News Teile von DirectX 11.1 auch für Windows 7

Wo ist das Problem???
Dann könnte man sich nicht mehr beschweren.

Der Support für Win7 ist auch trotzdem eingestellt. Sonst hätten sie ein vollwertiges DX11.1 gebracht. SP2 und USB3.0 kommen ja bekanntlich höchstwahrscheinlich nicht mehr, bei IE10 wartet man ja noch auf Feedback. Klare Zusagen? Fehlanzeige!
Was wir von diesem halbgaren "DX11.0.5" haben wird man sehen. Ich gehe davon aus dass es sehr wenig sein wird. Sonst hieße es 11.1 und hätte alle Funktionen.
Natürlich wird der Support eingestellt. Aber jetzt noch nicht, sonst gäbe es schon dieses Update nicht mehr.

Das es kein SP gibt muss nichts heißen. Microsoft will ja generell vom SP Modell weg, also keine Überraschung das es kein Service Pack 2 gibt.

Den IE 10 wird es auf jeden Fall geben. Warum sonst gäbe es nun dieses Update für DirectX? Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem. MS will eben mit 11.1 für Windows 8 werben, daran ist nichts verwerfliches.

1668mib schrieb:
@derGrimm: Es kann bei Linux nicht mehr lange dauern, es steht schließlich seit über 10 Jahren unmittelbar vor dem Durchbruch. Und wenn ich Software-Entwickler wäre und sagen würde "Hmm ich finde es schlecht, dass DirectX 11.1 nur weniger unserer Kunden einen Mehrwert bringt" - ich weiß nicht, ob dann die naheliegende Entscheidung auf OpenGL oder gar Linux zu setzen, oder ob ich nicht einfach sagen würde "Hey, warum nutzen wir nicht einfach weiter höchstens DirectX 11 für unsere Titel"

Ich nehme jetzt einfach mal an, der Post war nicht sarkastisch gemeint ;)

@OpenGL statt DX weil DX X.X nur auf Win X läuft.
Das Thema haben wir hinter uns mit WinXP und nichts hats gebracht, der FuD von M$ war stärker...

Das Problem an OpenGL und Windows ist das die Treiber nicht so gut sind wie die DX Treiber und es kaum noch gute OpenGL Entwickler gibt
(hat insbesondere Valve zu spüren bekommen)
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX schrieb:
On Windows, it's a fact that the DirectX graphics drivers are better maintained than the OpenGL graphics drivers. This is caused by the vicious cycle of vendor support. As game developers are driven from OpenGL to DirectX by other factors, the graphics card manufacturers (vendors) get less bug reports for their OpenGL drivers, extensions and documentation. This results in shakier OpenGL drivers, leading even more game developers to switch from OpenGL to DirectX. The cycle repeats.

Similarly, it's a fact that more gaming graphics programmers know how to use DirectX than OpenGL, so it's cheaper (less training required) to make a game using DirectX than OpenGL. This is the result of another vicious cycle: as more game projects use DirectX, more programmers have to learn how to use it. As more programmers learn to use it, it becomes cheaper for game projects to use DirectX than to use OpenGL.
Ergänzung ()

new-user schrieb:
Den IE 10 wird es auf jeden Fall geben. Warum sonst gäbe es nun dieses Update für DirectX? Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem. MS will eben mit 11.1 für Windows 8 werben, daran ist nichts verwerfliches.

Genau das glaube ich auch nicht.
Ich glaube es wird ein verkapptes DX 11.1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit Werbung zu tun hat, denn es bringt nicht nur ein positives Image...
Wenn Win7 allerdings DX 11.1 bekommen würde, würde das ein positives Image sein und mit DX 11.1 werben muss man ja bei Win7 nicht mehr.
Man macht es einfach "stillschweigend" und bewirbt Win8 trotzdem mit DX11.1

Aber sollte DX 11.1 nicht Übergangen werden (Nvidia *zwinker*), dann werden wir es sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe da was Halbherziges zu installieren. Wozu auch?
DX11.1 hat mir bislang nicht gefehlt und wird so schnell auch nicht vollständig unterstützt werden.
DX11.1 ist für mich genauso wenig Option wie Win8.

Ich bleibe noch recht lange bei Win7 und bis mal eine Alternative ins Haus steht, wird man sehen, ob sich M$ seiner Kundschaft gewahr wird und was Anständiges bietet, als solch ein 0815-Patch um auf Dx11.0,5 zu kommen.

new-user schrieb:
Natürlich wird der Support eingestellt. Aber jetzt noch nicht, sonst gäbe es schon dieses Update nicht mehr.
Dieses Update ist ein eher Update das den IE10 zum laufen bringt. Dass es beim Rest (Spiele) ernsthaft etwas bringt bezweifle ich stark.

new-user schrieb:
Den IE 10 wird es auf jeden Fall geben.
Das hört sich in dieser News nicht so an.
Die weitere Planung für eine finale Version des Internet Explorer 10 für Windows 7 hängt laut Microsoft von den Rückmeldungen der Tester ab.

new-user schrieb:
Das es kein SP gibt muss nichts heißen. Microsoft will ja generell vom SP Modell weg, also keine Überraschung das es kein Service Pack 2 gibt.
Wie es in Zukunft laufen wird, wird man sehen. Dass Win7 davon auch profitiert bezweifle ich stark.

new-user schrieb:
Und sich darüber zu beschweren dass es nicht 11.1 heißt ist wirklich etwas lächerlich, solange fast alle Funktionen von 11.1 auf 11 übertragen werden, wo ist da das Problem.
Merkst du den Widerspruch in diesem Satz?

Nicht runterladen es handelt sich immernoch um Pre-Release Software

an alle win 8 user gebt doch mal dxdiag in win 8 ein und schaut mal was ihr lesen könnt

DirectX 11

und nicht DirectX 11.1

Als Entwickler sollte man eh auf DirectX komplett verzichten, sperrt man sich nur zu viele Kunden mit aus.

OpenGL + Qt Framework ... da kann das Wuschel Studio einparken!

zak999 schrieb:
Windows 8 gleich Windows Vista 2 sry beta Vista 2

Sry aber das ist kein Windows Design sondern Windows 8 Tablett design

P.S ich hate nicht,ich sage nur die Wahrheit
Doch du hatest. Zum eigentlichen Thema der News trägt dein Post nämlich überhaupt nicht bei. Wie schon gesagt wurde, nur Gebrabbel.

Wird Zeit, dass Open GL wieder mehr an Bedeutung gewinnt.

Der Landvogt schrieb:
Der Support für Win7 ist auch trotzdem eingestellt. Sonst hätten sie ein vollwertiges DX11.1 gebracht

Völlig falsch.

Windows 7 hat einen Support bis 2020!

Es wird lediglich kein Service Pack mehr geben (angeblich), aber das ist ja eh nur ein zusammengefasstes Paket von Updates.

Man sollte "Support" nicht mit "Pflege" verwechseln.

Grundsätzlich hat man nämlich gar keinen Anspruch auf die Pflege. Kein DirectX 12 dabei? Egal, Windows 7 wurde nie damit beworben.

Aber Microsoft ist verpflichtet, Fehler auszubessen. An und für sich nur pro Käufer für die gesetzliche Fristen - bei uns 2 Jahre nach Kauf. Mehr müssten sie nicht tun. Allerdings sind die Zahlen, die jetzt gehäußert werden, wiederum bindend, also dass Updates bis 20xx kommen werden, schließlich wurde damit ja geworben. Bzw. eigentlich ist der Vertragspartner (Händler) verpflichtet, weil man eigentlich ja gar keinen Vertrag mit Microsoft abschließt - aber der kann das schlecht übernehmen...

Man hätte DirectX 11 auch noch in Windows 95 integrieren können, wenn man wollen hätte, und vielleicht hätte man auch Win32s für Windows 3.x auch noch so weit voranbringen können, dass man es dort auch noch nutzen kann... aber es ist doch nicht erst seit heute so, dass bei kommerzieller Software irgendwann mal keine Updates im Sinn von Verbesserungen kommen.

Der Erfolg von DirectX 11.1 hängt ja eh vom Erfolg von Windows 8 ab. Das schöne ist ja, dass der Markt selbst "entscheidet", was passiert. Das Sprichwort, dass man den Markt hat, den man verdient, ist leider nur all zu wahr...

