|SoulReaver|
Fleet Admiral
Denke auch das der Sprung von 11.0 auf 11.1 so gut wie nichts ausmacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar, weil die Schutzmaßnahmen bei den Konsolen (im Vergleich zum PC) sehr lange Zeit funktioniert haben.Koksii schrieb:Löl find ich ja witzig. Halo 4, Black Ops 2 und das neue Hitman sind für Konsole schon längst im Netz, aber darüber beschwert sind keiner.
Ich sehe Gamer nicht als Experten für irgendwas an, deren "Expertenmeinung" großartig Gewicht hat.Mr.Wifi schrieb:Es ist in allen Bereichen so dass die Experten nicht Experten beeinflussen.
Grantig schrieb:
BL@CKM@N schrieb:Zumal der Ottonormal-Spieler sowieso nichtmal Unterschiede zwischen DX10 und DX11 sieht.
Grantig schrieb:Ich sehe Gamer nicht als Experten für irgendwas an, deren "Expertenmeinung" großartig Gewicht hat.
Jeder zockt doch was ihm gefällt, auf der Plattform die ihm gefällt. Das hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun und da lassen sich viele eher von der Masse beeinflussen ("was alle mögen muss doch irgendwo gut sein").
Der Trend geht klar Richtung Konsolen und/oder Smartphones/Tablets als Spieleplattformen.
PC (Hardcore)Gamer werden immer mehr zur Minderheit.
Auch Valve hat den Trend erkannt und will eine Konsole rausbringen (sehr wahrscheinlich auf Linux Basis).
Ich seh da interessante Zeiten auf uns zukommen.
Auf der einen Seite Microsoft die versuchen ein einheitliches Ökosystem zu schaffen (PC/Notebooks, Tablets, Smartphones, Konsole, Appstore, Musik/Videostreamingdienst usw.) mit den großen Publishern (noch?) an ihrer Seite, auf der anderen Seite eine große Open Source Community die dagegen hält (PC/Notebooks (Linux), Tablets, Smartphones (Android), Konsole (Valve), Appstore, Musik/Videostreamingdienst (Google Play)) mit der genialen Idee des Crowdfunding.
Im Moment sehe ich MS da noch vorne da die gesamte Plattform einheitlicher ist und MS die Vereinheitlichung mit aller Macht vorantreibt.
Ich weiß aber nicht ob diese Einheitlichkeit die Leute auf lange Sicht überzeugt, oder ob die Menschen nicht lieber die Möglichkeit (aber damit auch die Arbeit) haben wollen sich ihr eigenes personalisiertes System zu schaffen.
Ich muss sagen momentan gefällt mir das was MS macht sehr gut. Sie haben mit Metro einfach genau meinen Geschmack getroffen - vom Design her, aber auch die einfache und intuitive Bedienung finde ich super (auf Smartphones/Tablets).
Auch das gute Zusammenspiel zwischen allen MS Geräten (z.B. Smartglass, Office 365 usw.) ist komfortabel.
Ich denke aber, wenn die "Open Source Plattform" (ich nenns mal so) noch weiter zusammenwächst (das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten), dann können sie MS sehr gefährlich werden.
Es wird auch langsam mal Zeit, dass die Leute wieder selbst bestimmen können, was sie wollen (Stichwort: Crowdfunding) und sich nicht diktieren lassen was ihnen zu gefallen hat.
Baxxter schrieb:Alles hetzen über Windows 8 und haben es selbst nicht mal ausprobiert. Genau das gleiche geflame wie damals bei Windows 7.
Wieso teuer, wieso ban? Die cleveren Leute kaufen ne Zweitkonsole von irgeneinem Idioten mit Mod der Online gegangen ist. -> SP kostenlos wie auf dem PC und Multiplayer, naja dafür braucht man auch auf dem PC fast immer ein Original. Die zweite unberührte Konsole ist safe.Grantig schrieb:Na klar, weil die Schutzmaßnahmen bei den Konsolen (im Vergleich zum PC) sehr lange Zeit funktioniert haben.
Einen Hardwaremod (der anfangs die einzige Möglichkeit war auf allen 3 Konsolen, auf der XBox immernoch) trauen sich eben wenige zu bzw. es ist ihnen zu teuer. Außerdem besteht noch die Gefahr dass man gebannt wird (gerade erst passiert: Halo4).
Beim PC muss man das Spiel nur laden und fertig.
Mr.Wifi schrieb:Es ist eher umgekehrt, die meisten fühlen sich nicht schlecht behandelt da sie sich ihren Freiheiten gar nicht bewusst sind.
Mr.Wifi schrieb:"Das ist im kapitalismus so".. ist auch eine sehr untreffende Aussage. Es ist ja nur so weil Leute wie du es mitmachen und sich nicht um korrektes Verhalten scheren. Wenn Konsumenten mehr Wert auf das Verhalten der Hersteller legen dann müssen sie sich ändern, oder sie verkaufen eben nichts mehr.
Mr.Wifi schrieb:Was hat das mit naiv zu tun das zu bevorzugen was einem freundlicher gesonnen ist?
Mr.Wifi schrieb:Zuimal du ja auch sehr leicht überprüfen kannst ob es wirklich so ist, also deine Freiheiten respektiert werden. Jemand wie du möchte sich bestimmt nicht hinten anstellen sondern gleich "leaden", kein Wunder dass du da Probleme bekommst.
Du kannst ja auch deine 1 Mann Community gründen und dein kinglouy OS rausbringen ohne jemandem Rechenschaft abzulegen. Es muss eben nur die Freiheiten der Nutzer respektieren.
Mr.Wifi schrieb:1. Geschlossen wie Apple
Mr.Wifi schrieb:2. Data Mining wie Google
Mr.Wifi schrieb:3. Wenig Apps wie Blackberry/Symbian/bada you name it.
Soweit ich das richtig verstanden habe, nutzt DX11.1 features die von WDDM 1.2 (Windows Display Driver Model) abhängig sind und diese sind bislang nur für Win8 verfügbar. Damit DX11.1 auf Windows7 läuft, müsste erst WDDM 1.2 für Win7 rausgebracht werden. Ob das passiert ist natürlich die andere Frage. Hat wohl aber tatsächlich einen "technischen" Grund, warum DX 11.1 nur für Win8 rauskommt. Trotzdem ärgerlich.wazzup schrieb:aber es ist mehr als offensichtlich das es hier keinen technischen Grund gibt sondern einfach nur pure Geldgier. Willst du DX 11.1, kaufe Windows 8. So sichert man sich Umsatz und Marktanteile.
Mr.Wifi schrieb:Das OpenGL welches es auf Windows gibt ist nicht auf dem gleichen Stand wie in anderen OS, wird von M$ kaum gepflegt da Konkurrenz. So kann man die Vorteile durch DirectX natürlich prima mit jeder menge FUD verkaufen.
Decorus schrieb:Wieso teuer, wieso ban? Die cleveren Leute kaufen ne Zweitkonsole von irgeneinem Idioten mit Mod der Online gegangen ist. -> SP kostenlos wie auf dem PC und Multiplayer, naja dafür braucht man auch auf dem PC fast immer ein Original. Die zweite unberührte Konsole ist safe.
Ich seh da irgendwie nicht den riesigen Unterschied.