Mr.Wifi
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.695
Grantig schrieb:Das glaubst du doch selber nicht.
Es ist in allen Bereichen so dass die Experten nicht Experten beeinflussen. Es funktioniert eben noch für die Hersteller dieser Kommerzkacke da sie ziemlich viel ins Marketing pumpen. Aber irgendwann nützt das auch nichts mehr, vor allem nicht wenn sie Miese machen und keinen Kredit mehr bekommen.
Die Hardcore Gamer interessieren doch inzwischen bald keine Sau mehr, oder warum wird denn fast nur noch "vercasualisierte" massentaugliche Kacke auf den Markt geworfen (besonders die AAA Titel)?
Das ist aber der Fehler der ja erst zu Entwicklungen wie Crowdfunding, also einer Gegenkultur zu den AAA Titel Publishern geführt hat. Das wird noch ganz andere Dimensionen annehmen. Die meisten Crowdfunding Spiele Projekte sind ja schon cross Platform. Und fast alles Titel die wahre Fans ansprechen.
Es ist im Grunde genau der gleiche Unterschied wie zwischen closed source und open source Enwicklung, bei open source gibt es direkten Kontakt zwischen Nutzern und Entwicklern, ohne dass sich irgendwelche Marketing Heinies und Pädagogen um möglichst profitable Idden und breitbandige Usability kümmern, also Leute die es eigentlich gar nicht nutzen.