@derGrimm: Yap, war Sarkasmus. Anders hält man viele Postings hier im Forum auch nicht aus ;-)

@Kasmopaya: Wenn du Beweise für Marktmissbrauch in Bezug auf DirectX 11.1 hast würde ich mich ans Kartellamt wenden. Aber an deiner Stelle würde ich sie vorher hier mal nennen, dann könnten wir dich noch warnen, bevor du dich dort lächerlich machst...

Zuletzt bearbeitet:
windows 8 ist mir einfach zu hässlich !
ich habe beide systeme auf dem PC -nutze aber windows 8 kaum !

Keine ahnung warum aber windows ist verdammt hässlich !

zak999 schrieb:
Windows 8 gleich Windows Vista 2 sry beta Vista 2

Warum? Weil das Startmenü jetzt aus Kacheln statt ner verschachtelten Liste besteht? Alles andere in Win8 sind Fenster und sieht so aus wie in Win7....

Bei manchen Leute könnte man meinen, dass Windows für die nur aus dem Startmenü besteht. :rolleyes:

zak999 schrieb:

P.S ich hate nicht,ich sage nur die Wahrheit
halacha schrieb:
windows 8 ist mir einfach zu hässlich !
[...]
Keine ahnung warum aber windows ist verdammt hässlich !
Schönheit ist relativ :D
Win 8 ist nicht nur das fürn Desktop etwas sinnbefreite Kacheldesign, aufn Tablet (sofern ich eins hätte) würde ich Win8 draufpacken.
Aufn Desktop hat Win 8 wiederum den neuen Explorer (und wehe jemand liest daraus IE^^), mit neuer, aus Office 2010 bekannter Oberfläche.
Das atm perkete Windows ist für mich ein "7.5": im Kern ein Win 8, ohne Kacheln (wobei ist mit ein paar Tools umgehbar oder?), mit noch aktiver Sidebar und ein paar anderen Spielereien.

zak999 schrieb:
P.S Höfflich wird W7 nicht von MS tot gepatch
? Wurde XP todgepatched um Vista besser vertreiben zu können?
Nein, XP erhält immernoch Updates und hat immernoch kein DX10.:rolleyes:

@Schrauber01: Seit längerem heißt das Update-Paket nur noch "DirectX Runtime Update" (oder so ähnlich, die "9" ist nicht mehr Teil der Bezeichnung, nur der Versionsangabe z.B. 9.36.xxx.yyyy" die man beim Download auf der MS-Seite sieht) ;-)
Weil da auch aktualisierte Komponenten von DirectX 10 drin sind und evtl auch 11...

@Turrican101: Vieles finde ich in Windows 8 schön. Allerdings fehlen mir die Fenstertransparenzen und die abgerundeten Ecken ;-)

Einige Wege, die MS gerade geht, sehe ich etwas gespalten.. ja, ist nicht Windows sondern Office und Visual Studio, aber die Menüs dort mit Caps finde ich etwas "merkwürdig" in den neuen Versionen... aber auch daran werde ich ich gewöhnen...

Mich stören nicht mal die Kacheln an sich, mich stört eigentlich am meisten, dass ich häufig was aufm Desktop anschau, und ich dann jedes Mal wenn ich das "Startmenü" aufmach den Desktop verlassen muss... Ich will meinen Desktop und meine Anwendungen sehen können, wenn ich im Startmenü bin usw...

@Zak999: Ok, wir habens verstanden. Danke für deine Beiträge. Wenn wir das Video nochmal verlinkt haben wollen, sagen wir dir bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
@zak999

Pack das Video doch in deine Signatur, dann musst du es nicht auf jeder Seite neu posten.

Und sorry aber deine "Wahrheit" ist nicht allgemeingültig.

Sry 1668mib aber manche Leute verstehen das auch wenn ihn 10 oder 1000mal erzählt das neu Betriebssystem der Große Mist seit Vista ist

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Völlig falsch.

Windows 7 hat einen Support bis 2020!.
1668mib schrieb:
Man sollte "Support" nicht mit "Pflege" verwechseln.
Sicherheitsupdates sind für mich ebenfalls kein Support, sondern notwendige Produktpflege. Würde sie MS verweigern, hätten sie innerhalb von ein paar Jahren einen Marktanteil von geschätzten 10%.
Support sind für mich neue Features wie DX11.1, USB3.0 SPs usw.
Dass Office 16 noch für Win7 kommt glaube ich auch nicht mehr.

Zurück
Oben