@Der Landvogt:
Bzgl. der Downgrades... ich weiß nicht wie es bei Windows 7 (da wollten die wenigsten auf Vista runter ;-) ) aber zumindest bei Vista konnte man bei manchen Ausgaben ein Downgrade machen. Statt Vista Ultimate habe ich lange Zeit Windows XP Professional genutzt... vollkommen legal, eine vorhandene XP-Lizenz vorausgesetzt, die dann aber auf zwei Rechnern genutzt wurde. Aber wie gesagt, wie es bei Windows 8 aussieht weiß ich nicht, auch weil ich genug Windows-7-Lizenzen habe...
Edit: Ok, so schwer war das nun nicht zu recherchieren:
http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-pro-downgrade-windows-7-vista-1353081.html
bensen schrieb:
Hä? Die meisten wollen doch dass die Spiele auch die neuesten Technologien nutzen. Wenns die Hardware nicht packt gehts eben nicht. Hier gehts aber um die Software (OS) die es unmöglich macht, selbst wenn man die Hardware hat.
Ehrlich gesagt war es mir schon immer egal und wird es mir immer egal sein, wie eine Grafik zustande kommt. Wichtig ist, was hinten raus kommt. Mag sein dass viele Menschen anders denken, vielen scheint auch wichtiger zu sein, was auf der Verpackung steht als was drin ist. Viele lesen lieber technische Daten anstatt praktische Messungen anzuschauen. Das sieht man ständig, ja. Ist mir doch egal, ob ein Spiel nur DirectX 8 nutzt, wenn es toll aussieht. Ich kann bei den meisten Titeln nicht sagen, welche DirectX-Version sie benutzen, und ich glaube in dem Punkt bin ich mal wie die breite Masse.
Zum Glück stört es mich nicht, wenn meine Spiele nicht jede neue Technologie nutzen. Vielleicht sollten manche auch lieber 3D Mark spielen...
Und im Übrigen ist es mir zu umständlich mit jemandem zu diskutieren, der zusammenhängende Texte immer nur in Teilfragmente aufteilen kann um darauf einzugehen.
Ich sehe jedenfalls keinen Untergang für die Spiele...