News Gerüchte zu Apple Intelligence: Die schlauere Siri kommt auch erst 2025 für den Rest der Welt

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
795
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Das schlaue Siri, triggert das noch jemanden, ausser mich?

@DennisK. Ist das wirklich korrekt, oder war Sie immer falsch, weiblich Stimme und so?

Wir werden sehen, wie es kommt.
Den Bildschirm verstehen, hört sich mehr nach Überwachung an.
 
Ein schlaueres Siri ist mit Abstand mein Eintrag Nummer 1 auf der Wunschliste für Apple Produkte. Siri ist fast nutzlos und deckt wirklich nur absolute Basics ab. Und das nicht einmal besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, aid0nex, lynx007 und 7 andere
Syrato schrieb:
Das schlaue Siri, triggert das noch jemanden, ausser mich?

@DennisK. Ist das wirklich korrekt, oder war Sie immer falsch, weiblich Stimme und so?

Siri hat ja durchaus mehrere Stimmen, alleine im Deutschen zwei feminine und zwei maskuline. Aber generell würde ich mich schon der Lesart anschließen, dass sie »die Assistentin« und »die Siri« ist.

Insofern hab ich Titel und Einleitung nochmal überarbeitet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, Bernd/das\Brot und eine weitere Person
DennisK. schrieb:
Siri hat ja durchaus mehrere Stimmen, alleine im Deutschen zwei feminine und zwei maskuline.
Wusste ich nicht!
Sind es im englischen noch weitaus mehr Stimmen?
 
Ich haette es bei "Das Siri" gelassen. 😁
Fuer mich ist Siri ein "it", also ein Ding.

Apple selbst schreibt das hier.

1720380244971.png


Und das kann Alles bedeuten. He She It. 😁
 
Der Sprachassistent und die KI generell wird bald zum wichtigsten Feature eines Smartphones gehören. Wenn Apple dort nicht abliefert, könnte das die Marke iPhone komplett gefährden.

Das Smartphone wird das Gateway für KI-Anwendungen im Alltag werden.
 
Syrato schrieb:
Sind es im englischen noch weitaus mehr Stimmen?

Welches Englisch? American, Australian, British, Indian, Irish, South African?
Amerikanisches Englisch hat 2 male und 3 female Voices.
 
Soll auch kostenpflichtig werden Galaxy A.I. und Apple Intelligence. So ne Art Abomodell.
War klar das das kommt. Für alles wirste zur Kasse gebeten. Bin gespannt wann man für neue Majorupdates bei Samsung und Apple zahlen muss.
 
Syrato schrieb:
Wusste ich nicht!
Sind es im englischen noch weitaus mehr Stimmen?
Du kannst sogar den Akzent wählen o.0


1720380524212.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Syrato und BFF
saintsimon schrieb:
„Welches Buch hat mir Ivana mal empfohlen?“

Ivana ist tot, auf einem von Trumps Golfplätzen beerdigt. Laut Ivana hatte Donald Hitlers gesammelte Reden auf seinem Nachtkästlein, allerdings ihm empfohlen von jemand anderem. Soviel zu Büchern und Ivana.
So viel (Hinter-)Gedanken hab ich in das Beispiel gar nicht gesteckt, sondern das von der Keynote übernommen und verschriftlicht, deswegen passen die Beispielbilder im Artikel auch dazu :D
 
Mracpad schrieb:
Ein schlaueres Siri ist mit Abstand mein Eintrag Nummer 1 auf der Wunschliste für Apple Produkte. Siri ist fast nutzlos und deckt wirklich nur absolute Basics ab. Und das nicht einmal besonders gut.
Es ist interessant zu beobachten, wie mit dem Aufkommen von ChatGPT und ähnlichen Systemen auch die Anforderungen an "Siri" oder "Alexa" steigen.. mir persönlich reichen die "basics" derzeit, bin aber gespannt, was da demnächst möglich wird. und auch, was davon ohne extra abo sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Negan75 schrieb:
Für alles wirste zur Kasse gebeten.
Naja wenn es ne serverseitige Dienstleistung ist die durch die Nutzung "deutliche" Kosten verursacht..
Es ist sogar ziemlich viel kostenlos, da mit Werbung und Daten bezahlt wird. Wär das nicht so, bräuchtest du tatsächlich für alles ein Abo und unkorrekt wäre das wenn wir ehrlich sind auch nicht, weil warum sollten denn Unternehmen ihre Produkte dauerhaft verschenken wollen..
Für jeden Smartphone Kunden 60€ für KI ins Gerät einpreisen wäre auch nicht gut oder fair.
 
Apple fängt nicht nur theoretisch, sondern praktisch bei NULL an. Die haben einfach mal "gar nix", NULL, Nada, Nothing...
Das ist erbärmlich! Ich vermute mal, es werden wirklich viele wechseln in Europa.
 
@AYAlf
Ist halt die Frage, ob sie es überhaupt selbst wollen. Eine Suchmaschine haben sie auch nicht, da wird einfach Google genutzt. Warum nicht jetzt auch eine Partnerschaft eingehen und so ein gutes Produkt bringen, es muss ja nicht immer alles Inhouse gemacht werden.

Und ob sie wirklich selbst NULL haben? Sie prahlen ja nie vorab rum, von daher kann es sein, muss aber nicht.

Und das viele wechseln werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar, einige wollen den neuen heißen scheiß probieren, aber was es am Ende alles kann wird sich zeigen. So eine Funktion wird für viele keinen ausschlaggebenden Grund liefern, das gesamte Ökosystem zu wechseln.
 
Donnidonis schrieb:
@AYAlf
Ist halt die Frage, ob sie es überhaupt selbst wollen. Eine Suchmaschine haben sie auch nicht, da wird einfach Google genutzt. Warum nicht jetzt auch eine Partnerschaft eingehen und so ein gutes Produkt bringen, es muss ja nicht immer alles Inhouse gemacht werden.
Sag das Apple und nicht mir, die sehen das dort ganz anders.
Die wollen alles auf eigenen Servern und inHouse ^^

Wer jetzt nicht wechselt, bekommt den ganzen Pionier-Kram nicht mit.
Bin mal gespannt ob Apple es in 5 Jahren schafft alle Fortschritte abzukaufen und als sein Eigen zu vermarkten.
Genug Geld haben Sie ... noch.
 
Ich glaube kaum, dass da bei Apple jetzt die Alarmglocken läuten.

KI ist gekommen um da wo sie wirklich etwas bringt zu bleiben.

Aber dieser künstliche Hype, dass jetzt jedes System und Gerät unbedingt eine KI braucht, wird irgendwann genauso verschwinden wie der Hype um Blockchain, Cryptos, NFTs & Co.

2026 ist wieder etwas anderes der nächste heiße Scheiß. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, aid0nex, Stellarix und eine weitere Person
Negan75 schrieb:
Soll auch kostenpflichtig werden Galaxy A.I. und Apple Intelligence. So ne Art Abomodell.
War klar das das kommt. Für alles wirste zur Kasse gebeten. Bin gespannt wann man für neue Majorupdates bei Samsung und Apple zahlen muss.
Du meinst so „kostenpflichtig“ wie Satelliten SOS bei Apple? Das sind alles erst einmal Gerüchte. Ich glaube kaum dass Leute für eine KI generierte Katze zahlen werden und wenn es grundlegende Dinge sind ist die zahlungsbereitschaft selbst bei Apple nicht gegeben. Sieht man schön an den AAA fürs iPhone. Kauft kein Mensch.
 
Zurück
Oben