1668mib schrieb:
Man sollte "Support" nicht mit "Pflege" verwechseln.
Grundsätzlich hat man nämlich gar keinen Anspruch auf die Pflege.
Es geht hier doch nicht um ne rechtliche Geschichte.
1668mib schrieb:
Man hätte DirectX 11 auch noch in Windows 95 integrieren können, wenn man wollen hätte, und vielleicht hätte man auch Win32s für Windows 3.x auch noch so weit voranbringen können, dass man es dort auch noch nutzen kann... aber es ist doch nicht erst seit heute so, dass bei kommerzieller Software irgendwann mal keine Updates im Sinn von Verbesserungen kommen.
Arghh, es geht doch nicht darum uralte Produkte zu supporten. Es geht hier um den direkten Vorgänger. Und ja, bei MS ist das neu. DX gabs sonst immer auch für die alten OS. (Mit Aunahme der Schnitt bei DX10)
Der Erfolg von DirectX 11.1 hängt ja eh vom Erfolg von Windows 8 ab. Das schöne ist ja, dass der Markt selbst "entscheidet", was passiert.
Naja wüsste jetzt nicht was in dieser Situation schön dran sein soll?
Win8 wird von vielen abgelehnt und somit wird DX11.1 wenig verbreitet sein. Folglich werden auch die Spieleentwickler nicht grad großes Augenmerk drauf legen.
->gebremster Fortschritt
Wie bei Vista und DX10. Hat auch ewig gedauert bis sich das mal durchgesetzt hat.
Aber damals konnte man es noch irgendwie verstehen, da sie eh die ganzen Treibermodelle über den Haufen geschmissen haben und einfach mal nen Schnitt machen wollten.
Aber hier hat das nichts mit dem Abschneiden alter Zöpfe zu tun, man will einfach mehr Leute zu Win8 bewegen, da es eh schon nicht gut ankommt.
new-user schrieb:
Ja, richtig. Allerdings ist Windows 7 nun eben mal veraltet, da MS nun eine neue Version von Windows auf den Markt gebracht hat.
Stimmt, ist schon uralt. Und das gebaren von MS auf jeden Fall gängige Praxis. Also gar kein Grund sich zu wundern...
Das man ein Produkt nicht ewig mit den neuen Features versorgt ist sehr normal. Immerhin ist MS ein Unternehmen, was auch neue Lizenzen verkaufen will. Wenn Windows XP auch immer noch Features aus Windows 7 wie Aero bekommen würde, wer würde dann Windows 7 kaufen?
Selten so einen Quark gelesen. Es geht nicht darum, dass man ein OS ewig weiter versorgt, sondern darum das bisherige OS nicht sofort abzusägen sobald der Nachfolger erscheint.
Zwischen Release von XP und Win7 liegen 8 Jahre. Zwischen Win7 und 8 gerade mal 3 Jahre. Den user ans Bein zu pinkeln der sich vor nem halben jahr Win7 zugelegt hat ist alles andere als kundenfreundlich.
Vor Vista gabs auch für die ganzen alten Betriebssysteme die neuen DirectX Versionen. Also stell das nicht als einen Akt der Unmöglichkeit hin.
letni schrieb:
Zum Thema: Ich werde nicht draus schlau. Kommt 11.1 nicht für 7 wird gemeckert. Kommt es (zumindest in Teilen wie es zum jetzigen Zeitpunkt scheint), ist es auch wieder falsch.
Was gibts da zu wundern? Wenn jemand gerne DX11.1 für Win7 haben möchte und MS es nicht dafür bringen will wird dieser Jemand garantiert nicht vor MS auf den Knien rumrutschen und die Füße küssen weil er doch ne kleine Teilmenge erhält.
new-user schrieb:
Wo das zu einer Fragmentierung führt kann ich nicht sehen. DX 10 war anders in der Hinsicht.
Was soll daran anders gewesen sein? Die ersten Spiele basierten alle auf DX9 und hatten nur zusätzlich nen DX10 Modus. Bis die ersten DX10 Only Spiele kamen, gabs schon längst Win7 und Dx10.1.
Aber ne Fragmentierungsproblem seh ich eh nicht. Das Problem ist wohl eher dass viele Entwickler Dx11.1 ignorieren weils eh kaum ne Systembasis gibt. Ähnlich wie bei DX10. Sowohl bei der Hardware als auch Software kaum verbreitet, warum also sollte man sich darum kümmern?
Wolfsrabe schrieb:
Zum Thema: So wie ich diese News interpretieren, versucht MS krampfhaft, so wenig wie möglich des DirectX-11.1-Codes in Windows 7 reinzulassen, eben nur soviel, daß ihr InternetExplorer 10 halbwegs vernünftig auf (wackeligen) Beinen steht.
Seh ich genauso. Der IE10 soll auch auf älteren OS laufen damit er halbwegs Marktanteile bekommt.
Luxuspur schrieb:
was regt ihr euch auf ? DX11.1 ist wie damals DX 10 und DX10.1 ... DX 10.1 brachte nichst ...
xx.1 ist doch nur Marketinggebrabbel um nen vermeintlichen Vorteil für etwas zu haben wo keiner ist!
Brachte nichts? Es brachte sowohl in Sachen performance sehr viel und hat bei eingen Spielen AA erst ermöglicht. Aber hey wer braucht das schon.
Sowohl von DX10 auf DX10.1 als auch von DX9.0 zu 9.0c wurde ne Menge verändert.
tmkoeln schrieb:
Direct X 11.1 ist ein Marketing Gag, genauso wie DirectX10.1 und stellt euch vor, mit Ausnahme der DirectX 11 Features funktionieren DirectX11 Games auch auf DirectX 10 GPUs (siehe z.B. Dirt 2 und Dirt 3).
tmkoeln
s.o
Und ist ja schön das Dirt3 auch auf DX10 Hardware läuft, tuts sogar auf DX9. Nur Blöd, dass man dann mit DX10 Hardware auf einges verzichten muss. Wenn das dann nur wegen einer willkürlichen Beschneidung der Fall ist, wäre das schon ärgerlich.
Aber manchen scheint ja das bloße Funktionieren zu reichen.