Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Support für Win7 ist auch trotzdem eingestellt. Sonst hätten sie ein vollwertiges DX11.1 gebracht. SP2 und USB3.0 kommen ja bekanntlich höchstwahrscheinlich nicht mehr, bei IE10 wartet man ja noch auf Feedback. Klare Zusagen? Fehlanzeige!
Was wir von diesem halbgaren "DX11.0.5" haben wird man sehen. Ich gehe davon aus dass es sehr wenig sein wird. Sonst hieße es 11.1 und hätte alle Funktionen.
Natürlich wird der Support eingestellt. Aber jetzt noch nicht, sonst gäbe es schon dieses Update nicht mehr.
Das es kein SP gibt muss nichts heißen. Microsoft will ja generell vom SP Modell weg, also keine Überraschung das es kein Service Pack 2 gibt.
Den IE 10 wird es auf jeden Fall geben. Warum sonst gäbe es nun dieses Update für DirectX? Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem. MS will eben mit 11.1 für Windows 8 werben, daran ist nichts verwerfliches.
@derGrimm: Es kann bei Linux nicht mehr lange dauern, es steht schließlich seit über 10 Jahren unmittelbar vor dem Durchbruch. Und wenn ich Software-Entwickler wäre und sagen würde "Hmm ich finde es schlecht, dass DirectX 11.1 nur weniger unserer Kunden einen Mehrwert bringt" - ich weiß nicht, ob dann die naheliegende Entscheidung auf OpenGL oder gar Linux zu setzen, oder ob ich nicht einfach sagen würde "Hey, warum nutzen wir nicht einfach weiter höchstens DirectX 11 für unsere Titel"
Ich nehme jetzt einfach mal an, der Post war nicht sarkastisch gemeint
@OpenGL statt DX weil DX X.X nur auf Win X läuft.
Das Thema haben wir hinter uns mit WinXP und nichts hats gebracht, der FuD von M$ war stärker...
Das Problem an OpenGL und Windows ist das die Treiber nicht so gut sind wie die DX Treiber und es kaum noch gute OpenGL Entwickler gibt
(hat insbesondere Valve zu spüren bekommen)
On Windows, it's a fact that the DirectX graphics drivers are better maintained than the OpenGL graphics drivers. This is caused by the vicious cycle of vendor support. As game developers are driven from OpenGL to DirectX by other factors, the graphics card manufacturers (vendors) get less bug reports for their OpenGL drivers, extensions and documentation. This results in shakier OpenGL drivers, leading even more game developers to switch from OpenGL to DirectX. The cycle repeats.
Similarly, it's a fact that more gaming graphics programmers know how to use DirectX than OpenGL, so it's cheaper (less training required) to make a game using DirectX than OpenGL. This is the result of another vicious cycle: as more game projects use DirectX, more programmers have to learn how to use it. As more programmers learn to use it, it becomes cheaper for game projects to use DirectX than to use OpenGL.
Den IE 10 wird es auf jeden Fall geben. Warum sonst gäbe es nun dieses Update für DirectX? Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem. MS will eben mit 11.1 für Windows 8 werben, daran ist nichts verwerfliches.
Genau das glaube ich auch nicht.
Ich glaube es wird ein verkapptes DX 11.1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit Werbung zu tun hat, denn es bringt nicht nur ein positives Image...
Wenn Win7 allerdings DX 11.1 bekommen würde, würde das ein positives Image sein und mit DX 11.1 werben muss man ja bei Win7 nicht mehr.
Man macht es einfach "stillschweigend" und bewirbt Win8 trotzdem mit DX11.1
Aber sollte DX 11.1 nicht Übergangen werden (Nvidia *zwinker*), dann werden wir es sehen
Also ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe da was Halbherziges zu installieren. Wozu auch?
DX11.1 hat mir bislang nicht gefehlt und wird so schnell auch nicht vollständig unterstützt werden.
DX11.1 ist für mich genauso wenig Option wie Win8.
Ich bleibe noch recht lange bei Win7 und bis mal eine Alternative ins Haus steht, wird man sehen, ob sich M$ seiner Kundschaft gewahr wird und was Anständiges bietet, als solch ein 0815-Patch um auf Dx11.0,5 zu kommen.
Wie es in Zukunft laufen wird, wird man sehen. Dass Win7 davon auch profitiert bezweifle ich stark.
new-user schrieb:
Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem.
MS sollte ein SP2 bringen und dann das DX 11 Udpate damit großflächig verteilen. Einfach enttäuschend was MS da abzieht. Marktmissbrauch vom feinsten, wie zb. zufälligerweise das Browserauswahlfenster vergessen beim SP1. Wie praktisch das man kein 2. bringen will.
Man sollte "Support" nicht mit "Pflege" verwechseln.
Grundsätzlich hat man nämlich gar keinen Anspruch auf die Pflege. Kein DirectX 12 dabei? Egal, Windows 7 wurde nie damit beworben.
Aber Microsoft ist verpflichtet, Fehler auszubessen. An und für sich nur pro Käufer für die gesetzliche Fristen - bei uns 2 Jahre nach Kauf. Mehr müssten sie nicht tun. Allerdings sind die Zahlen, die jetzt gehäußert werden, wiederum bindend, also dass Updates bis 20xx kommen werden, schließlich wurde damit ja geworben. Bzw. eigentlich ist der Vertragspartner (Händler) verpflichtet, weil man eigentlich ja gar keinen Vertrag mit Microsoft abschließt - aber der kann das schlecht übernehmen...
Man hätte DirectX 11 auch noch in Windows 95 integrieren können, wenn man wollen hätte, und vielleicht hätte man auch Win32s für Windows 3.x auch noch so weit voranbringen können, dass man es dort auch noch nutzen kann... aber es ist doch nicht erst seit heute so, dass bei kommerzieller Software irgendwann mal keine Updates im Sinn von Verbesserungen kommen.
Der Erfolg von DirectX 11.1 hängt ja eh vom Erfolg von Windows 8 ab. Das schöne ist ja, dass der Markt selbst "entscheidet", was passiert. Das Sprichwort, dass man den Markt hat, den man verdient, ist leider nur all zu wahr...
@derGrimm: Yap, war Sarkasmus. Anders hält man viele Postings hier im Forum auch nicht aus ;-)
@Kasmopaya: Wenn du Beweise für Marktmissbrauch in Bezug auf DirectX 11.1 hast würde ich mich ans Kartellamt wenden. Aber an deiner Stelle würde ich sie vorher hier mal nennen, dann könnten wir dich noch warnen, bevor du dich dort lächerlich machst...
Warum? Weil das Startmenü jetzt aus Kacheln statt ner verschachtelten Liste besteht? Alles andere in Win8 sind Fenster und sieht so aus wie in Win7....
Bei manchen Leute könnte man meinen, dass Windows für die nur aus dem Startmenü besteht.
Schönheit ist relativ
Win 8 ist nicht nur das fürn Desktop etwas sinnbefreite Kacheldesign, aufn Tablet (sofern ich eins hätte) würde ich Win8 draufpacken.
Aufn Desktop hat Win 8 wiederum den neuen Explorer (und wehe jemand liest daraus IE^^), mit neuer, aus Office 2010 bekannter Oberfläche.
Das atm perkete Windows ist für mich ein "7.5": im Kern ein Win 8, ohne Kacheln (wobei ist mit ein paar Tools umgehbar oder?), mit noch aktiver Sidebar und ein paar anderen Spielereien.
@Schrauber01: Seit längerem heißt das Update-Paket nur noch "DirectX Runtime Update" (oder so ähnlich, die "9" ist nicht mehr Teil der Bezeichnung, nur der Versionsangabe z.B. 9.36.xxx.yyyy" die man beim Download auf der MS-Seite sieht) ;-)
Weil da auch aktualisierte Komponenten von DirectX 10 drin sind und evtl auch 11...
@Turrican101: Vieles finde ich in Windows 8 schön. Allerdings fehlen mir die Fenstertransparenzen und die abgerundeten Ecken ;-)
Einige Wege, die MS gerade geht, sehe ich etwas gespalten.. ja, ist nicht Windows sondern Office und Visual Studio, aber die Menüs dort mit Caps finde ich etwas "merkwürdig" in den neuen Versionen... aber auch daran werde ich ich gewöhnen...
Mich stören nicht mal die Kacheln an sich, mich stört eigentlich am meisten, dass ich häufig was aufm Desktop anschau, und ich dann jedes Mal wenn ich das "Startmenü" aufmach den Desktop verlassen muss... Ich will meinen Desktop und meine Anwendungen sehen können, wenn ich im Startmenü bin usw...
@Zak999: Ok, wir habens verstanden. Danke für deine Beiträge. Wenn wir das Video nochmal verlinkt haben wollen, sagen wir dir bescheid.
Sicherheitsupdates sind für mich ebenfalls kein Support, sondern notwendige Produktpflege. Würde sie MS verweigern, hätten sie innerhalb von ein paar Jahren einen Marktanteil von geschätzten 10%.
Support sind für mich neue Features wie DX11.1, USB3.0 SPs usw.
Dass Office 16 noch für Win7 kommt glaube ich auch nicht mehr.