C
claW.
Gast
weil vllt nicht jede software multicore support bietet? aber bitte, wenn du mal eben die pro-mhz leistung verdoppeln kannst, dann leg doch intel und amd deine pläne vor. vllt stellen sie dich ja ein.Rommaster schrieb:Mag sein, das sich je nach Konfiguration, Testumfeld und verwendeter Software eventuell etwas mehr Leistungs rausholen lässt, aber selbst eine 4% Leistungssteigerung bei so "fortgeschrittener" Architektur und doppelter Kernzahl bringt mich doch ins Grübeln.
und wenn du das so siehst, dann lege ich es wiefolgt aus:
Core 2 E8600, 3,33 GHz, DDR3-1333 = Core 2 Q9450, 2,66 GHz, DDR3-1333
Core 2 E8400, 3,00 GHz, DDR3-1333 = Core 2 Q6600, 2,40 GHz, DDR3-1066
oh mein gott, intel bietet keine leistung !!! </ironie> irgendwann ist doch mal gut oder meinst du nicht? amd und intel bieten mit ihren dual- und quadcores so viel leistung, dass sie ein normaler pc user nie brauchen wird. nicht jeder entpackt hunderte mb, konvertiert videos, spielt spiele. die meisten werden sich vor den rechner setzen um mal solitär zu spielen, im internet zu surfen, ihre rechnungen zu schreiben, .... dazu reicht ein 0815 singlecore aus.
und genau bei deinem beschriebenen szenario limitiert die festplatte. vllt hättest du dich vorher mal informieren sollen, bevor du hier so ein blödsinn schreibst?!Rommaster schrieb:Schon mal versucht, 2 Archive parallel zu packen (Rar), nebenbei ein wenig Mucke laufen zu lassen (Stream Winamp), Dreamwaver und Photoshop offen, auf den FTP kopieren und dann zwischen den Tasks zu wechseln ?
[...]
Eine Ausrede auf Speicher oder Datenträger lasse ich als Argumentation hier nicht gelten, denn da sind ideale Vorraussetzungen gegeben.
Zuletzt bearbeitet: