Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Kein DirectX 11.1 für Windows 7 geplant?
Painkiller72
Commander
iiiPlayer schrieb:Die lassen es ja auch net "sterben". Übertreibt doch nicht alle so maßlos. Nur wegen 0,1 Versionen Unterschied, "stirbt" noch lange kein OS.
Und mir sind genug Fälle bekannt, die noch heute Vista nützen.
Eben und für Vista kam DX 11 auch noch nachträglich.Ich glaube schon daran das DX11.1 für 7 noch kommen wird,da das momentane Vorenthalten von dieser DX Version den Verkaufserfolg von Win8 nicht schmälern wird,schon gerade bei den ganzen vorinstallierten 8er Versionen auf Fertig PCs und Tablets.
http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_X
Wenn man sich die Versionshistorie von DX mal genauer anschaut dann wird man feststellen das seit DX10 der Kernel auf 6.xx basiert.Das man DX10 auf XP nicht implementieren konte kann ich ja aufgrund des alten 4.xx Kernels noch verstehen,aber bei Win7 wäre es mir absolut unverständlich.
Ich mein es ist mir klar was MS mit so einer Aussage bezwecken will,aber DX 11.1 nicht für Windows 7 zu bringen ist einfach unklug,zumal sich 7 sowohl im Heimanwender Bereich sowie Firmen wohl langsam zum OS der Wahl gemausert hat und XP somit endgültig in der Versenkung verschwinden wird.
Wenn es MS mal verstanden hat,das sich Win7 weiterhin gut verkaufen wird,dann bringen sie 11.1 auch für dieses OS heraus.
Zuletzt bearbeitet:
AngryPete
Lt. Junior Grade
Wenn ich mir so anschaue, dass einige (große) Unternehmen erst vor kurzem damit angefangen haben von XP auf Win7 umzusteigen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich MS leisten kann den Win7 Support so schnell einzustellen. Win8 wird einfach wie Vista übersrpungen werden, und nur bei denen zum Einsatz kommen, die sich in der Zeit einen neuen Computer kaufen, oder es unbedingt haben wollen. Wegen dx11.1 wird es sich nicht lohnen, da außer Benchmarks keine Einsatzmöglichkeit. Erst seit kurzem gibt es Spiele wie BF3, die mindestens dx10 voraussetzen. Aber die meisten anderen werden denke ich immer noch dx9 und höher (aber unter 11.1) unterstützen. Wenn es MS nicht total verkorkst, wird erst Win9 wieder ein echtes neues OS, dass ernst genommen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
@Alliyah
Hast du dir deinen Stuss eigentlich mal durchgelesen?
Wenn es nach dir gehen würde wären wir bei der Grafik immer noch auf dem Stand von vor 10 Jahren weil die Spielehersteller immer auf den größtmöglichen Nenner programmieren. Wäre Win98 bei DX5 geblieben wie von dir gewünscht, wären wohl bis 2005 so ziemlich alle Spiele darauf basiert. Die Folgen deines Wunsches sieht man an DX10 welches sich nie wirklich durchgesetzt hat. Nur zum DX10-Spielen haben sich wohl die wenigsten Vista parallel installiert.
@iiiPlayer
Wie würdest du es dann nennen. MS zeigt ganz klar dass es so ist: kein DX11.1, kein SP2, IE10 auch noch fraglich. MS hat kein Interesse mehr an Win7.
Hast du dir deinen Stuss eigentlich mal durchgelesen?
Wenn es nach dir gehen würde wären wir bei der Grafik immer noch auf dem Stand von vor 10 Jahren weil die Spielehersteller immer auf den größtmöglichen Nenner programmieren. Wäre Win98 bei DX5 geblieben wie von dir gewünscht, wären wohl bis 2005 so ziemlich alle Spiele darauf basiert. Die Folgen deines Wunsches sieht man an DX10 welches sich nie wirklich durchgesetzt hat. Nur zum DX10-Spielen haben sich wohl die wenigsten Vista parallel installiert.
@iiiPlayer
Wie würdest du es dann nennen. MS zeigt ganz klar dass es so ist: kein DX11.1, kein SP2, IE10 auch noch fraglich. MS hat kein Interesse mehr an Win7.
Grantig
Captain
Gibt doch schon die Preview für Win7, hier die News dazu: Internet Explorer 10 als Preview für Windows 7 erhältlichIE10 auch noch fraglich.
White_Eagle
Lt. Commander
SGS2/3Fanboy schrieb:Trotzdem kann Microsoft windows 7 nicht einfach so sterben lassen!...
Werden sie wohl machen, zumindest außer Patches was sicherheitsrelevante Sachverhalte betrifft, wird da nix weiter passieren. Win 8 soll mit "Druck" auf den "Markt", kommen was da wolle,
da interessiert auch keine mehrheitliche Meinung, diese wird ja noch verdreht, in dem statistische Erhebungen zu Rande gezogen werden, welche in das Konzept passen und was dann noch nicht paßt wird halt passend gemacht.
Zu der vorgefassten abfälligen Meinung von Alliyah sag ich nix zu, hab mich oft genug zu geäußert, kommt inhaltlich ja an die Äußerung von opoderoso. Halt ein bedauernd wertes Opfer der ideologisch verklärten Konsumgesellschaft.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Um das Wachstum zu fördern könnte MS alle XP, Vista und Windows 7 "Home User" Lizenzen online für ungültig erklären. Einen Grund dafür wird ihnen schon einfallen. Die Firmenkunden werden erst mal verschont, weil man denen den Betrieb lahmlegen und horrenden Schadenersatzforderungen gegenüber stehen würde.
Home User haben keine Rechte und die EU wird denen nicht helfen. Das wird ja hier auch von vielen nicht gewünscht: "Die EU soll sich um wichtigere Dinge kümmern."
Das wäre das krasseste Szenario, das eintreten könnte, um Windows 8 und Server 2012 zu fördern.
Auch dann würden noch genug Leute das gutheißen, da sie daran mit verdienen.
Home User haben keine Rechte und die EU wird denen nicht helfen. Das wird ja hier auch von vielen nicht gewünscht: "Die EU soll sich um wichtigere Dinge kümmern."
Das wäre das krasseste Szenario, das eintreten könnte, um Windows 8 und Server 2012 zu fördern.
Auch dann würden noch genug Leute das gutheißen, da sie daran mit verdienen.
jimknils
Captain
White_Eagle schrieb:(...)da interessiert auch keine mehrheitliche Meinung(...)
Und damit hast du dich leider disqualifiziert. Vor allem mit dem Zusatz:
White_Eagle schrieb:(...)diese wird ja noch verdreht(...)
gräbst du dir selbst das Wasser ab, weil du meinst, dass keiner Statistik vertraut werden könne, aber im Satz davor selbst noch eine aufstellst.
Ich nutze Windows 8 und bin teilweise zufrieden, teilweise enttäuscht. Bleibe ich bei Windows 8? Ja. Warum? ModernUI. Wie schon so oft beschrieben wurde, ist das einfach nur ein besseres Startmenü, fertig. Mich stört zwar eine adäquate, integrierte Individualisierungsmöglichkeit, aber zum Glück gibt es Behelfe, wie es auch schon bei vorangegangenen Versionen war. Daneben gibt es noch ein paar ganze tolle Dinge für den e-peen, wie etwa eine Bootdauer von 10 Sekunden...
Mann, Mann, Mann. Einfach weil es einige gibt (vielleicht sogar sehr viele, aber mit solchen Sprüchen wie "Die Mehrheit", "der Großteil" und sonstigem Gewäsch wäre ich sehr vorsichtig), denen Änderungen aus qualifizierten und unqualifizierten Gründen nicht gefallen, lasse ich mich nur sehr ungern als "Opfer der Konsumgesellschaft" darstellen, wenn ich eben jene Änderung ausprobiere.
Da fällt mir nur ein (freies) Zitat der Sendung "Top Gear" ein: "Ein Automobil? Was für ein Unsinn, da sind ja gar keine Pferde vorne dran!"
Der Landvogt
Banned
Ja, aber nur eine Preview. Das sagt nichts über eine finale Version. Bis dahin würde noch einiges an Zeit vergehen. Und wenn MS will, stellen sie es eben ein.Grantig schrieb:Gibt doch schon die Preview für Win7, hier die News dazu: Internet Explorer 10 als Preview für Windows 7 erhältlich
Die Beta von Windows Defender gab es damals auch für Win2000, die finale plötzlich nur noch für XP. Ähnlich sah es bei kleineres Tools aus die MS rausgebracht hat. Ab 2005 oder 2006 gab es nicht mal für kleine Versionssprünge (z.B. 1.2 auf 1.3) mehr Updates für Win2000. Für Win2000 gab es auch immer mal Gerüchte um SP5. MS hat es aber solange hinausgezögert, dass es nur ein Updaterollup wurde.
Dass man bei Win7 ebenso vorgehen wird halte ich für extrem wahrscheinlich. Der IE10 steht mMn solange noch auf der Kippe bis die finale Version erschienen ist.
deo
Fleet Admiral
MS war nur konsequent hat mit Start der Erweiterten Support Phase keine Neuerungen mehr für W2k heraus gebracht. Das waren die letzten 5 Jahre.Der Landvogt schrieb:J
Die Beta von Windows Defender gab es damals auch für Win2000, die finale plötzlich nur noch für XP. Ähnlich sah es bei kleineres Tools aus die MS rausgebracht hat. Ab 2005 oder 2006 gab es nicht mal für kleine Versionssprünge (z.B. 1.2 auf 1.3) mehr Updates für Win2000. Für Win2000 gab es auch immer mal Gerüchte um SP5. MS hat es aber solange hinausgezögert, dass es nur ein Updaterollup wurde.
