News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

Grantig schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht.

Es ist in allen Bereichen so dass die Experten nicht Experten beeinflussen. Es funktioniert eben noch für die Hersteller dieser Kommerzkacke da sie ziemlich viel ins Marketing pumpen. Aber irgendwann nützt das auch nichts mehr, vor allem nicht wenn sie Miese machen und keinen Kredit mehr bekommen.

Die Hardcore Gamer interessieren doch inzwischen bald keine Sau mehr, oder warum wird denn fast nur noch "vercasualisierte" massentaugliche Kacke auf den Markt geworfen (besonders die AAA Titel)?

Das ist aber der Fehler der ja erst zu Entwicklungen wie Crowdfunding, also einer Gegenkultur zu den AAA Titel Publishern geführt hat. Das wird noch ganz andere Dimensionen annehmen. Die meisten Crowdfunding Spiele Projekte sind ja schon cross Platform. Und fast alles Titel die wahre Fans ansprechen.

Es ist im Grunde genau der gleiche Unterschied wie zwischen closed source und open source Enwicklung, bei open source gibt es direkten Kontakt zwischen Nutzern und Entwicklern, ohne dass sich irgendwelche Marketing Heinies und Pädagogen um möglichst profitable Idden und breitbandige Usability kümmern, also Leute die es eigentlich gar nicht nutzen.

kaimauer schrieb:
Falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen:evillol:

Warum das ?

Das ist ein realistischer vergleich -> Erfahrung von früher, mit dem was gerade passiert.

Derzeit hat es für 3 vorige Versionen weiter als aktuelle Version existiert. (Ich glaub das gab es sogar für noch vorige Versionen auch, denn von 98 gab es ja mindestens 2 Versionen, die letzte war die "Second Edition" b.z.w. SE, ME ist eigentlich noch sehr ähnlich)

Dann sollte es nichtmal für die vorige Version existent sein, genau denselben blödsinn scheint Microsoft schonwieder zu versuchen.

... :rolleyes:

@kisser:

Zitat:
Da XP kein DX10 unterstützt gibt es natürlich auch keine Grafiktreiber für XP, die mit DX10 etwas anfangen können.

Zu dumm das man einen Vista-32-Bit Treiber für XP benutzen kann was :confused_alt:

Genauso wie man auch teilweise XP-Treiber auf Vista 32-Bit zu laufen bekommt ;) (Praxis, mein Dad hat mit XP-Treibern mein altes Samsung NC10 Ecko Plus mit 2GB RAM zu laufen bekommen :evillol:, naja immerhin besser als das 7er Starter als 32-Bit ;))

Gruss Dennis_50300

sollen sie machen, ich kaufe eh alte Spiele bei Steam für unter 10 Euro und das geht bestimmt noch 1-2 Jahre gut. Windows 8 kann ich bequem auslassen, vor allem hab ich nur ne GTX480 und 580. So what... ich bin geduldig.

MS als Technologiebremser. So könnte man es nennen, denn auf DX11.1 wird unter diesen Umständen kaum ein Entwickler setzen solange es keine Abwärtskompatibilität zu Win7 und DX11.0-Karten gibt.
MAn kann die Leute nicht zwingen auf Win8 umzusteigen. Das hat man schon bei Vista gesehen.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten ist es offiziell, dass M$ den Support von Win7 zugunsten von Win8 eingestellt hat. Dann darf man noch über den IE10 froh sein sofern er noch kommt und neue Versionen der Security Essentials. Jetzt versuchen sie halt mit Gewalt ein gutes OS zu zerstören. Zur Not wird es noch kaputt gepatcht.

kinglouy schrieb:
Es ist mit Sicherheit nämlich noch schwieriger die Mehrheit von Linux zu überzeugen, als die ganzen Hater hier von Windows 8. Valve zeigt mit dem Projekt einfach nur Zähne, um Microsoft einzuschüchtern und zu einer Kursänderung zu bewegen.

Es ist ziemlich leicht Leute von Linux zu überzeugen, zumindest auf emotionaler Ebene wie zb. Hass oder Liebe.

Preisfrage, was kann man eher haten:

1. Ein freies OS welches von Nutzern für Nutzer entwickelt wird? Wo auch du mitmachen kannst wenn du willst?

2. Oder ein OS welches von einem Hersteller entwickelt wird der seine Kunden schlecht behandelt und nur auf Profit aus ist?

Eigentlich müsste doch jeder wollen dass Nr. 1 das Rennen macht. Wie man sich auf die Seite eines Herstellers schlagen kann verstehe ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich sehe da nicht wirklich die Brisanz. Dank der :kotz: Konsolen haben wir nicht mal flächendeckend DX11, sondern krebsen immer noch mit DX9 rum. Die meisten erkennen das nicht mal, weil sie sich so an die Konsolenports gewöhnt haben. Bis sich Entwickler mal darauf einlassen und riskieren, nicht genug Abnehmer für ihre Produkte zu finden ist längst Windows 9 draußen.

Daher geht mir selbst als Grafikfan DX11.1 am Hintern vorbei...Wäre das jetzt DX12 gewesen hätte ich wirklich überlegen müssen. Aber DX11.1 bringt im Idealfall eine höhere Performance und keine tollen, neuen Effekte.

Ob ich mir W8 holen werde wird daher von mir anhand ganz anderer Kriterien entschieden, nicht anhand eines so billigen Marketing-Tricks. Bei Vista war mit DX10 wenigstens auch Substanz dahinter, aber das hier kratzt mich nicht wirklich. Andererseits wird es interessant zu sehen, ob sich da nicht wieder irgendeine Behörde einschaltet, die darin das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung sieht (auch wenn ich das nicht glaube).

MixMasterMike schrieb:
Haha alles damit auch ja jeder das beschissene Windows 8 kaufen muss, sehr nice Microsoft ;)

Ich muss bei deiner Aussage (und anderen, ähnlichen) schon ein wenig schmunzeln. Einerseits werfen viele hier im 1-2 Jahres-Takt ein paar hundert bis tausend Euro für neue Hardware raus und dann hängts an 90 Euro für ein aktuelles OS?

Mr.Wifi schrieb:
Preisfrage, was kann man eher haten:

1. Ein freies OS welches von Nutzern für Nutzer entwickelt wird? Wo auch du mitmachen kannst wenn du willst?

2. Oder ein OS welches von einem Hersteller entwickelt wird der seine Kunden schlecht behandelt und nur auf Profit aus ist?

2. würde ich hier bevorzugen, weil:

1. Es ist nur die Halbwahrheit. Nur weil du dich schlecht behandelt fühlst, werden nicht alle Kunden schlecht behandelt. Das mit dem Profit stimmt natürlich, ist halt im Kapitalismus so. Wenn jeder Umsonst arbeiten würde, hätten wir andere Probleme.

2. Wenn jemand so naiv ist und auf dein 1. reinfällt, guckt er sich Linux an, kriegt einen Schrecken, wenn er rauskriegt, wie das "Mitmachen" und alles andere funktionieren und ist wieder zurück, weil vorher alles besser war. Aus dem selben Grund finden ja jetzt auch viele Windows 7 besser als 8, einfach die Macht der Gewohnheit.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft weiß, dass für Gamer kaum etwas für Windows 8 spricht. Die Leistung ist gleich oder minimal besser als bei W7, was aber auch am Treiber liegen kann. Abgesehen von DX 11.1 gibt es kaum einen Grund umzusteigen, besonders da die Metro UI (heißt zwar mittlerweile anders, alle nennen sie aber trotzdem Metro) umstritten ist und einige Spiele Probleme machen.

DX 11.1 W8 exklusiv zu machen grenzt für mich schon leicht an Erpressung, besonders da es für MS vermutlich ein leichtes wäre W7 per Patch DX 11.1 fähig zu machen. Hat bei WV und DX 11 doch auch geklappt. Und so alt ist W7 nun auch nicht. Hier wird W7 Besitzern etwas vorenthalten um den Wechsel zu erzwingen. Gut, zwingen können sie einen nicht, aber sie können es so unangenehm machen dass man irgendwann doch auf die Dunkle Seite kommt...

W8 DARF nicht zum Misserfolg werden!!! Dafür hat MS zu viel Zeit und Geld in das OS und das damit verbundene Ökosystem investiert. Immerhin läuft W8 jetzt auf Smartphones, Tablets, ein bisschen auf der XBox 360 und auf PCs und Notebooks. Schafft man es nicht Kunden zum Upgrade zu motivieren, dann wird W8 zum größten Flop in MSs Geschichte.

Miniami schrieb:
W8 DARF nicht zum Misserfolg werden!!! Dafür hat MS zu viel Zeit und Geld in das OS und das damit verbundene Ökosystem investiert. Immerhin läuft W8 jetzt auf Smartphones, Tablets, ein bisschen auf der XBox 360 und auf PCs und Notebooks. Schafft man es nicht Kunden zum Upgrade zu motivieren, dann wird W8 zum größten Flop in MSs Geschichte.

Was soll man dazu sagen. Dann hätten sie es besonnener angehen sollen und nicht so dermaßen mit dem Brecheisen, wie sie es jetzt tun. Selbst Apple, der Vater alles Gleich Schaltens im OS Ökosystem sieht dafür keinen Grund.

MS hätte Windows 7 einen Appstore verpassen können. Win Phone und RT mit Win 7ähnlich gestalten können. Aber dieser egoistische Weg ist falsch. Und ich hoffe, sie müssen schnell nach bessern. Genau aus demselben Grund, den Du nennst. Der Schritt auf Tablett und Phone ist genau richtig. Jetzt. Und auch sehr gut gelungen. Aber warum in der Evolution auf dem Desktop Rückwärts gehen?

BlubbsDE schrieb:
MS hätte Windows 7 einen Appstore verpassen können. Win Phone und RT mit Win 7ähnlich gestalten können.

Damit Windows Phone und Windows RT mit Desktop/App Icons genauso aussieht wie iOS und Android? Das wäre dann auch nicht das richtige gewesen.

kinglouy schrieb:
Damit Windows Phone und Windows RT mit Desktop/App Icons genauso aussieht wie iOS und Android? Das wäre dann auch nicht das richtige gewesen.

Einen Store als Programm. Nicht einen Store als Designgrundlage. Den man dann startet, wenn man es möchte, will, muss oder was auch immer.

Kann ich nur lachen drüber. Viele "Kinder" die es unbedingt haben müssen steigen um auf W8 und somit geht die Taktik von MS auf. Wie in einem anderen Beitrag schon mal von mir geschrieben... Weihnachten vor der Tür die Bauernfänger also MS auch stehen bereit.

Mr.Wifi schrieb:
Es ist ziemlich leicht Leute von Linux zu überzeugen, zumindest auf emotionaler Ebene wie zb. Hass oder Liebe.

Mmmh, so eine emotionale Bindung habe ich zu meinem OS nicht. Bei mir klappt das eher auf Grund von Leistungen, die ich von einem OS erwarte. Bei Office, Bildbearbeitung und Games hat Linux bei mir bisher gepatzt. Wenn sich das ändert, wechsel ich gerne. Wie gesagt, ich bin echt ne OS Schlampe.

kinglouy schrieb:
2. würde ich hier bevorzugen, weil:

1. Es ist nur die Halbwahrheit. Nur weil du dich schlecht behandelt fühlst, werden nicht alle Kunden schlecht behandelt. Das mit dem Profit stimmt natürlich, ist halt im Kapitalismus so. Wenn jeder Umsonst arbeiten würde, hätten wir andere Probleme.

Es ist eher umgekehrt, die meisten fühlen sich nicht schlecht behandelt da sie sich ihren Freiheiten gar nicht bewusst sind. Ob Freiheit da ist oder nicht ist nachweisbar, somit auch ob ich mich ungerecht behandelt fühle oder ob es auch tatsächlich der Fall ist.

"Das ist im kapitalismus so".. ist auch eine sehr untreffende Aussage. Es ist ja nur so weil Leute wie du es mitmachen und sich nicht um korrektes Verhalten scheren. Wenn Konsumenten mehr Wert auf das Verhalten der Hersteller legen dann müssen sie sich ändern, oder sie verkaufen eben nichts mehr.

2. Wenn jemand so naiv ist und auf dein 1. reinfällt, guckt er sich Linux an, kriegt einen Schrecken, wenn er rauskriegt, wie das "Mitmachen" und alles andere funktionieren und ist wieder zurück, weil vorher alles besser war. Aus dem selben Grund finden ja jetzt auch viele Windows 7 besser als 8, einfach die Macht der Gewohnheit.

Was hat das mit naiv zu tun das zu bevorzugen was einem freundlicher gesonnen ist? Zuimal du ja auch sehr leicht überprüfen kannst ob es wirklich so ist, also deine Freiheiten respektiert werden. Jemand wie du möchte sich bestimmt nicht hinten anstellen sondern gleich "leaden", kein Wunder dass du da Probleme bekommst.

Du kannst ja auch deine 1 Mann Community gründen und dein kinglouy OS rausbringen ohne jemandem Rechenschaft abzulegen. Es muss eben nur die Freiheiten der Nutzer respektieren.

opoderoso schrieb:
Mein Gott, was habt ihr eigentlich fürn Problem? Hab mir Windows 8 Pro für 15€ zugelegt und kann über die Microsoft Hater nur lachen :D

Werdet erwachsen. First World Problems...

Du bist wohl auch erst max. 12 Jahre, sonst würdest du nicht so nen ignoranten Stußkommentar vom Stapel lassen. Und was meinst du überhaupt mit Microsoft Halter? :freak:
Wer es haben möchte, bitte sehr hat keiner was dagegen, dann aber bitte nicht so nen unqualifizierten Kommentar.

Selbiges Spiel wie beim Erscheinen von Vista, "wollt ihr ne höhere Direct X-Version, dann bitte kauft euch das das neue Win, Tabletbetriebssystem für eure PC's"!

Ist ähnliches, wie für Win 8 Pro ohne Windows 8 Media Center, dies verkauft MS ab Jan 2013 für nen Preis von 9,99 Euro. :eek:
Wer es vorher noch kostenlos möchte braucht bis dahin Win8 Pro und muß sich bis dahin die Nutzungsberechtigung per E-Mail zu kommen lassen. :freak:

Die Botschaft von MS lautet: also Leute kauf, kauf, kauf doch gefälligst endlich das verdammte Tabletbetriebssystem!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Du bist wohl auch erst max. 12 Jahre, sonst würdest du nicht so nen ignoranten Stußkommentar vom Stapel lassen.
Und was meinst du überhaupt mit Microsoft Halter? :freak: Naja, beende erst mal deine Grundschullaufbahn, iss halt schlecht, wenn man noch keinen Qualifizierten Hauptschulabschluß hat.

Wenn man schon schimpft sollte man in der Antwort auch keine Fehler machen. Ein gut gemeinter Rat. Und wenn du schon andere so hin stellt, dann schau bitte das du selber nicht auch einen Haufen Fehler im Text hast.

Und im Grunde hat opoderoso recht.

Mr.Wifi schrieb:
Das OpenGL welches es auf Windows gibt ist nicht auf dem gleichen Stand wie in anderen OS, wird von M$ kaum gepflegt da Konkurrenz. So kann man die Vorteile durch DirectX natürlich prima mit jeder menge FUD verkaufen.
Sprachs und verbreitest selber FUD :rolleyes:
Die OpenGL Treiber machen unter allen Windows-Versionen immer noch die Grafikkartenhersteller (und nicht etwa Microsoft). Nvidias OpenGL Treiber ist zum Beispiel in großen Teilen identisch sowohl für Windows als auch Linux.
Lediglich die OpenGL Treiber für MaxOS X hängen featuremäßig hinterher, weil Apple da unbedingt seine Finger mit im Spiel haben will.

Finde es eigentlich nicht schlimm, dass Win7 kein DX11.1 bekommt. Lohnt sich so oder so nicht. Selbst wenn alle Spiele DX 11.1 hätten. Der Unterschied wird alles andere als Sensationell. Und ein Kaufargument für Win8 ist es für mich auch nicht. Win7 ist einfach perfekt. Vor allem für PC Nutzer. Von mir aus können die Win8 für 3,99€ verkaufen. Ich bleibe bei Win7.