News Gerüchte über den NV30

Da hat sich ein Typ einen Spass erlaubt und einfach mal was in ein Forum gepostet! Aber ist doch immer wieder lustig wie viele Leute sowas glauben!!! *g*

Hier nur ein paar Agumente warum das ein Fake ist:

- Doppelter Z-Buffer für Verlustfreie Kompression?!?

- 450 MHz Chiptakt?!?

- Wiederbelebung der Glide Schnitstelle?!?

Da hat sich ein Typ einen Spass erlaubt und einfach mal was in ein Forum gepostet! Aber ist doch immer wieder lustig wie viele Leute sowas glauben!!! *g*

- 450 MHz Chiptakt?!?

- 450 MHz Chiptakt?!?

Edit: Eben hat das mit dem Posten irgendwie nicht so ganz geklappt... :(
Edit 2: Orgs, klappt immer noch nicht... Auf ein neues!
Edit3: so, wenn das jetzt nicht klappt, dann las ichs mit dem posten!

Doppelter Z-Buffer für Verlustfreie Kompression?!?
450 MHz Chiptakt?!?
Wiederbelebung der Glide Schnitstelle?!?

irgendwie blöde man geilt sich an features auf , die man außer in demos nirgends zu sehen bekommt - ich wäre froh wenn irgend ein spiel schon mal die fähigkeiten einer geforce 1 ausnützt ....

ich finde die grossen graka hersteller sollten sich besser auf bestimmte features beschränken und diese "erweitern oder verbessern"
das würde den programmieren die arbeit erheblich vereinfachen!

Alles in allem:
dies scheint also ein fake zu sein , aber dennoch kann man davon ausgehen das die nächste nv graka wohl zusammen oder kurz nach erscheinen von dx9 auf den markt kommt.
was an solchen dingen positiv ist , ist das wenn genug das gleuben die preise fallen , damit die kaufkrafft nicht nachlässt.....

boah was habt denn ihr mit dem scheiss dx9. das kommt of. erst anfang 2003 raus. und dann wird es ende 2003/anfang 2004 bis die ersten games alle features nutzen. d.h. da gibts warscheinlich schon die gf7.

sicher, lol??
also ich zweifel drann dass es eine neue graka (gf5) auf basis von dx8 auf dem Markt geben wird.
was höchstens sein kann dass wenn es mit dx9 bis ende 2003 dauern sollte wie du meinst dann wird es eher ne aufgemotzte gf4 (4800?) geben aber nicht mit nem neuen chip (nv30).

ich habe nicht gesagt das die nächste nvidia generation dx8 sein wird. ich habe nur gesagt das die dx9 features fürn arsch sind weil das in den nächsten 1.5-2jahren eh keiner in einem spiel zum sehen kriegt. deshalb ist es für mich kein kaufgrund wenn eine neuen graka r300? noch diesen sommer mit dx9x auf den markt kommt.

viele reden hier so das grakas die im sommer rauskommen mit dx9 support ein kaufgrund sein sollten. im sommer 2004 vielleicht ja.

geil geil geil die graka wird der echte hammer nvidia ist und bleibt der beste graka hersteller also die habens echt drauf mit dx9 hetten die sich aber zeitlassen können ich meine die meisten spiele haben noch nicht mal dx8
sonder laufen mit dx7 aber das kann sich ja auch ziemlich schnell ändern
lol hat irgendwie recht

nvidia rulez
geforce rulez

hi,
@lol: der Direktor von ATI hat letztens im einem Interview gesagt das der R300 erscheinen wird wenn auch DX9 auf dem markt ist, also verfügbar ist.
klingt für mich so als würde sie damit nicht mehr dieses jahr im sommer rauskommen, was ja auch etwas sinnig wäre wenn man eine karte hätte bei der die feature noch garnet unterstützt werden.

Mehrpack

Das besste ist eh immer sich nicht grade die neuste graka zu kaufen sondern eine version dahinter, denn:
die spieleentwickler müssen sich, damit sie vernünftige engines programmieren können die neusten kaufen und bis dann ein spiel fertig ist ist die nächste generation grade aufm markt, und man selber hat dann die karte mit der die aktuellen spiele laufen und man hat nicht soviel geld ausgegeben.

@hexer
ganz genau
@mehrpack
computerbase hatte mal new wegen dx9. da war die rede von januar.ich meine sogar der heise newsticker hat das auch gebrach

Die Chip-Entwickler sollten mal die höchste Stufe von Anti-Aliasing und Aniso. Filering standardmäßig integrieren, ohne diesen ganzen Auswahl-quatsch. Einfach die beiden Funktionen reinpacken, so dass der Chip nicht mehr trilinear und keine Ecken mehr in allen Aufl. berechnet.

schon vor einem Jahr war klar eine äußerung von Nvidia 3dfx technik einzusetzen bei dem NV30 nur vor einem jahr haben alle gedacht der NV30 würde die GF4 sein und nicht die GF5 klar seit damals ist ( nur in vergessenheit geraten ) das damals 3dfx leute übernommen vorden und daraus das entwicklerteam von dem NV30 ist also GF5 und nicht wie damals angenommen GF4 die meldung damals war (Bei der Entwicklung des Geforce 3 Nachfolgers NV30 wird nVidia erstmals auch die von 3dfx übernommenen Ingenieure an die Buletten ranlassen. In einem Interview bestätigt nVidias Marketing-Vizepräsident Dan Vivoli, daß man "den Einfluss von 3dfx-Technologie" im NV30 "spüren werde". Als Releasedate wird das erste Quartal 2002 angegeben.)
naja ein wenig verspätet :-)
nachzulesen unter
http://www.hwzone.it/html/text.php?id=205

Satzzeichen tragen in allen Sprachen der Welt zum besseren Verständnis bei. :D
Aber Pansen hat Recht

Zurück
Oben