News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?

Ah ok vielen dank war der annahme directx müsste für x86 geschrieben werden.
Die unterschiede von 11 zu 11.1 müssten doch marginal sein?
Ich kann mich errinern das der sprung von dx9 zu dx10 enorm war bei einigen spielen
Dann kam mit win7 dx11 und zu dx10 sehe ich nur feinheiten zb in metro
Dx 11.1 ist doch kein argument um ein bs zu verkaufen
Allerdings haben die es endlich gebacken bekommen images ohne zusatzsoftware aufs system zu packen.

Ma sehen wie sich der app store so macht denn das ist doch der hauptgrund das win überhaupt so geworden ist wie es ist ne bessere zusätzliche einnahmequelle gibt es doch nicht.

C4rp3di3m schrieb:
lol! M$ glaubt doch nicht im Ernst, dass die Firma oder ihr miese Crap8 sich dadurch Beliebter macht, oder besser Verkauft!?

Doch genau das glauben die ... und dieses vorhaben wird auch bei den meisten erfolg haben, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Ist doch klar das MS versucht hier mit teilweise aggressiven mitteln sein neues OS zu pushen ... die haben schließlich immer noch eine Quasi Monopol Stellung beim PC Gaming die Sie auszunutzen wissen.

Das ändert natürlich nix dadran das Win8 für den Desktop PC totaler Blödsinn ist ...

Hat doch MS auch schon bei Vista probiert... hat da ja auch nichts gebracht.
MS lernt halt nichts dazu! Wenn etwas scheiße ist, dann hilft auch DX11.1 nichts....

Freut mich hoffentlich bleibt Microsoft auch dabei und stellt langsam aber sicher W7 auf's Abstellgleis . Mir wäre es lieber gewessen XP früher fallen zu lassen. Ansicht von einen zufriedenen Vista Nutzer .

Ich denke die geringen Änderungen wären mit Win7 problemlos machbar aber Microsoft belässt die Exclusiv Features bei Windows 8 damit sich das besser verkauft. Das mag ihr gutes Recht sein aber damit verärgert man nurnoch mehr Kunden die das Touch OS nicht nutzen wollen.

na, dann gibts statt windows 9 halt linux, wenn die so weitermachen. bis dahin ist steam auf linux bestimmt auch ordentlich gefüllt ;)

Mal schauen wie sie der geneigten 7-Userschaft das verkaufen wollen, sofern es sich denn wirklich bestätigt. Die Erklärung klang ja schon damals recht hanebüchen, als man partout nicht für XP weiterentwickeln konnte bzw. wollte.

Klasse! :D

Nur gut, dass Steam für Linux kommt, das wird für MS womöglich ordentlich nach hinten los gehen.

Du verwechselst da aber etwas. Bei XP und DX9 und Vista und DX 10 hatte es aber einen handfesten technischen Hintergrund. Das Treibermodell für Grafikkarten hat sich mit Vista komplett geändert. Da war es schwer bis unmöglich, DX 10 für XP zur Verfügung zu stellen.

du verwechselst da was ... da DX nur ne Grafikschnittstelle ist ... und der Untergrund auf dem es werkelt eigentlich egal ist ... nicht umsonst haben sie die Programmierer Cracks die DX10 auf XP portieren wollten verklagt (bzw. mit Klage gedroht wenns sie es nicht lassen)...obwohl die schon recht weit waren ... ist das Gedächtnis schon so müde?

nichts anders ist es hier ... Vista wurde durchgedrückt und floppte ... win8 wird mit allen Mittel durchgedrückt ...

andererseids: DX10 ... DX 10.1 sorry das konntest getrost knicken die Unterschiede ... DX11 und DX11.1 wird auch nicht mehr bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt doch davon ab welche Veränderungen in diesem Schritt gemacht werden.
Ich gehe jedoch davon aus dass das eh keine Rolle spielen wird. Schon gar nicht wenn Spiele so gut sin wie z.B. Dishonored.....;)

Das ist ein schlechter Weg, um die Neuerungen in DX 11.1 zum Standard zu machen. Obwohl ich selber Win8 nutze, hoffe ich, dass MS hier umdenkt und DX11.1 auch für Win7 (und am besten auch für Vista) nachliefert.

hab im mom wieder7 drauf u.das win8 wieder runter:)hab aber ne frage zu 8 u.dx 11.1:hat 8 jetzt dx 11.1drauf oder dx11?ich frag nur weil vor ca.3 wochen wars noch dx11;)

und täglich grüßt das murmeltier. wie mit win xp und win vista.

Microsoft hat seine Lektion wohl nicht gelernt.

Das Gleiche wurde damals bei XP (nur Dx9) und Vista (DX10) versucht. Und das Ergebnis? Vista blieb ein Flop und Spiele boten zum Großteil nur Dx9.
Genauso wird es auch bei dieser Aktion aussehen.

ISt doch sowieso egal. Dieses Tablet-OS gehört sowieso auf einem Tablet...und wer will schon ernsthaft auf einem Tablet spielen?