext-Switch machen müssen. Aber scheinbar ist Microsoft der Ansicht, dass man das ständig macht, wieso sonst braucht man Live-Kacheln? Meiner Meinung nach lohnt sich das neue Menü ja nur, wenn man ständig Programme startet und schließt...

Leider geht das in die Richtung Grundsatzdiskussion, was ich eigentlich eher vermeiden will. Es gibt hier kein richtig, oder falsch. Es ist Geschmackssache. Normal bin ich eher jemand der sich freut, wenn etwas "anders" aussieht, der auch gerne mal einen Wechsel durchmacht und der sich schnell an neue Dinge gewöhnt, wenn er sie als vorteilhaft ansieht. Ich frag mich heute, wie jemand produktiv mit Office ohne Ribbons arbeiten kann, da bin ich sofort auf den Zug aufgesprungen. Ich finde die Kachel-Optik bei der X-Box z.B. auch cool, auch wenn sie in manchen Listen extrem "unvorteilhaft" ist...

@Der Landvogt: Mit "Pflege" meine ich das Weitervoranbringen. Klar, man kann unter Pflege auch schlicht den "Erhalt" verstehen. Da habe ich mich zugegebenermaßen nicht glücklich ausgedrückt, vor allem in einem Punkt, wo ich auch noch vorwerfe, dass viele da etwas durcheinanderbringen ;-)

Mal zum Thema zurück:
Interessant, dass keiner heult, dass man die Kacheln ja auch in Windows 7 über ein SP hätte nachreichen können ;-)

Viele, die sich darüber auslassen, daß sich hier so viele sogenannte Windows-Hater oder Microsoft-Hater austoben, übersehen offenbar, daß die meisten Kritiker Windows 7 durchaus sehr mögen! Microsofts seltsame Versionspolitik ist das, was den Leuten berechtigterweise sauer aufstößt!

Zum Thema: So wie ich diese News interpretieren, versucht MS krampfhaft, so wenig wie möglich des DirectX-11.1-Codes in Windows 7 reinzulassen, eben nur soviel, daß ihr InternetExplorer 10 halbwegs vernünftig auf (wackeligen) Beinen steht. Wieder sieht es so aus wie der Microsoftsche Aufruf "bloß schnell weg mit uuuuralten Windows 7" !

Mal davon abgesehen frage ich mich überhaupt, welchen realen Sinn diese DirectX-InternetExplorer-Verbindung überhaupt hat. Wer will und Interesse in HTML und CSS hat, kann sich mal auf dieser Seite umschauen. Man merkt zwar, daß der IE10 mehr beherrscht als die Vorgänger, aber im Schnitt hängt er in der Unterstützung von neuen Befehlen und Formaten immernoch hinter anderen Browsern hinterher. Aber was soll dann dieser DirectX-11.1-Hokuspokus im Browser? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt Windows 7 jetzt DX 11.05 oder sowas? Schon lustig was Microsoft da abzieht um Spieler zu "überreden" auf Windows 8 umzusteigen.
Ich habe eh keine DX 11.1 Karte sondern nur eine schnöde DX 11er (HD6950), von daher kann ich mit dem Umstieg auch warten. Spiele mit DX 11.1 gibt es eh noch nicht und die Industrie kommt erst jetzt langsam bei DX 11 an, da die PS3 und XBox 360 noch bei DX 9.0c rumdümpeln. Evtl. reicht Crytek für Crysis 3 einen DX 11.1 Patch nach und baut ein paar Effekte ein, das dürfte es dann aber auch schon an großen DX 11.1 Titeln gewesen sein.

ach,bist der erste dx11.1 titel kommt, gibt's eh neue grafikkarten, vermutlich auch Windows 9.. (net mal crysisi3 wird wohl dx11.1 nutzen, wenn überhaupt dann dx11(dafür sind die anzahl an win7-gamer einfach zu hoch)..von daher.. keine panik..

und egal was MS macht, gemeckert wird sowieso immer.. also sollen sie ruhig ein dx11.0.5 rein friemeln für den ie10 und gut is. vom h.264 Decoder z.B. profitiert man ja auch ausserhalb vom ie10 denk ich mal.

was regt ihr euch auf ? DX11.1 ist wie damals DX 10 und DX10.1 ... DX 10.1 brachte nichst ... erst DX 11 und so wirds hier auch laufen DX11.1 Wayne! mit Win9 kommens hoffentlich wieder zur Vernunft und dann kommt DX12 ...

xx.1 ist doch nur Marketinggebrabbel um nen vermeintlichen Vorteil für etwas zu haben wo keiner ist!
ich sagte Vista wird nen Flop und behielt recht und hier wirds nicht anders sein ... Win8= Flop ... Win9 wieder Top ... darüber diskutieren wir dann.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits ich habe den IE10 installiert heißt das jetzt das ich ein abgespeckte 11.1 Directx habe.

Zurück
Oben