Bei Windows 7 ist die Zeit aber noch nicht erreicht.
In Unternehmen denkt man da anders als im privaten Bereich, wo man von heute auf Morgen auf eine neue Windows Version wechseln kann.
Der Landvogt
Banned
Aber warum bringt man erst eine Beta raus, aber keine Final? Warum beschränkt man die Updates von Miniprogrammen künstlich auf neue Windowsversionen.
"Erweiterten Support Phase": darauf pfeife ich. Dazu gehört nämlich auch DX11.1 und das will man nicht anbieten. Alte Windows-Versionen wurden (bis auf DX10) immer mit neuen DX-Versionen gepflegt. Auf Deutsch: MS gibt keinerlei Garantie darauf, dass alles bis Win7 weiterhin neue Features erhält die nicht Sicherheitsrelevant sind.
Zum IE10 ein Zitat aus dem CB-Artikel von heute morgen:
"Erweiterten Support Phase": darauf pfeife ich. Dazu gehört nämlich auch DX11.1 und das will man nicht anbieten. Alte Windows-Versionen wurden (bis auf DX10) immer mit neuen DX-Versionen gepflegt. Auf Deutsch: MS gibt keinerlei Garantie darauf, dass alles bis Win7 weiterhin neue Features erhält die nicht Sicherheitsrelevant sind.
Zum IE10 ein Zitat aus dem CB-Artikel von heute morgen:
Wenn kaum oder schlechtes Feedback also keine Final?Die weitere Planung für eine finale Version des Internet Explorer 10 für Windows 7 hängt laut Microsoft von den Rückmeldungen der Tester ab.
H
Hans_Hinterseer
Gast
Haldi schrieb:Leider besitzt Google keinen MSDN->Deutsch übersetzer.....
Da steht kurz und bündig: DX11.1 hat keine bessere Bildqualität als DX11. Aber du darfst auf eine verbesserte Systemleistung hoffen.
Wie damals DX10.1, das war auch knapp 15 Prozent schneller als DX10. Ich sag nur Assassins Creed und der angeblich fehlerhafte DX10.1 Pfad...
Rollkragen
Lt. Commander
Dann sage ich mal na und. Ich brauche kein DX 11.1. Und wer aus diesem Grund auf Windows 8 umsteigt ...na ja.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Und jetzt kommt DirectX 11.1 doch für Win7. Mal wieder das Geschrei größer als nötig...
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35661
Falcon schrieb:Und jetzt kommt DirectX 11.1 doch für Win7. Mal wieder das Geschrei größer als nötig...
Schuld sind ja nicht die Nutzer hier, sondern CB für diese grandiose News.
Einen Foren-Beitrag von Anfang September als zuverlässige Quelle zu nehmen (eigentlich habt ihr ja nur von NeoWin abgeschrieben) muss halt bestraft werden. Großes Kino, weiter so.
In dem Kontext könnte man sich auch evtl. überlegen, wieso man vor dem Release von Windows 8 keine Interesse hatte DX für Windows 7 zu updaten.
Btw. wenn ich den Beitrag (MSDN) so lese, steht da auch nirgends, dass das DX Update für Windows 7 nie geplant war. Keine Ahnung, was da manche Leser hier reininterpretieren wollen.
Falcon schrieb:Und jetzt kommt DirectX 11.1 doch für Win7. Mal wieder das Geschrei größer als nötig...
Ist bei mir schon installiert, ohne was zu tun.
Liegt wohl an IE10.
Guter Browser by the way. Nur fehlt mir die Anpassungsfähigkeit. Bspw. hätte ich Tabs gerne an der Seite. Der Ad-Blocker, wo man ne Liste einsetzen kann, ist zwar schön und gut und funktioniert wie bei den anderen Browsern, jedoch kann ich nirgends eine Ausnahme hinzufügen. Und das würde ich für CB gerne tun.. :/ - Von AddOns muss ich nicht anfangen zu reden. Obwohl so was ansich nicht nötig ist. IE hat auch "Do not track" und so..
Jedoch vermisse ich das AddOn für Youtube (Automatisiertes Hochschalten der Qualität, Loopfunktion, etc.)
E
emeraldmine
Gast
kaimauer schrieb:Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
XXX
OMG zum Glück brauche ich jetzt kein W8 zu kaufen. Leute zieht die Software bevor Microsoft die wieder zurück zieht.
paulaner68
Vice Admiral
hi
so hab dx11.1 installiert aber dxdiag zeigt immer noch dx11 an!
normal?
so hab dx11.1 installiert aber dxdiag zeigt immer noch dx11 an!
Ergänzung ()
normal?
Zuletzt bearbeitet: