News Teile von DirectX 11.1 auch für Windows 7

@Rush
Es handelt sich sowohl beim IE10 als auch beim Plattformupgrade um eine Preview!
Wer das auf seinem Prduktivsystem installiert ist selbst schuld wenn er es dann zerschossen hat.

kann "Der Landvogt" nur zustimmen habe es testweise mal ausprobiert (war neugierig^^) kurzum gesagt ich hatte danach egal bei welchem game halbierte Framezahl und genau so bei den kompletten Benches. Alles halbiert und lief schrecklich.

Würde es keinem Empfehlen das zu installieren!

Grüße

@Der Landvogt:
Bzgl. der Downgrades... ich weiß nicht wie es bei Windows 7 (da wollten die wenigsten auf Vista runter ;-) ) aber zumindest bei Vista konnte man bei manchen Ausgaben ein Downgrade machen. Statt Vista Ultimate habe ich lange Zeit Windows XP Professional genutzt... vollkommen legal, eine vorhandene XP-Lizenz vorausgesetzt, die dann aber auf zwei Rechnern genutzt wurde. Aber wie gesagt, wie es bei Windows 8 aussieht weiß ich nicht, auch weil ich genug Windows-7-Lizenzen habe...
Edit: Ok, so schwer war das nun nicht zu recherchieren: http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-pro-downgrade-windows-7-vista-1353081.html

bensen schrieb:
Hä? Die meisten wollen doch dass die Spiele auch die neuesten Technologien nutzen. Wenns die Hardware nicht packt gehts eben nicht. Hier gehts aber um die Software (OS) die es unmöglich macht, selbst wenn man die Hardware hat.
Ehrlich gesagt war es mir schon immer egal und wird es mir immer egal sein, wie eine Grafik zustande kommt. Wichtig ist, was hinten raus kommt. Mag sein dass viele Menschen anders denken, vielen scheint auch wichtiger zu sein, was auf der Verpackung steht als was drin ist. Viele lesen lieber technische Daten anstatt praktische Messungen anzuschauen. Das sieht man ständig, ja. Ist mir doch egal, ob ein Spiel nur DirectX 8 nutzt, wenn es toll aussieht. Ich kann bei den meisten Titeln nicht sagen, welche DirectX-Version sie benutzen, und ich glaube in dem Punkt bin ich mal wie die breite Masse.

Zum Glück stört es mich nicht, wenn meine Spiele nicht jede neue Technologie nutzen. Vielleicht sollten manche auch lieber 3D Mark spielen...

Und im Übrigen ist es mir zu umständlich mit jemandem zu diskutieren, der zusammenhängende Texte immer nur in Teilfragmente aufteilen kann um darauf einzugehen.

Ich sehe jedenfalls keinen Untergang für die Spiele...

@1668mib
Das Problem ist, dass auf den wenigsten Rechnern (zumindest für Heimnutzer) Win8 Pro installiert ist. Bei der Standardversion ist man dann auf "Kulanz" oder "Service" des PC-Herstellers angewiesen.
Hier nochmal die offizielle Seite.

Da ist allerdings was dran. Und sich dann ein Gerät rauszusuchen, das Windows 8 Pro hat könnte eventuell schwerer wiegen als sich eine Windows-7-Lizenz zu beschaffen. Klar, die Windows-8-Lizenz kann man immer noch verkaufen, aber ist halt alles ein Mehraufwand dann...

Die Problematik sehe ich überwiegend bei Notebooks, da dort wenig mit selbst basteln ist, und unter Umständen ist da auch noch der Windows-7-Treibersupport dann eingeschränkt...

Fast alle Geräte mit Win8 Pro sind eher Businessgeräte. Notebook mit sehr guter Verarbeitung aber nicht sooo viel Leistung in einer höheren Preiskategorie. Bei MM und Co findet man das eher selten.
Eine Win8-Lizenz wird kaum etwas einbringen. Es ist ja nur ein OEM-Aufkleber. Bei Win7 gehen die SB-Versionen schon lange für 40€ weg. Ich denke mal die 20€-30€ reißen es nicht wirklich raus. Ganz davon abgesehen ob diese Lizenzen auf anderen Rechnern laufen.
Windows 7-Treiber sind eigentlich kein Problem, allerdings muss man sie dann wohl selbst im Netz zusammensuchen. Hier werden die meisten der Zielgruppe scheitern. Auch hier ist der Aufwand einfach enorm.

Warum sollen die Lizenzen nicht auf anderen Rechnern laufen? Man kann ja gegen Windows 8 sein, aber man braucht keine Argumente an den Haaren herbeiziehen...

Und Treiber sind bei einem Laptop eigentlich das kleinere Problem. Manche Geräte sind ohne einige Hersteller-Programme deutlich eingeschränkt in den Funktionen...

Weil MS diese Keys ggf. sperren könnte bzw. sie an die Rechner binden könnte mit denen sie ausgelifert wurden. Dass M$ per Gericht gegen Gebrauchtverkäufe vorgeht ist ja kein Geheimnis. Von daher ist das auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Ich benutze mein Hewlett Packard Pavilion g6 Notebook mit Windows 7 64 bit seit einem Jahr bei nahezu t?glicher Anwendung, auch Dauerbenutzung. Ich hatte nie einen Bluescreen. Seit diesem Update (KB2670838) heute Mittag hatte ich innerhalb von 2 Stunden bereits 2 Bluescreens, jeweils bei Benutzung des Internet Explorers (egal ob in der 32 oder 64 bit Version), der seit dem Update auch eine merkw?rdige Scroll-Leiste zeigt (siehe: http://y62.img-up.net/Unbenannt7e00.jpg ).

Seit dem Update heute will meine Grafikkarte nicht mehr richtig hoch takten. Nach einem Neustart gings dann zwar wieder für ein paar Stunden, aber nun bleibt meine gtx660 komplett auf 324 MHz, egal ob Idle oder Last...danke Microsoft QQ

Zuletzt bearbeitet:
egnum schrieb:
Ich benutze mein Hewlett Packard Pavilion g6 Notebook mit Windows 7 64 bit seit einem Jahr bei nahezu t?glicher Anwendung, auch Dauerbenutzung. Ich hatte nie einen Bluescreen. Seit diesem Update (KB2670838) heute Mittag hatte ich innerhalb von 2 Stunden bereits 2 Bluescreens, jeweils bei Benutzung des Internet Explorers (egal ob in der 32 oder 64 bit Version), der seit dem Update auch eine merkw?rdige Scroll-Leiste zeigt (siehe: http://y62.img-up.net/Unbenannt7e00.jpg ).

Ich habe mir auch den Spaß gemacht und diese "Abgespeckte Version" vom DirectX 11.1 für Win7 64Bit runtergeladen und installiert. Den einzigen deutlich spürbaren Vorteil den ich davon hatte, war das mein Browser Firefox 19.1 ständig abgeschmiert ist. Ich bin froh das ich von meinem System ein komplett Backup gemacht habe, somit konnte ich das BS wieder in den "normalen Zustand" versetzen und alles läuft wieder rund.

Oh Ihr Genie`s von Microsoft, erst entwickelt Ihr ein neues Bertriebssystem mit Win8 wo Ihr neue Wege der Innovation gehen wolltet, dann mitten in der Entwicklung habt Ihr es selbst mit der Angst bekommen oder Euch sind die Ideen ausgegangen. Mit dem Ergebnis, das ein Betriebssystem heraus kam, das Alt und Neu miteinander "Verquickt" hat und nun wirklich keinen so richtig glücklich macht, weder die User, noch die Spielehersteller, selbst führende Programmentwickler schlagen die Hände vor den Kopf.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bietet Ihr jetzt ein "Halbfertiges Update DirectX 11.1" den Win7 Nutzern an, das nun wirklich keine aber auch gar keine Performance oder geschweige denn Grafikverbesserung bringt, nein es führt sogar nur dazu, das ein Win7 Betriebssystem das bis zum Update wirklich gut funktionierte nun Anfängt instabil zu werden. Toll gemacht Ihr MS-Genie`s, macht so weiter dann habt Ihr auch bald den letzten Fan verkrault.....

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben