kingphiltheill
Lieutenant
Aus meiner Sicht wäre das eine Katastrophe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:TressFX entstand als Antwort auf Hairworks, Freesync als Antwort auf Gsync, GPUOpen als Versuch auf Gameworks zu antworten. Seit wie vielen Jahren rennt AMD Nvidia als Innovationsträger hinterher? Bei DXR wird AMD fast drei Jahre hinten dran sein, gäbe es Nvidia nicht, will ich mir gar nicht vorstellen wie der GPU Markt heute aussehen würde.
Genauso wie Qualcomm. Die Übernahme von ARM durch Nvidia würde daran wenig ändern, diese Unternehmen werden auch in der Zukunft weiterhin eigene auf der ARM Architektur basierte Chips entwickeln.
Interessant hingegen sind die Designs, wie sie ARM aktuell für Interessierte bereitstellt und die in der Zukunft mit Nvidias Technologien gekoppelt werden könnten.
https://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architecture
Wobei sich natürlich da auch grundsätzlich die Frage stellt ob nicht TSMC an der Übernahme interessiert sein könnte. Geld genug hätten sie und könnten so gleich fertige Designs, optimiert an die eigene Fertigung anbieten.
Arm hat nichts, was Apple nicht schon hat, sie brauchen nur diese Architektur-Lizenz. Ihre CPU-Cores sind deutlich besser, ihre GPU ist massiv besser als das neueste Arm-Zeug. Und Arm macht einen Haufen Kram, der für Apple völlig irrelevant ist.IBISXI schrieb:Nein.. ist etwas kurz.
Warum hältst Du das für unwahrscheinlich?
Mcr-King schrieb:... aber irgendwie fühlt es sich an, wie ein Verkauf von der Resterampe.
...
mykoma schrieb:Ich habe vor einigen Tagen bereits an anderer Stelle einen Artikel gelesen, das Apple nicht an ARM interessiert sein soll und ein anderer Big Player abgelehnt hat.
Irgendwie vollkommen unverständlich für mich, auf deren Entwicklungen basiert so viel im Bereich des mobile Sektors und der wächst weiterhin stark an, gefühlt jedes Gerät wird mittlerweile "smart" gemacht, da steckt sich immenses Potenzial hinter.
Ich hätte vielmehr eine Schlacht um den Konzern erwartet, aber irgendwie fühlt es sich an, wie ein Verkauf von der Resterampe.
Ich hatte hier vor allem damit gerechnet, das einige Mobiltelefonkonzerne sich um ARM streiten.
Jup!Corpheus schrieb:Wäre vermutlich kartellrechtlich ein Problem gewesen, wenn Apple gleichzeitig Mitbewerber und Lizenzgeber für ARM ist.
GUN2504 schrieb:Hmm, Synergien außer beim Tegra gibt es ja nicht
mykoma schrieb:Ich hätte vielmehr eine Schlacht um den Konzern erwartet, aber irgendwie fühlt es sich an, wie ein Verkauf von der Resterampe.
xmarsx schrieb:... sollte Huawei...
NEO83 schrieb:Nicht noch ein Unternehmen in US Hand … persönlich fände ich es interessanter wenn ein Konzern aus der EU sich ARM einverleibt … aber gibt's einen EU Tech Konzern der die Gelder dafür hätte?
LamaTux schrieb:Softbank verlangt für den Verkauf einen sehr hohen Barmittelwert.
andi_sco schrieb:Wird der Westen nicht zulassen
Maxxx800 schrieb:Was mich sehr wundert sollte das so komme. Was hat Nvidia davon außer gigantische Ausgaben?
ARM Lizenzen sind eigentlich human vom Preis her, sie können also auch so entwickeln was sie wollen.