Z-FX schrieb:
Wenn man bedenkt das es DX9.0c noch für Windows98SE und WinMe gibt --> Einfach nur lächerlich!!!
frankyboy1967 schrieb:
1. ist windows kein reines zocker os. 2. sieht man es doch das es auch gar nicht wirklich so gewollt ist. wie oft wurde gesagt das sie es in sachen gaming auf windows besser machen wollen. 3. mit windows spielen verdient microsoft im gegensatz zur konsole ja nix, da würden sie sich ja event. selber konkurrenz machen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und ausserdem wird ja eh weltweit mehr auf konsolen gezockt, hat ja für den kunden und wie schon erwähnt wurde, für die industrie vorteile.
Zu1.; Da geb ich dir Recht, es ist der Standart auf die am weitesten verbreitete Hardware -> x86/x64
Zu2.; Um es besser zu machen müsste man ein megamini-Windows schaffen, wo man dann nur Games installieren kann. Sicherheit bräucht man da ja auch nicht so dolle, sprich da müsste nix weiter drauf ausser Treiber und halt die Games. (Kann man sich aber auch selbst machen -> Wechselrahmen und denn nur zum Gamen eine 2.Installation die soweit möglich abgespeckt ist.
Zu3.; Wenn man mal erkennen würde das Konsolenplattformen nicht taugen, dann würde bei einer Konsole von Microsoft dieselbe Hardware genauso genutzt, meinetwegen mit einem windows im Hintergrund, halt nur sehr viel eingeschränkter.
Dann würden die sich keine Konkurrenz machen sondern vielmehr kompatibler b.z.w. effizienter produzieren können.
Da die spiele an jedem Windows-PC laufen sowie auch auf der Konsole -> Setup angepasst natürlich und nicht so wie üblich und man das kennt bisher.
Die einzige Konsole die ich besitze bisher und das wird auch so bleiben ist eine Nintendo64, die aber auch nurnoch aus nostalgischen Gründen genauso wie den GameBoy b.z.w. GameBoy Color.
Ich wüsste nicht das man bei Konsolen anständig patchen könnte, wenn dann nur begrenzt, wenn ich mir die ungeflashte Wii, meiner Mom so angucke denk ich immer wieder, was ist das nur für ein Plunder.
Die Hardware könnte einiges und ist dabei sehr kompakt, ist halt nur total doof wenn man sie nicht anständig nutzen kann.
Das Ding könnte Audio-Disc Player sein, DVD/Blu-Ray/VCD, MP3/FLAC, Internet u.s.w., so ist's nur eine moderne Nintendo-Konsole
Nur um mal ein Beispiel heranzuziehen, es gibt nix über einen kleinen Rechner, dran an eine Glotze und zack kann man einfach alles damit machen.
Naja, da die tolleren Programme und Thema Zocken insbesondere Games hauptsächlich für Windows programmiert werden..., das Valve nun auch Linux etwas gefügiger machen will ist im groben und ganzen ja garnichtmal so schlecht.
Allerdings haben wir da auch zumindest bisher noch die deutlich schlechteren Treiber und zum anderen bindet das uns User dann endgültig an diesen ganzen DRM-Mist mit Onlinezwang u.s.w.
Ich hab da bald kein Bock mehr drauf... lieber schmeiss ich mein Amiga an, da hab ich all diese Probleme nicht
Gruss Dennis_50300